Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schönau: Geschwindigkeit einer 5-köpfigen Radfahrergruppe unterschätzt – Autofahrer erfasst 13-Jährigen – Einlieferung ins Krankenhaus
Schönau/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 5-köpfige Radfahrergruppe war am Mittwochabend gg. 19.30 Uhr von Altneudorf in Richtung Schönau unterwegs. Ein 53-jähriger Fiat-Fahrer, der nach links in eine Grundstückseinfahrt in der Altneudorfer Straße einfahren wollte, schätzte offenbar deren Geschwindigkeit falsch ein und erfasste einen 13-jährigen Radfahrer. Der Junge stürzte auf die Fahrbahn und zog sich z.T. auch schwere Verletzungen zu.
Nach der Versorgung an der Unglücksstelle wurde der aus Bammental stammende Jugendliche in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert.
Bei der Unfallaufnahme vernahmen die Beamten zudem Alkoholgeruch. Daraufhin ordneten sie eine Überprüfung bei dem 53-jährigen Autofahrer an. Nach dem positiven Ergebnis war auf der Wache des Neckargemünder Reviers eine Blutentnahme fällig. Er sieht nun einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen
Hockenheim: Verursacher entfernt sich – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen in der Mainstraße in Höhe des Anwesens Nr. 20 geparkten Wagen beschädigte in der Zeit zwischen Dienstag, 16 Uhr und Mittwochmorgen, 6.40 Uhr ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte hat nun einen Schaden von 2.000 Euro zu regeln und erstattete Anzeige beim Polizeirevier Hockenheim. Die Beamten ermitteln wegen Unfallflucht und nehmen unter Tel.: 06205/2860-0 sachdienliche Zeugenhinweise entgegen.
Ketsch: Kioskeinbruch in der Hockenheimer Straße Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Kiosk in der Hockenheimer Straße brachen in der Nacht zum Mittwoch bislang nicht ermittelte Täter brachial ein. Zugang zum Innenraum verschafften sich die Einbrecher über die Eingangstüre und machten sich an dem Tresor sowie an den Spielautomaten zu schaffen. Den ca. 100 kg schweren Tresor hebelten die Täter aus der Verankerung und entwendeten diesen; was sich im Einzelnen in dem Behältnis befand, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt und auch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Angaben zur Gesamtschadenshöhe, auch zu den evtl. Beschädigungen an den Automaten, können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht getroffen werden.
Als Tatzeit kommt Dienstagabend, 21.30 Uhr bis Mittwochmorgen, 6 Uhr in Betracht. Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, zu informieren.
Nußloch: Radfahrer bei Unfall verletzt
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Einfahren in den Kreisverkehr der Kurpfalz-/Hauptstraße missachtete am Mittwoch kurz vor 21 Uhr eine 43-jährige Seat-Fahrerin die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden Radfahrers und erfasste diesen. Der 26-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und zog sich diverse Verletzungen zu.
Sein Rennrad wurde stark beschädigt; der Zweiradfahrer trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm sowie eine Warnweste, allerdings war die Beleuchtung nicht eingeschaltet. Die Verursacherin sieht nun einer Anzeige entgegen.
Sinsheim: Unfall forderte zwei Verletzte und total beschädigte Autos Beteiligten äußerten, Grünlicht gehabt zu haben Polizei bittet um Hinweise
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Kreuzungsbereich B 292/B 39 stießen am Mittwoch kurz nach 14 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Ein 46-jähriger Audi-Fahrer war von Sinsheim-Dühren kommend in Richtung Waibstadt unterwegs, der beteiligte 62-jährige Audi A4-Fahrer wollte nach links in Richtung Dührener Straße abbiegen. Im Kreuzungsbereich kollidierten die Fahrzeuge, wobei die Beteiligten der Polizei gegenüber äußerten, Grünlicht gehabt zu haben. Daher ist die Schuldfrage derzeit noch nicht geklärt, weshalb die Polizei Zeugen des Unfalls sucht.
Beide Männer zogen sich Verletzungen zu, die an der Unfallstelle erstversorgt und danach im Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten.
Die nicht mehr fahrbereiten Autos, an denen ein Gesamtschaden von über 10.000 Euro entstand, transportierten Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab.
Während der Unfallaufnahme bzw. Bergung der Autos bildeten sich Rückstaus in allen Fahrtrichtungen.
Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung an der Kreuzung B 292/B 39 machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Hemsbach wurde ein 73-jähriger Fahrradfahrer verletzt. Ein 63-Jähriger war kurz vor 18 Uhr mit seinem Mercedes auf der Hüttenfelder Straße in Richtung Beethovenstraße unterwegs. Kurz vor dem Kurpfalzkreisel stieß er mit einem Radfahrer zusammen, der die Fahrbahn auf dem Fahrradstreifen von der Berliner Straße in Richtung Tilsiter Straße überquerte. Der 73-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Über die Schwere seiner Verletzungen ist nichts weiteres bekannt. Es entstand lediglich geringfügiger Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Hemsbach unterstützte die Maßnahmen zur Unfallaufnahme mit sieben Wehrleuten.
Da der genaue Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt ist, sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu dessen Ablauf geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.
Edingen-Neckarhausen/ Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Wohnung, Zeugen gesucht!
Edingen-Neckarhausen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch zwischen 10.45 Uhr und 21.45 Uhr brachen der oder die unbekannten Täter in eine Wohnung in der Bismarckstraße in Edingen ein. Die Täter durchsuchten die Wohnung und erbeuteten Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Ob noch andere Gegenstände gestohlen wurden, bedarf der weiteren Abklärung. Zeugen des Vorfalls und Personen, die verdächtig Personen oder Fahrzeuge im Tatzeitraum feststellen konnten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Wiesloch: 14.000 Euro Schaden bei Crash
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Das Rotlicht der Ampelanlage in der Ring-/Baiertaler Straße missachtete am Mittwochmorgen kurz vor 7 Uhr eine 29-jährige BMW-Fahrerin und stieß mit einem ordnungsgemäß fahrenden Toyota Avensis-Fahrer zusammen. Beide zogen sich Verletzungen zu, die an der Unfallstelle erstversorgt werden mussten. Während der Toyota-Fahrer zur weiteren Behandlung in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert wurde, wollte sich die Verursacherin selbstständig in ärztliche Weiterbehandlung begeben.
Die beiden total beschädigten Autos, Sachschaden entstand in Höhe von 14.000 Euro, transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. Zeugen des Unfalls werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu kontaktieren.