Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit 2,25 Promille Verkehrsunfall verursacht

Landau (ots) – Am Sonntagmorgen, um 05 Uhr, fuhr eine 23 jährige Autofahrerin an der Anschlussstelle Landau Nord von der A65 auf die B10 in Fahrtrichtung Pirmasens. Hierbei streifte sie einen Leitpfosten und kam von der Fahrbahn ab. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der jungen Unfallverursacherin Atemalkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,25 Promille, weshalb der Fahrerin auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt wurde. Auf sie kommt nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Handtasche vor Fahrgeschäft auf dem Maimarkt entwendet

Landau (ots) – 28. April 2018, 15:30 Uhr

Die 13-jährige Geschädigte legte ihre Handtasche vor dem Fahrtantritt des Fahrgeschäftes “1001 Nacht” in die dortige Aufbewahrungskiste. Nach der Fahrt bemerkte sie, dass aus der Handtasche sowohl ihr Smartphone (Samsung Galaxy S7), als auch ihr Geldbeutel entwendet wurden. Bislang liegen keine Täterhinweise vor.

Hinweise an die PI Landau unter 06341-287-0 oder per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de

Zwei Fahrräder vor Rewe-Markt in der Königstraße beschädigt

Landau (ots) – 28. April 2018, 20:15 Uhr

Eine 55-jährige Frau aus Landau fuhr, beim Versuch mit ihrem Pkw auf den Parkplatz des REWE-Marktes in der Königstraße zu fahren, über zwei am Boden liegende Fahrräder. Da die Eigentümer der Fahrräder nicht ermittelt werden konnten, entschied sich die Pkw-Fahrerin zur Polizei zu fahren und den Unfall zu melden. Die Eigentümer der Fahrräder können sich bei der Polizeiinspektion Landau melden.

Unsicher wegen Blaulicht und Martinshorn

Landau: 27. April 2018, 09:17 Uhr (ots) – Ein 80-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Südliche Weinstraße befuhr die L509 in Landau, in Fahrtrichtung Offenbach. An der Einmündung zur Max-Planck-Straße musste er an der roten Ampel abbremsen. Dabei erkannte er einen Notarztwagen, welcher sich mit Blaulicht und Martinshorn von hinten näherte. Diesem wollte er die Durchfahrt ermöglichen und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten PKW, welcher an der Kreuzung links abbog. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der 80-jährige Unfallverursacher mit einer Schnittwunde am Kinn leicht verletzt.

8-Jährige leicht verletzt

Landau: 27. April 2018, 14:40 Uhr (ots) – Die beiden Unfallbeteiligten befuhren die L509 in Landau in Fahrtrichtung Offenbach. Aufgrund einer roten Ampel musste der vordere PKW verkehrsbedingt anhalten. Wegen zur geringem Abstand und Unachtsamkeit fuhr der nachfolgende PKW hinten auf. Aufgrund des Zusammenstoßes verletzten sich die Unfallverursacherin und ihre 8-jährige Tochter leicht. Nach Untersuchung durch den hinzukommenden Notarzt wurde die Tochter nach Hause entlassen. Die Unfallverursacherin wurde auf eigenen Wunsch zur weiteren Abklärung durch das DRK ins Krankenhaus verbracht. Durch den Unfall entstand hoher Sachschaden an beiden Fahrzeugen und ein ca. 150 x 40 cm großer Ölfleck auf der Fahrbahn. Die Fahrbahn musste durch eine Fachfirma sachgerecht gereinigt werden und war bis zum Abschluss der Reinigung gegen 17.15 Uhr, nur halbseitig befahrbar.