Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trickbetrüger als Polizeibeamte unterwegs

Ramstein-Miesenbach (ots) – Am Mittwochmorgen informierte eine 65jährige Frau aus Ramstein die Polizei Landstuhl über angebliche Polizeibeamte. Die beiden 30 bis 40 Jahre alten Männer klingelten an ihrer Haustür und gaben sich als Kriminalbeamte aus. Einer davon in polizeiähnlicher Uniform. Man habe eine Gruppe von Einbrechern ermittelt, die in das Anwesen der Frau einbrechen wollten. Die Männer ließen sich unter diesem Vorwand Wertgegenstände der Frau zeigen. Nachdem die Täter dann die Wohnung verlassen hatten, stellte die Frau fest, dass ihr Goldschmuck fehlte. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise auf die beiden Täter geben können oder denen Ähnliches geschehen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei Landstuhl zu melden. Telefon 06371/9229-0

Vorsicht – betrügerischer Anrufer erfolgreich

Landstuhl (ots) – Am Montag wurde eine 56-jährige Frau betrogen. Sie wurde von einem angeblichen Mitarbeiter einer internationalen Computerfirma angerufen, da sie einen Virus auf ihrem PC habe. Der Anrufer erfragte unter diesem Vorwand diverse Daten ihres Rechners und ein Passwort für ein Internet-Portal. Zudem veranlasste er die Frau über dieses Portal mehrere hundert Euro in einer Internetwährung zu überweisen. Nachdem die Geschädigte dann durch Bekannte auf einen möglichen Betrug aufmerksam gemacht wurde, sperrte sie ihren Rechner; ihr Geld war aber weg.

Mehrere Hochsitze beschädigt

Kindsbach (ots) – Im Zeitraum vom 26. März bis zum 17. April 2018 wurden im Kindsbacher Wald mehrere Hochsitze beschädigt. Der Täter sägte, vermutlich mit einer Akku-Säge, die Stangen von drei Hochkanzeln im Bereich “Weite Löcher” und “Alte Hohl”, durch. Danach wurden die Bauwerke umgeworfen und damit gänzlich zerstört. Der Sachschaden wird auf circa 3.500 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizei Landstuhl unter 06371-9229-0

Geschwindigkeitsmessung

Queidersbach (ots) – Gestern Nachmittag hat die Polizei auf der Landesstraße 472 vor dem Ortseingang Queidersbach eine Lasermessung durchgeführt.

Insgesamt stellten die Beamten 15 Verstöße fest.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 89 Kilometer pro Stunde.

Erlaubt sind an dieser Örtlichkeit nur 70 Kilometer pro Stunde.