Südhessen: Die Polizei-News

Das auffällige Angelkajak in Camouflage-Optik
Das auffällige Angelkajak in Camouflage-Optik

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Lampertheim: Einbrecher haben Vereinsheim im Visier/Polizei prüft Tatzusammenhang mit Einbruch in Biedensandhalle

Lampertheim (ots) – Neben dem Einbruch in die Biedensandhalle, bei dem die Täter offenbar leer ausgingen (wir haben berichtet), geriet vermutlich ebenfalls in der Nacht zum Donnerstag (26.04.) auch das Vereinsheim des FC Olympia im Weidweg in das Visier von Kriminellen. Die ungebetenen Besucher hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang in das Gebäude. Ihnen fiel dort ein Beamer in die Hände.

Die Polizei geht derzeit von einem Tatzusammenhang aus. Hinweise bitte an die Beamten in Lampertheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0.

Bürstadt: Autodiebe schmeißen Rollator aus grauen Honda CR-V (HP-HR 98)

Bürstadt (ots) – Einen neuwertigen Honda, Typ CR-V, in der Farbe Grau haben Diebe zwischen Mittwochabend (25.4.2018) 20.20 Uhr und Donnerstagmorgen (26.4.2018) 8 Uhr in der Steinlachstraße gestohlen. Das Auto im Wert von etwa 40.000 Euro parkte auf der Straße. Auf den Fluchtweg über die Leuschnerstraße schmissen die Unbekannten Privatsachen, wie einen Rollator und Bekleidungsstücke, aus dem Wagen mit dem Kennzeichen HP-HR 98. Wer hat den Diebstahl und die anschließende Entsorgung beobachtet? Die Kriminalpolizei nimmt alle Hinweise hierzu, wie auch den Standort des grauen Hondas, entgegen. Telefon:06252 / 706-0.

Lampertheim: Offensichtlich nichts zu holen in der Sporthalle

Lampertheim (ots) – Über ein aufgebrochenes Fenster sind Kriminelle in der Nacht zum Donnerstag (25. – 26.4.2018) im Weidweg in die dortige Biedensandhalle geklettert. Nach erster Durchsicht haben die Täter verschiedene Schränke geöffnet. Gestohlen wurde offensichtlich nichts. Hinweise zu der Tat, die zwischen 23 Uhr und 7 Uhr morgens passierte, nehmen Beamte der Ermittlungsgruppe in Lampertheim entgegen. Telefon: 06206 / 9440-0.

Viernheim: Teure Kratzer / 3000 Euro Schaden an Mercedes in der Pestalozzistrtaße

Viernheim (ots) – Einen hohen Schaden hat in der Nacht zum Donnerstag (25. – 26.4.2017) der Besitzer eines silberfarbenen Mercedes der E-Klasse verbuchen müssen. Der Autolack wurde von Unbekannten zwischen 23 Uhr und 7.25 Uhr ringsherum zerkratzt. Der Schaden wird auf 3000 Euro beziffert. Wegen Sachbeschädigung ermittelt jetzt die Ermittlungsgruppe der Polizei in Viernheim. Hinweise zu den Verursachern werden auch telefonisch unter der 06204 / 97 47 17 entgegengenommen.

Odenwaldkreis

Mossautal-Hüttenthal: Zwei Lämmer gestohlen/Wer hat etwas bemerkt?

Mossautal (ots) – Zwei Burenziegen-Lämmer wurden in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag (25.04.)und Donnerstag (26.04.) gegen 6.30 Uhr von Unbekannten gestohlen. Die Lämmer befanden sich auf einer Weide an der Oberen Siegfriedstraße. Beide Tiere, die erst wenige Tage zuvor geboren wurden, verfügen über Ohrmarken und haben rot-braunes Fell, sogenanntes “Kalahari-red”. Eines der Lämmer hat einen auffälligen, weiß umlaufenden Bauchgürtel, das andere Lamm den für die Rasse typischen weiß-braunen Kopf. Den Schaden schätzen die Ermittler auf rund 800 Euro.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter ein Fahrzeug zum Abtransport benutzten. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib der gestohlenen Lämmer geben kann, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Erbach unter der Telefonnummer 06062/9530 zu melden.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Weiterstadt: Fahrradfahrer verletzt / Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Weiterstadt (ots) – Ein 45 Jahre alter Fahrradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag (21.04.) verletzt. Der Verursacher flüchtete unerkannt. Gegen 16 Uhr befuhr der Weiterstädter mit seinem Fahrrad die Darmstädter Straße in Richtung Hallenbad. An der Kreuzung mit der Bahnstraße überholte ihn ein Fahrzeug, bog nach rechts ab und touchierte dabei das Vorderrad des Mannes. Dieser stürzte und verletzte sich dabei. Ein nachfolgender, ebenfalls unbekannter Verkehrsteilnehmer versorgte den Verletzten. Bei dem flüchtigen Auto könnte es sich laut Zeugenaussagen um einen silberfarbenen BMW gehandelt haben.

Heute wurde der Vorfall bei den Beamten des 3. Polizeireviers angezeigt. Die Polizisten haben Strafanzeige erstattet und hoffen auf Zeugenhinweise. Wem ist das Fahrzeug aufgefallen? Wer war der Ersthelfer, der dem Radfahrer zur Hilfe kam? Die Beamten sind unter der Rufnummer 06151/969-3810 zu erreichen.

