Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Oststadt: Lenkrad aus BMW gestohlen – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Oststadt (ots) – Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit zwischen Montag, 23. April und Dienstag, 24. April im Stadtteil Oststadt aus einem geparkten BMW das Lenkrad. Die Unbekannten schlugen zwischen Montag, 10.30 Uhr und Dienstag, 8.30 Uhr die Scheibe der Beifahrertür an dem 2er-BMW, der in der Bachstraße geparkt war, ein. Anschließend drangen sie in das Fahrzeug ein, demontierten das Multifunktionslenkrad und entwendeten es. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen
Mannheim-Vogelstang: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mannheim-Vogelstang (ots) – Ein unbekannter Autofahrer verursachte im Stadtteil Vogelstang in der Zeit zwischen Montag, 13 Uhr und Dienstag, 11 Uhr einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Der Unbekannte streifte im besagten Zeitraum beim Ein- oder Ausparken oder beim Vorbeifahren einen Audi A 4, der im Eisenacher Weg am rechten Fahrbahnrand geparkt war, und beschädigte ihn an der vorderen Stoßstange und dem Kotflügel. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der unbekannte Autofahrer vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: 52-jähriger Fahrradfahrer bei Unfall verletzt
Mannheim-Innenstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in den Innenstadtquadraten wurde ein 52-jähriger Fahrradfahrer verletzt. Ein 22-Jähriger war kurz vor 17 Uhr mit seinem Ford in der Fressgasse in Richtung Rathaus unterwegs. In Höhe des Quadrats Q 2 stieß er beim Rechtsabbiegen mit dem 52-Jährigen zusammen, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in gleicher Richtung fuhr. Der Radler stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Über die Schwere seiner Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor. An den Fahrzeugen entstand lediglich geringfügiger Sachschaden.
Mannheim-Käfertal: Zwei Tatverdächtige nach Fahrraddiebstahl festgenommen.
Mannheim-Käfertal (ots) – Nach dem Diebstahl von zwei Fahrrädern im Stadtteil Käfertal wurden am Dienstagabend zwei Tatverdächtige festgenommen. Ein Zeuge konnte gegen 23.30 Uhr zwei männliche Personen beobachten, die sich am OEG-Bahnhof in Käfertal an zwei Fahrrädern zu schaffen machten und anschließend davonfuhren. Daraufhin verständigte er die Polizei. Noch in Tatortnähe konnte durch eine Polizeistreife wenig später ein 20-jähriger Mann aus Afghanistan auf einem Fahrrad fahrend festgestellt und festgenommen werden. Ein zweiter Mann auf einem Fahrrad flüchtete zunächst in Richtung Birkenauer Straße. Gegen 1.45 Uhr wurde in der nahegelegenen Flüchtlingsunterkunft ein 19-jähriger Mann aus dem Iran mit einem hochwertigen Fahrrad angetroffen und festgenommen, auf den eine zuvor erlangte Personenbeschreibung zutraf.
Bei weiteren Überprüfungen am Tatort konnten die durchtrennten Fahrradschlösser aufgefunden werden. Bei den beiden Fahrrädern soll es sich nach Aussage eines Zeugen und die entwendeten Räder handeln. Sie wurden sichergestellt und im Revier Käfertal verwahrt.
Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Feststellung ihrer Identität und Abschluss der weiteren polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen.
Gegen sie wird nun wegen Diebstahls von Fahrrädern im besonders schweren Fall ermittelt.
Mannheim: Kia Kombi beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Nur rund 15 Minuten hatte der Geschädigte seinen Kia auf dem Parkplatz des Bauhauses in der Bohnenbergerstraße am Dienstagvormittag geparkt. Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer rammte seinen Wagen, richtete Sachschaden von 2.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Abgestellt hatte der Ilvesheimer seinen Wagen gegen 9.45 Uhr. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 0621/83397-0 Hinweise zum Flüchtigen entgegen.
Mannheim: Mercedes auf ALDI-Parkplatz gerammt – Verursacher entfernt sich
Mannheim (ots) – Einen auf dem Aldi-Parkplatz in der Boveristraße abgestellten Mercedes beschädigte am Montagmorgen ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Obwohl Sachschaden von 2.000 Euro entstand, kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 8 und 8.35 Uhr. Zeugen oder Kunden des Marktes, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Wohlgelegen: Lenkrad samt Airbag entwendet, Zeugen gesucht!
Mannheim-Wohlgelegen (ots) – Zwischen Montag 18 Uhr und Dienstag 08.30 Uhr entwendete der oder die bislang unbekannten Täter aus einem BMW, 116i, der vor dem Anwesen Zellerstraße 8 abgestellt war, das Lenkrad, samt Airbag. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter 0621 33010 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim: Zimmerbrand
Mannheim (ots) – Am Dienstagabend gegen 20.15Uhr kam es in einer Hinterhauswohnung in der Adlerstraße im Stadtteil Neckarau aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Matratzenbrand. Der Brand in der Dachgeschosswohnung konnte durch die Berufsfeuerwehr Mannheim rasch gelöscht werden. Der 41-jährige Bewohner erlitt eine Brandverletzung an einer Hand. Er wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Schadenshöhe ist gering.
Mannheim: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Dienstag, kurz nach 14 Uhr parkte ein 20-jähriger in der Paul-Wittsack-Straße seinen Daimler Benz C-Klasse rückwärts aus einer Parklücke aus. Bei dem Ausparkvorgang kollidierte er mit einem 37-jährigen Motorradfahrer der die Paul-Wittsack-Straße in Richtung Neckarauer Straße befuhr. Bei dem Sturz des Motorradfahrers rutschte dessen BMW gegen einen weiteren geparkten Citroen. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.500 Euro.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Verkehrsunfallaufnahmedienst unter der Telefonnummer 0621 174 4045 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Feudenheim: Schwerer Verkehrsunfall, Zeugen gesucht!
Mannheim-Feudenheim (ots) – Am Dienstag gegen 13.35 Uhr fuhr ein 45-jähriger Opelfahrer auf dem Aubuckel und bog auf die L538 in Richtung Neuostheim ab. Aus bislang unbekannter Ursache bremste eine vor ihm fahrende 46-Jährige ihren Ford Kuga bis zum Stillstand ab, worauf der Opel Astra auf den Ford auffuhr. Die 46-jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Ein verständigter Notarzt wurde zuvor mit einem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro. Beide mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurden die Fahrbahnen kurzzeitig voll gesperrt, weshalb es auf der Feudenheimer Straße zu einem zeitweise 2 km langen Rückstau kam. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim unter 0621 174 4045 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Neckarstadt-West: Streit am Neckarufer, 21-Jähriger verletzt
Mannheim-Neckarstadt-West (ots) – Am Dienstag kurz vor 22.30 Uhr saßen mehrere Personen am Neckarufer und wurden von einer fünfköpfigen Gruppe Schwarzafrikaner angesprochen. Diese wurden aufgefordert sich wieder zu entfernen, worauf sich ein Streit entwickelte. Im Laufe dieses Streits, nahm ein bislang unbekannter Schwarzafrikaner eine Wodkaflasche, schlug diese ab und ging auf die Personengruppe los. Hierbei verletzte er einen 21-Jährigen am Arm. Trotz eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter, konnte dieser nicht gefasst werden. Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt dauern an.