Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weisenheim am Berg – Vers. Betrug – Gewinnversprechen
Weisenheim am Berg (ots) – Bisher unbekannte Tä. riefen am 20.04.18 bei einer älteren Frau an, gaben an von einer Berliner Anwaltskanzlei zu sein und teilten der Frau mit, dass sie 141.000,- Euro gewonnen hätte. Die Tochter der älteren Dame rief die mitgeteilte Telefonnummer zurück und bekam ebenfalls gleichlautende Auskunft. Weiterhin wurde sie aufgefordert, quasi als Bearbeitungsgebühr, zwei Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 100 Euro zu kaufen. Dieser Aufforderung kam sie aber nicht nach. Die Anrufer wollten sich danach nochmals melden, was bis dato aber nicht geschah. Die durch die Anrufer benutzte Telefonnummer wurde nach bisherigen Feststellungen manipuliert.
Bürger, die ebenfalls eine solche “Gewinnmitteilung” erhalten haben mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de
Bad Dürkheim – Einbruch in Schule
Bad Dürkheim (ots) – Bisher unbekannte Täter warfen im Zeitraum vom 20.04. – 23.04.18, am Werner-Heisenberg Gymnasium im Flurbereich eine Scheibe ein. Ob sie danach in das Gebäude gelangten, steht nicht fest. Vermutlich dieselben Tä. verschafften sich danach gewaltsam durch ein Oberlicht Zutritt zu der Sporthalle. Hierbei beschädigten sie den elektrischen Fensterheber. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de