Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kreis Bergstraße
Bensheim: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Bensheim (ots) – In der Nacht zum Mittwoch (25.04.) Uhr wurde in der Adolf-Kolping-Straße, Ecke Siegfriedstraße, vor der Hausnummer 31 ein dort am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkter Pkw Kombi hinten links von einem unbekannten Fahrzeug touchiert. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne sich bei der Polizei zu melden.
Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich mit der Polizeistation Bensheim unter der Telefonnummer 06251 / 8468 – 0 in Verbindung zu setzen.
Groß-Gerau
Rüsselsheim: Kleintransporter aufgebrochen/Werkzeuge erbeutet
Rüsselsheim (ots) – Einen in der Brandenburger Straße in Haßloch geparkten Kleintransporter brachen Unbekannte in der Zeit zwischen Donnerstag (26.04.) 12.00 Uhr und Freitag (27.04.) 7.15 Uhr auf. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und verschafften sich so Zugang in den Innenraum. Sie ließen anschließend zwei Bohrmaschinen und einen Akuuschrauber mitgehen.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.
Rüsselsheim: Rauschgift und illegale Glücksspielautomaten 2.300 Euro sichergestellt
Umfangreiche Kontrollen in der Rüsselsheimer Innenstadt
Rüsselsheim (ots) – Beamte der Polizei in Rüsselsheim haben im Rahmen der südhessenweiten Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung der Straßenkriminalität am Donnerstag (26.04.) umfangreiche Kontrollen im Stadtgebiet von Rüsselsheim durchgeführt. Neben Personenüberprüfungen an bestimmten Örtlichkeiten wurden mit Unterstützung der Hessischen Bereitschaftspolizei und Mitarbeitern der Stadtpolizeiauch auch zwei Lokalitäten unter die Lupe genommen.
Insgesamt kontrollierten die Einsatzkräfte bei den Maßnahmen unter anderem im Verna-Park, Ostpark und am Mainvorland 75 Personen sowie drei Fahrzeuge. Hierbei stellten sie bei sieben Angehaltenen Kleinstmengen Marihuana und Haschisch sowie bei einem Kontrollierten ein verbotenes Einhandmesser sicher und leiteten entsprechende Anzeigen ein. Auch zwei Gaststätten in der Innenstadt waren im Visier der Ordnungshüter. In einer Lokalität wurden zehn illegal aufgestellte Spielautomaten entdeckt. Einer der Gäste, ein 23 Jahre alter Mann aus Rüsselsheim, versuchte vergeblich, die Flucht zu ergreifen. Den mutmaßlichen Grund für sein Verhalten entdeckten die Beamten bei seiner Durchsuchung. Er hatte rund 2.300 Euro einstecken, die vermutlich aus dem Betrieb der Automaten stammen könnten. Das Geld wurde beschlagnahmt. In einer Shisha Lounge stießen Polizisten auf drei Paletten mit Energy Getränken. Aufgrund erster Erkenntnisse gehen die Ermittler davon aus, dass diese aus einem Diebstahl in Frankfurt stammen. Die Paletten kamen ebenfalls in amtliche Verwahrung. Bei den Kontrollen wurden auch drei Personen überprüft, die sich illegal in Deutschland aufhalten. Insgesamt leiteten die Beamten 14 Ermittlungsverfahren ein.
Rüsselsheim/Groß-Gerau: Nach Autodiebstahl mit zwei Kindern/Polizei findet gestohlenen Mercedes und nimmt Tatverdächtigen fest
Rüsselsheim/Groß-Gerau (ots) – Nach dem Diebstahl eines Autos inklusive zweier Kinder am Mittwoch (25.04.) vor einem Kiosk in Rüsselsheim (wir haben berichtet), fand die Polizei in der Nacht zum Freitag (27.04.) gegen 3.30 Uhr in Groß-Gerau den entwendeten Mercedes und nahm in diesem Zusammenhang zudem einen 55 Jahre alten Tatverdächtigen fest. Bei ihm fanden die Beamten auch den Fahrzeugschlüssel des Wagens. Der Mann meldete sich zuvor selber telefonisch bei der Polizei. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Diebstahls zu verantworten haben.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der kuriosen Tat dauern derweil an.
