Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: 27-Jähriger widersetzt sich Festnahme und beleidigt Polizeibeamte
Heidelberg (ots) – Während einer Personenkontrolle weigerte sich ein 27-jähriger Mann am Dienstag kurz nach 19 Uhr in der Felix-Wankel-Straße seine Personalien anzugeben. Der darauf folgenden Durchsuchung widersetzte er sich mehrfach und versuchte einen Beamten zu schlagen. Er wurde schließlich überwältigt und mit Handschließen gefesselt. Dabei beleidigte er die Beamten auf das Übelste. Ein Alkoholtest auf dem Revier ergab einen Wert von einem Promille. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde wieder auf freien Fuß gesetzt, gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet.
Heidelberg: Unbekannter verunzierte Sammelgaragen – Schadenshöhe noch nicht bekannt – Zeugen beobachtete Sprayer
Heidelberg (ots) – Am späten Dienstagabend kurz vor 23 Uhr nahm eine Zeugin einen Mann war, der mit roter Farbe den Schriftzug “Böse Augen sehen nichts Gutes” auf Garagen in der Oberfeldstraße im Heidelberger Stadtteil Wieblingen aufsprühte. Der Unbekannte bemerkte die Frau, zog die Kapuze seines Pullovers noch weiter über den Kopf und entfernte sich in Richtung Pfälzer Straße.
Beschreibung des Sprayers: Ca. 30 Jahre alt, 175 – 180 cm groß, sehr schlank, heller Teint, blonde Haare. Er trug einen weiten Kapuzenpulli, eine beige, weite Hose sowie Zehenschuhe.
Eine sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief ohne Erfolg. In welcher Höhe durch die Farbschmiererei Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt.
Zeugen, die Hinweise zur Sachbeschädigung oder gar zur beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.