Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ältere Dame findet nicht nach Hause zurück

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 27.04.2018 verlässt eine 94-jährige an Demenz erkrankte Dame ihren Wohnsitz mit unbekanntem Ziel. Gegen 15.18 Uhr wird hiesige Dienststelle informiert, dass die Dame nicht an ihren Wohnsitz zurückgekehrt ist. Noch während der Suchmaßnahmen teilt ein Familienangehöriger gegen 17.15 Uhr mit, dass die Dame in Frankenthal an seiner Wohnanschrift erschienen ist. Daraufhin wurden die Suchmaßnahmen abgebrochen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass durch verschiedene Anbieter GPS-Geräte angeboten werden, die an Demenz erkrankte Personen in Form von Armbändern o.ä. am Körper tragen. Sollten diese Personen aufgrund ihrer Krankheit abgängig sein und den Weg nach Hause nicht mehr finden, kann der Aufenthaltsort durch den Anbieter aufgrund der GPS-Ortung sofort festgestellt werden. Gerade bei kalten Temperaturen kann dies das Leben der erkrankten Person retten!

Verkehrsunfall Neuhofen/Limburgerhof

Neuhofen/Limburgerhof (ots) – Am Freitag, dem 27.04.2018, gegen 12:00 Uhr befuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem Pkw die B9 von Speyer kommend, in Richtung Ludwigshafen. Nach einem Überholvorgang sah der Fahrer eine Fahrbahnverengung zu spät, scherte im letzten Moment nach rechts und touchierte jedoch links eine Warnbarke. Gleichzeitig kam es zu einer Berührung zwischen ihm und einem schräg rechts hinter ihm fahrenden, unbekannten Fahrzeug. Auf Grund des Verkehrs konnte der Unfallverursacher auf der Bundesstraße nicht anhalten und fuhr auf der nächsten Abfahrt ab um sich den Schaden anzuschauen. Trotz Wartezeit kam kein anderer Unfallbeteiligter auf den Unfallverursacher zu. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder den Unfallbeteiligten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht – Samstag, 28.04.2018, 08.15 Uhr – 08.30 Uhr

Am Samstagmorgen gegen 08.15 Uhr parkte ein 45-jähriger Mann aus Römerberg seinen SUV, einen Peugeot 5008, auf dem Parkplatz der „Lidl“-Filiale in Römerberg-Heiligenstein. Als er eine Viertelstunde später zu seinem Fahrzeug zurückkam, war dieses durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer an der hinteren Stoßstange auf der Beifahrerseite vermutlich beim Einparken beschädigt worden. Der Unfallverursacher verließ die Örtlichkeit ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe dürfte bei ca. 1500 Euro liegen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfall mit Flucht

Lambsheim (ots) – In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagabend kommt es in der Bahnhofstraße in Lambsheim zu einem Unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Der Pkw BMW 525i eines 46-jährigen Lambsheimers ist ordnungsgemäß am linken Fahrbahnrand gepakt, als ein bislang unbekannter Verursacher den Pkw beim Vorbeifahren streift. Der Verursacher entfernt sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. EUR500,- zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher liegen derzeit nicht vor.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Fußgönheim (ots) – Am Samstagmittag wird eine 54-jährige Frau in Fußgönheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Pkw-Führerin ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da sie bereits das dritte Mal in einem Monat ohne Führerschein kontrolliert werden konnte, wird ihr Pkw sichergestellt. Gegen die Fahrzeugführerin wird nun wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Über den sichergestellten Pkw wird zunächst die Staatsanwaltschaft entscheiden.