Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hördt – Einbruch in Waldarbeiterschutzwagen
Hördt (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen bisher unbekannte Täter in einen Waldarbeiterschutzwagen am Holzlagerplatz zwischen Hördt und Sonderheim ein. Die Täter verursachten lediglich Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Entwendet wurde nichts. Zeugen, welche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Hördt – Diebstahl von Diesel aus Traktoren
Hördt (ots) – Bisher unbekannte Täter begaben sich in dem Zeitraum von Donnerstag, den 26.04.2018 gegen 20:00 Uhr bis zum Freitag, den 27.04.2018 gegen 13:45 Uhr, auf ein Betriebsgelände im Mühlweg in Hördt und entwendeten etwa 800 Liter Diesel aus insgesamt vier Traktoren. Hinweise können bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de gemeldet werden.
Westheim – Fußgänger angefahren und abgehauen
Westheim (ots) – Am Samstagabend befand sich ein 30-jähriger Mann gegen 23:30 Uhr zu Fuß auf der Landstraße zwischen Lingenfeld und Westheim auf dem Nachhauseweg. Zeitgleich fuhr ein silberner Mercedes Kombi ebenfalls von Lingenfeld nach Westheim und touchierte beim Vorbeifahren den am rechten Fahrbahnrand laufenden Fußgänger am linken Arm. Anschließend setzte der PKW-Fahrer seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der 30-Jährige Fußgänger wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Zeugen, welche Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Germersheim – Aufmerksame Zeugin
Germersheim (ots) – Am Freitagabend teilte eine aufmerksame Zeugin gegen 21:00 Uhr bei der Polizei Germersheim mit, dass ein sichtlich betrunkener Mann auf einem Parkplatz in der Jungholzstraße in Germersheim in ein Fahrzeug eingestiegen und mit diesem in Richtung Germersheim weggefahren sei. Nachdem die Zeugin das Fahrzeug nicht mehr sehen konnte, nahm sie einen lauten Knall wahr. Bei einer Überprüfung konnte das Fahrzeug abgestellt in einem rückwärtigen Bereich eines Anwesens in der Jungholzstraße festgestellt werden. Es stellte sich heraus, dass der rechte vordere Reifen des Fahrzeugs geplatzt war. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte kurze Zeit später in einer Wohnung des Anwesens angetroffen werden. Da der 41-jährige Mann alkoholisiert war, wurde ihm im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Germersheim: Achtung Wildwechsel!
Dienstgebiet der Polizei Wörth (ots) – Am Freitag den 27.04.2018 kam es im Dienstgebiet der Polizei Wörth am Rhein zu insgesamt sechs Wildunfällen durch Rehe. Hauptsächlich auf der Bundesstraße 9 und im Bienwald verursachte das Wild an diesem Tag einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro. Hinzu musste die Polizei weitere viermal ausrücken um tote Rehe von der Fahrbahn zu räumen. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang alle Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht aufgrund des derzeitigen Wildwechsels.
Einbruch in Gaststätte
Hagenbach (ots) – Bereits in der Nacht auf den 26.04.2018 verschafften sich derzeit unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Stahltors und einer Holztür Zugang zu einer Gaststätte in Hagenbach. Entwendet wurde neben einer geringen Menge Bargeld, auch mehrere Flaschen Whiskey. Der Versuch, auch den in der Gaststätte befindlichen Zigarettenautomat aufzubrechen, scheiterte jedoch. Anschließend flüchteten die Einbrecher unerkannt. Hinweise erbittet die Polizei Wörth unter 07271-92210
Sangeskunst oder Ruhestörung
Kandel (ots) – Durch Anwohner der Rheinstraße in Kandel werden in der Nacht auf Samstag mehrere Jugendliche gemeldet, welche ruhestörenden Lärm durch lautes Grölen auf der Straße verursachen. Vor Ort konnten die 5 Jugendlichen angetroffen werden. Man erläuterte den eingesetzten Beamten, dass man aufgrund Biermangels losgezogen sei um Nachschub zu ordern. Sie gaben zu, laut gesungen zu haben, um den beschwerlichen Gang erträglicher zu gestalten. Das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Kandel muss nun prüfen, ob es sich um Kunst oder um Ruhestörung handelt und ob ein Bußgeld verhängt wird.
Mit PKW überschlagen und auf dem Dach gelandet – SIEHE FOTO
Neupotz (ots) – So erging es am Freitagabend einem 50-jährigen Opel-Fahrer aus dem Landkreis Germersheim. Aufgrund von Unachtsamkeit kam der PKW-Fahrer auf der K6 zwischen Neupotz und Kuhardt zunächst nach rechts in den Grünstreifen. Beim Versuch gegenzulenken verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und blieb letztlich auf dem Fahrzeugdach im angrenzenden Feld liegen. Ebenfalls für den Verkehrsunfall ursächlich könnte auch die geringe Menge Alkohol sein, welche im Rahmen der Unfallaufnahme bei dem 50-jährigen festgestellt wurde. Deshalb wurde bei dem Unfallverursacher eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Medikamenteneinfluss im Straßenverkehr
Wörth (ots) – Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer konnte am 28. April gegen 16:30 Uhr offensichtlich Schlimmeres verhindert werden. Dieser teilte der Polizei mit, dass sich im Bereich der Maximilianstraße in Wörth zurzeit vor ihm ein PKW befände, der deutliche Schlangenlinien fahre, mehrfach auf die zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise unbefahrene Gegenfahrbahn geraten und zudem in den Kreisverkehren wiederholt über die Randsteine gefahren sei. Während der Kontrolle des PKW konnte bei dem 69-jährigen Fahrzeugführer festgestellt werden, dass dieser erhebliche schläfrige und geistesabwesende Auffälligkeiten zeigte. Da der Fahrer täglich eine Vielzahl an Medikamenten einnehmen muss, von denen zumindest eines ein Grund für die gezeigten somnolenten Erscheinungen sein kann, wurde dem Mann nach dessen medizinischer Versorgung im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Einbruch in Einfamilienhaus
Berg (ots) – In der Zeit von 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr drangen am 28. April unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Ludwigstraße in Berg ein und entwendeten dort Schmuck und Bargeld. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Wörth (07271-92210) in Verbindung zu setzen.