Groß-Umstadt: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Groß-Umstadt (ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht im Stadtteil Raibach suchen die Beamten der Polizeistation in Dieburg nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 17.40 Uhr am Dienstagabend (24.04.) beschädigte ein bislang noch unbekannter Verkehrsteilnehmer einen parkenden Wagen in der Straße “Unterdorf”. Laut ersten Hinweisen könnte es sich bei dem flüchtigen Verursacher um einen silbernen Kleinwagen mit Darmstädter Nummernschild gehandelt haben. Zeugen, denen ein solches Auto aufgefallen ist oder die sonst Hinweise zum Unfallhergang haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.

Münster: Zeugen nach Einbruch gesucht

Münster (ots) – Nach einem Einbruch im Laufe des Donnerstags (26.04.) suchen die Ermittler der Darmstädter Kripo Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 14 Uhr alarmierten Bewohner einer Wohnung in der Goethestraße die Polizei, nachdem ihnen Aufbruchsspuren an der Wohnungstür aufgefallen waren. Nach ersten Erkenntnissen waren die Kriminellen in das Anwesen eingedrungen und hatten hier die Zimmer durchwühlt und Schränke geöffnet. Bei ihrer Suche erbeuteten sie Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. Im Zuge der Ermittlungen teilten Nachbarn mit, dass sie gegen 10 Uhr verdächtige Geräusche vernommen hatten. Ob dieser Hinweis im Zusammenhang mit der Tat steht, müssen die weiteren Nachforschungen zeigen. Weitere Hinweise nehmen die Ermittler der Darmstädter Kripo (K 21/22) unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.#

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Auto inklusive zweier Kinder gestohlen

Rüsselsheim (ots) – Eine 36 Jahre alte Autofahrerin hielt am Mittwoch (25.04.) gegen 15.50 Uhr mit ihrem Mercedes im Hessenring, um an einem nahegelegenen Kiosk rasch Besorgungen zu machen. Die Frau ließ währenddessen den Motor laufen.

Ein Kunde des Kiosks bemerkte anschließend, dass ein unbekannter Mann in den Wagen einstieg und in Richtung Adam-Opel-Straße davonbrauste. Kurios in diesem Zusammenhang: Im Fahrzeug saßen noch die wartenden 6 und 7 Jahre alten Kinder der 36-Jährigen.

Die Kinder ließ der Autodieb kurz Zeit später aus dem Auto aussteigen und suchte das Weite. An dem gestohlenen silberfarbenen Mercedes der B-Klasse, von dem bislang jede Spur fehlt, sind die Kennzeichen GG-GH 1525 angebracht. Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 10.000 Euro.

Der Tatverdächtige ist 40-45 Jahre alt, vermutlich Deutscher und hat schwarze Haare und ein rundes Gesicht.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib des entwendeten Pkw geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Unfallflucht mit schwer verletzter Person

Raunheim (ots) – Am Dienstag, 24.04.18, um 16.00 Uhr, befuhr ein 64 jähriger Raunheimer auf seinem E-Bike die Kelsterbacher Str. in Raunheim in Fahrtrichtung Stadtmitte. Zunächst befuhr der Mann ordnungsgemäß den vorhandenen Radweg, musste dann jedoch auf die Fahrbahn ausweichen, da der Radweg durch einen weißen Transporter versperrt war. Als sich der Mann auf seinem E-Bike in Höhe der Kelsterbacher Str. 17 befand, wurde er von einem Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit und sehr geringem Abstand überholt, so dass der E-Bikefahrer ins Straucheln kam und stürzte. Durch den Sturz zog sich der 64 jährige zwei offene Brüche an der linken Hand, sowie multiple Prellungen und Abschürfungen zu. Der Raunheimer wurde durch einen Rettungswagen sofort in eine Spezialklinik für Handchirurgie transportiert. An dem neuwertigen E-Bike entstand lediglich leichter Sachschaden. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht, um den schwer verletzten Mann und flüchtete vom Unfallort. Dabei soll es sich um eine schwarze Audi Limousine gehandelt haben, Modell A6 oder A8. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei Rüsselsheim, unter 06142-6960, zu melden.

Trebur-Geinsheim: Auffälliges Kajak in Camouflage-Optik gestohlen/Zeugen gesucht – SIEHE FOTO

Trebur (ots) – Ein auffälliges Angelkajak der Marke “feelfree” in Camouflage-Optik wurde in der Zeit zwischen 17. April und 22. April 2018 am Badesee Vogel im Mandlacher Weg von Unbekannten gestohlen. Die Täter brachen zunächst eine Kette auf, mit der das Kajak gesichert war und ließen das Kajak anschließend mitgehen.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges bemerkt hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib des rund 1300 Euro teuren Schwimmgeräts geben kann, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 zu melden.

Darmstadt

Darmstadt: Motorradfahrer touchiert Jugendlichen und flüchtet/16-Jähriger verletzt

Darmstadt (ots) – Einen 16 Jahre alten Jugendlichen, der gerade die Fahrbahn überquerte, touchierte ein bislang unbekannter Motorradfahrer am Mittwoch (25.04.) gegen 12.00 Uhr in der Poststraße. Der Biker setzte seine Fahrt anschließend ohne anzuhalten fort.

Der Jugendliche kam zu Fall und zog sich bei dem Sturz Schürfwunden und Prellungen zu. Ein Postangestellter, der den Vorfall beobachtet hatte, kümmerte sich anschließend um ihn. Bei dem flüchtigen Motorrad soll es sich um einen orange-goldfarbenen Chopper handeln. Der Fahrer ist etwa 40 Jahre alt und trug einen Bart.

Zeugen des Verkehrsunfalles und insbesondere der fürsorgliche Postangestellte werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Südhessen unter der Telefonnummer 06151/87560 oder beim 2. Polizeirevier in Darmstadt unter der Rufnummer 969-3710 zu melden.