Odenwaldkreis
Lützelbach-Seckmauern: Fahrradfahrer gestürzt Polizei sucht Zeugen für den Unfallhergang
Lützelbach (ots) – Zur Rekonstruktion eines Unfalls, bei dem ein 50 Jahre alter Radfahrer gestürzt und schwer verletzt wurde, sucht die Polizei dringend Zeugen. Der Mann ist am Donnerstagabend (26.4.2018) gegen 22.40 Uhr mitten auf der Hauptstraße in Seckmauern von Zeugen verletzt und nicht ansprechbar aufgefunden worden. Die Helfer versorgten den am Kopf blutenden Radfahrer, bis der Rettungsdienst eintraf und ihn in das nächste Krankenhaus brachte. Wie es zu dem Sturz kam, ist bislang noch unklar. Der Verletzte konnte bisher noch nicht zu dem Unfallgeschehen befragt werden.
Zeugen wenden sich bitte an die Polizeistation in Höchst. Telefon: 06163 / 941-0.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Reinheim: Zeugen nach Einbruch in Spielhalle gesucht
Reinheim (ots) – Nach einem Einbruch in die Räumlichkeiten einer Spielhalle in der Darmstädter Straße haben die Ermittler der Polizei in Ober-Ramstadt Strafanzeige erstattet und suchen Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Zwischen 0.45 Uhr und 10 Uhr am Donnerstag (26.04.) drangen die Kriminellen durch eine aufgebrochene Tür gewaltsam in das Anwesen ein. Mit Bargeld entkamen die Diebe anschließend unerkannt. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 06154/6330-0 entgegengenommen.
Eppertshausen: Mit Softair-Waffe hantiert / Alkoholisierter Mann sorgt für Polizeieinsatz
Eppertshausen (ots) – Ein 34 Jahre alter Mann hat am Freitagmorgen (27.04.) für einen Polizeieinsatz in der Jahnstraße in Eppertshausen gesorgt, nachdem er mit einer Pistole auf der Straße rumhantiert hatte. Gegen 9.30 Uhr alarmierten Zeugen über Notruf die Polizei und meldeten einen schreienden und bewaffneten Mann. Sofort eilten mehrere Streifenwagen zum Ereignisort. Der 34-Jährige konnte schließlich überwältigt und entwaffnet werden. Bei der Pistole handelte es sich um eine Softair-Waffe. Ein Atemalkoholtest bei dem Festgenommenen ergab einen Wert von 1,52 Promille, weshalb er zur Blutentnahme mit auf die Wache musste. Ob er auch unter dem Einfluss von Drogen stand, müssen die weiteren Untersuchungen zeigen. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet. Der Grund für sein Verhalten ist zudem Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Darmstadt
Darmstadt: Unbekannte entwenden VW-Transporter (DA-ND 280) / Polizei sucht Zeugen
Darmstadt (ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es in der Zeit von Sonntag (22.04.) bis Donnerstag (26.04.) auf einen silberfarbenen VW-Transporter abgesehen. Gegen 9 Uhr bemerkten Zeugen den Diebstahl des circa 15.000 Euro teuren Fahrzeugs. Das Auto mit dem amtlichen Kennzeichen DA-ND 280 war seit 20 Uhr in der Liebigstraße geparkt. Wie die Kriminellen den Wagen entwenden konnten, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Hinweise zum Sachverhalt und dem Verbleib des Transporters nimmt die Ermittlungsgruppe Darmstadt City unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Darmstadt / L 3097: Verkehrsbeeinträchtigungen nach schwerem Verkehrsunfall
Darmstadt (ots) – Nach einem schweren Verkehrsunfall am Freitagmittag (27.04.) ist die Eschollbrücker Straße zwischen dem „Griesheimer Kreuz“ und der Anne-Frank-Straße derzeit voll gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein Mann gegen 11.20 Uhr mit seinem Fahrrad die Landesstraße 3097 aus Darmstadt kommend in Richtung Eschollbrücken. Ein 62 Jahre alter Autofahrer, der aus Riedstadt stammt und in die gleiche Richtung fuhr, wollte den Radler kurz nach der Brücke über die Autobahn 5 überholen. Hierbei kollidierte er mit dem Radfahrer. Dieser zog sich bei dem anschließenden Sturz schwere Verletzungen zu und musste in eine Klinik gebracht werden. Die genaue Unfallursache steht derzeit noch nicht abschließend fest. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde daraufhin ein Gutachter hinzugezogen. Zeugen, die Hinweise zum Hergang haben oder denen der Fahrradfahrer aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim 2. Polizeirevier zu melden (06151/969-3710). Wie lange die Strecke im Rahmen der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten gesperrt bleibt, ist noch nicht abzusehen.
Nachtrag der Polizei
Der verletzte Radfahrer ist 56 Jahre alt und wohnt in Riedstadt. Die Absperrung wurde um 14.30 Uhr aufgehoben.