Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

Um 05:15 Uhr befuhr vergangene Nacht ein 58-jähriger Eschweger mit einem Lieferwagen die B 452 von Eschwege in Richtung Reichensachsen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, welches anschließend weiter lief. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1500 EUR.

Ebenfalls mit einem Reh kollidierte am gestrigen späten Abend ein 36-jähriger aus Eschwege, der gegen 23:00 Uhr, auf der B 27 in der Gemarkung von Bad Sooden-Allendorf unterwegs war. Das Reh erlag den Verletzungen; am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.

Um 19:45 Uhr befuhr ein 54-jähriger aus Wanfried die Marktstraße in Wanfried und hielt am rechten Fahrbahnrand an, um dort zu parken. Hierzu fuhr er nun rückwärts und übersah dabei den dahinter stehenden Pkw, der von einem 54-jährigen aus der Gemeinde Meinhard gefahren wurde. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 3500 EUR. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher noch Alkoholgeruch wahrgenommen; ein durchgeführter Test ergab einen Wert von ca. einem Promille. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

Sachbeschädigung

Zwischen dem 23.04.18, 17:00 Uhr und dem 24.04.18, 05:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle in der Eschweger Bahnhofstraße ein dort abgestelltes und gesichertes Fahrrad beschädigt. Unbekannte stachen beide Reifen des Rades platt. Hinweise: 05651/9250.

Polizei Sontra

Wildunfall

Um 22:00 Uhr befuhr gestern Abend ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Ringgau die K 24 zwischen Röhrda und Grandenborn. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das anschließend weiter lief. Am Pkw entstand ein Sachschaden im Frontbereich und am vorderen linken Kotflügel.

Radfahrer schwer verletzt

Um 18:45 Uhr befuhr gestern Abend ein 21-jähriger aus Eisenach mit seinem Mountain-Bike die Gartenstraße in Richtung Waldstraße in Herleshausen. Kurz darauf wurde der Radfahrer in Höhe Haus-Nr. 5 in der Waldstraße auf einer Parkfläche neben der Fahrbahn kniend neben seinem Fahrrad aufgefunden. Da sich der Gesundheitszustand zusehends verschlechterte, wurde der Rettungsdienst und Notarzt alarmiert. Letztlich wurde der 21-jährige mit Verdacht auf einer Schädel-/ Hirnverletzung mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Fulda geflogen. Der 21-jährige gab noch gegenüber Zeugen an, dass er sich an einen Unfall oder Sturz nicht erinnern kann, so dass die Polizei in Sontra Zeugen um Mitteilung unter der 05653/97660 bittet.

Polizei Hessisch Lichtenau

Wildunfall

Um 00:30 Uhr befuhr vergangene Nacht ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Hessisch Lichtenau die L 3225 von Fürstenhagen in Richtung Hessisch Lichtenau. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das am Unfallort verendete. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 6.000 EUR.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfälle

Um 15:10 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein 81-jähriger aus Großalmerode mit einem Klein-Lkw die B 451 von Hundelshausen in Richtung Witzenhausen. Beim Vorbeifahren an einem am Fahrbahnrand geparkten Klein-Lkw mit Anhänger (aufgrund von dort durchgeführten Arbeiten am Straßenrand) kam es zur Kollision mit dem hinterem linkem Teil des Anhängers, wodurch Sachschaden entstand.

Beim Rangieren in der Mündener Straße in Witzenhausen (in Höhe eines Autohauses) stieß gestern Nachmittag, um 14:30 Uhr, der Fahrer eines Sattelzuges aus Hamburg mit dem Fahrzeugheck gegen ein Verkehrsschild im Bereich der dortigen Bushaltestelle. Sachschaden: ca. 300 EUR.

Sachbeschädigung

Angezeigt wurde gestern eine Sachbeschädigung zum Nachteil der Stadt Witzenhausen, wonach zwischen dem 20.04.18 und dem 24.04.18 eine Sicherheitsglasscheibe des Buswartehäuschens in der Straße “Zu den Weinbergen” in Witzenhausen durch Unbekannte zerstört wurde. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 1500 EUR. Hinweise: 05542/93040.