Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – 27 Jährige Opfer eines Handtaschenraubs
Karlsruhe (ots) – Opfer eines Handtaschenraubes wurde eine 27-Jährige am Montagabend auf der Kriegsstraße in Karlsruhe. Die Geschädigte fuhr gegen 21:30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg in der Kriegsstraße in Richtung Brauerstraße, als ein Unbekannt Fußgänger ihr die Handtasche von der Schulter riss. Glücklicherweise konnte die junge Frau einen Sturz mit ihrem Fahrrad verhindern. Durch sofortige laute Hilferufe wurden zwei Passanten auf den Vorfall aufmerksam und verständigten die Polizei. Der Täter flüchtet mit der Handtasche zu Fuß in Richtung Günther-Klotz-Anlage. Der Täter wird als ca. 40 Jahre alt und 170 cm groß beschrieben. Er hatte einen dunklen Teint und trug eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Hose.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Bei Personenkontrolle mehrere abgerissene “Mercedes-Sterne” und Feuerwerkskörper sichergestellt
Karlsruhe (ots) – Am Montagabend gegen 22 Uhr ging bei der Polizei die Meldung über eine Person ein, welche mit einem Baseball-Schläger auf ein Auto einschlagen solle. Daraufhin fuhren mehrere Funkstreifenwagen in den Bereich Uhlandstraße, Gabelsberger Straße, Yorckstraße und Sophienstraße. Während der dortigen Fahndung wurde den Einsatzkräften von mehreren Passanten mitgeteilt, dass zwei männliche Personen scheinbar “Böller” auf Passanten werfen würden. Eine geschädigte Person konnte jedoch nicht festgesellt werden.
Kurze Zeit später konnten in der Eisenlohrstraße zwei leichtalkoholisierte junge Männer, im Alter von 17 und 18 Jahren, vorläufig festgenommen werden. Bei ihrer Durchsuchung wurden mehrere Knallkörper und mehrere offensichtlich abgerissene „Mercedes-Sterne“ sichergestellt. Die beiden jungen Männer wurden zur Durchführung weiterer Maßnahmen auf das Revier Karlsruhe-West gebracht. Bislang konnten vier geschädigte Fahrzeughalter ermittelt werden.
Weitere betroffene Personen und Zeugen, welche die Taten beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden unter Telefon (0721) 939-4611 um eine Meldung beim Polizeirevier Karlsruhe-West gebeten.
Karlsruhe- Exhibitionist entblößt sich vor Friseurgeschäft
Karlsruhe (ots) – Ein respektloses Verhalten hat ein bislang unbekannter Mann am Montag vor einem Friseurgeschäft in der Kaiserstraße an den Tag gelegt. Zunächst hatte sich der Unbekannte gegen 10.45 Uhr auf einer Bank vor dem Geschäft niedergelassen und Bier getrunken. Als die Friseurin den Mann auf sein Verhalten ansprach, bemerkte sie bereits dessen geöffnete Hose. Weil er sich dann aber entfernte, ging sie nicht weiter darauf ein. Erst als er dann wieder zurückkehrte, sich mit entblößtem Geschlechtsteil vor die Schaufensterscheibe stellte und sich so den Kundinnen und Mitarbeiterinnen präsentierte, verständigte die Frau die Polizei. Bei Eintreffen der Streife war der Exhibitionist verschwunden. Zeugen, die den Mann ebenfalls bemerkt haben oder Hinweise auf seine Identität geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 939-5555, zu melden.