Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schwerer Verkehrsunfall 25.04.2018, 11.30 Uhr
Landau (ots) – Gegen 11.30 Uhr befuhr die 68-jährige Fahrerin eines Pkw Smart die L 509 von Landau kommend in Richtung Offenbach. Kurz vor dem zweiten Kreisverkehr kam sie aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Im Anschluss beschleunigte das Fahrzeug, gelangte wieder auf die Fahrbahn des in Richtung Landau führenden Verkehrs und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Die Pkw-Fahrerin erlitt hierbei schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzu gezogen.
Busfahrer wird nass gespritzt
Landau – 24. April 2018, 23 Uhr Am Dienstagabend wurde ein 37-jähriger Busfahrer am Busbahnhof von drei dunkelhäutigen Fahrgästen angegriffen. Die drei Personen wollten mit Bierflaschen den Bus betreten. Der Busfahrer untersagte dies. Es kam zu einem Streitgespräch, in dessen Verlauf einer der Fahrgäste versuchte mit der Bierflasche in Richtung Kopf des Busfahrers zu schlagen. Der Busfahrer konnte den Schlag mit den Armen abwehren und blieb unverletzt. Der Inhalt der Bierflasche ergoss sich über den Busfahrer und Teile des Armaturenbretts. Im Anschluss daran flüchtete die schlagende Person. Die beiden anderen Fahrgäste blieben vor Ort. Hierbei handelte es sich um zwei 22- und 25-jährige Männer aus Somalia. Beide wollen den flüchtenden Täter nicht kennen.
Wildschweinrotte löst zwei Unfälle aus
Landau-Wollmesheim – 24. April 2018, 6.50 Uhr Am Dienstagmorgen zu Arbeitsbeginn wurden zwei Autofahrer auf der Landstraße zwischen Ilbesheim und Wollmesheim durch eine querende Wildscheinrotte in Unfälle verwickelt. Ein VW-Polofahrer und ein Mercedesfahrer erfassten unabhängig voneinander je ein Wildschwein. An beiden Fahrzeugen entstand ein leichter Blechschaden. Auf der besagten Strecke zwischen Ilbesheim und Wollmesheim gab es im vergangenen Jahr insgesamt zehn Wildunfälle, darunter zwei mit Schwarzwild.
Wem gehört der Rollator?
Landau – 24. April 2018, 18.20 Uhr Am Dienstagabend brachte ein Verkehrsteilnehmer einen Rollator zur Polizei. Er hatte den herrenlosen Rollator an der Bushaltestelle vorm Hallenbad “La Ola” im Horstring vorgefunden. Weit und breit war kein Eigentümer oder eine ältere Person zu erkennen, weswegen sich der Verkehrsteilnehmer entschloss, das Gefährt bei der Polizei vorbeizubringen. Diese leitete den Rollator an das Fundamt der Stadt Landau weiter.