Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunkener beleidigt Polizeibeamte und muss in Gewahrsam
Kaiserslautern (ots) – Wegen einer stark alkoholisierten und aggressiven Person wurden Polizeibeamte am Freitagabend zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die St.-Franziskus-Straße gerufen. Dort angekommen trafen die Beamten auf einen 45-jährigen Mann, der nicht mehr der Lage war sicher zu stehen und der zuvor über die Straße getorkelt war. Der Mann lehnte eine Behandlung durch den Rettungsdienst und sogar den Transport nach Hause ab. Nachdem sich er sich weiter unkooperativ und aggressiv zeigte, musste er in Gewahrsam genommen werden. Als er von den Polizisten gefesselt und zum Streifenwagen gebracht werden sollte, macht er sich steif, sodass er getragen werden musste. Dabei beleidigte er die Beamten mit nicht druckreifen Begriffen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
Kurzzeitig verschwundene Kinder lösen Rettungseinsatz aus
Kaiserslautern (ots) – Am Freitagnachmittag wurden der Polizei zwei vermisste Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren gemeldet. Die beiden Kinder waren zuletzt in der Weilerbacher Straße auf dem Einsiedlerhof in der Nähe eines Weihers gesehen worden. Außerdem hatte ein Zeuge von dort Schreie gehört. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit mehreren Fahrzeugen aus um nach den Kindern zu suchen. Zunächst konnte nur ein Schulrucksack des 6-jährigen Jungen neben einem Bachlauf gefunden werden. Nach etwa 10 Minuten konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden, denn die beiden Kinder befanden sich auf einem Grundstück in der Nähe. Sie wurden wohlbehalten ihren jeweiligen Müttern übergeben.