Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Widerstand auf Mainzer Marktfrühstück

Mainz (ots) – Ein 27-jähriger Besucher des Mainzer Marktfrühstücks wird durch eine zivile Streife des Recht- und Ordnungsamtes kontrolliert, nachdem dieser an die Außenwand einer öffentlichen Toilette urinierte. Während der Kontrolle verhält sich der sichtlich alkoholisierte Mann zunehmend aggressiv gegenüber den Beamten und beleidigt diese fortwährend. Als der junge Sprendlinger durchsucht werden soll stößt er mit den Ellenbogen mehrfach hinter sich in Richtung der Zivilkräfte und wird daraufhin gefesselt. Hierbei wird ein Beamter des Ordnungsamtes leicht an der Hand verletzt. Die zur Unterstützung hinzugezogene Streife der Polizei verbringt den 27-Jährigen schließlich auf die Dienststelle. Er wird nicht nur des Marktfrühstücks verwiesen, zudem wird er sich wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Rotlicht missachtet, 4 Verletzte, 3 Pkw nicht mehr fahrbereit

Mainz (ots) – (Mainz-Mombach) Am frühen Sonntagmorgen, gegen 0.20 Uhr, kommt es in Mainz-Mombach zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 31-Jährige aus Erbes-Büdesheim missachtet, aus bislang ungeklärter Ursache, an der Kreuzung Erzberger Straße und Obere Kreuzstraße das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Im Kreuzungsbereich kommt es zur heftigen Kollision mit einem Pkw, der in Richtung der Autobahn nach Wiesbaden die Kreuzung berechtigt quert. Der Pkw der 31-Jährigen kommt ins Schleudern, streift einen Pkw, der auf der Gegenrichtung an der Ampel wartet und kommt außerhalb der Fahrbahn im Grünen zum stehen. Die 31-Jährige wird bei dem Unfall schwer verletzt. Zwei 21-Jährige Insassen des querenden Pkw und eine 24-Jährige Beifahrerin des gestreiften Pkw werden leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit, der Schaden wird auf ca. 28.000 EUR geschätzt.

Kehrmaschine knockt Ampel aus

Mainz (ots) – (Mainz-Innenstadt) Am Samstag, 28.04.2018, gegen 11.40 Uhr befindet sich ein Straßenreinigungsfahrzeug im Bereich des Münsterplatzes im Reinigungseinsatz. Aus ungeklärter Ursache stößt das Fahrzeug so heftig gegen eine Lichtzeichenanlage an der Einmündung der Binger Straße, sodass alle Lichtzeichenanlagen des Münsterplatzes für insgesamt zwei Stunden ausfallen. Für diese Zeit muss der Verkehr durch Polizeibeamte geregelt werden.

Marktfrühstückbesucher – En Schoppe zu viel?

Mainz (ots) – (Mainz-Altstadt) Am Samstag, den 29.04.2018, gegen 14.06 Uhr, beobachten zwei Beamte des Rechts- und Ordnungsamtes der Stadt Mainz, wie ein alkoholisierter 27-jähriger Besucher des Marktfrühstücks gegen die Außenwand der öffentlichen Toilette in der Liebfrauenstraße uriniert. Als er kontrolliert werden soll, stößt er Beleidigungen auf sexueller Grundlage aus und greift die Beamten an. Nachdem ein Ellenbogenstoß abgewehrt werden kann, wird er zu Boden gebracht und gefesselt. Dabei wehrt er sich so stark, dass ein Beamter Schürfverletzungen an den Händen erleidet. Nach einem kurzen Aufenthalt bei der Polizeiinspektion 1 erhält der Mann einen Platzverweis für den Innenstadtbereich und kehrt nach Sprendlingen heim.