Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarau: Brand auf dem Gelände einer Dachdeckerfirma
Mannheim (ots) – Am frühen Samstagnachmittag, gegen 13.17 Uhr, wurde ein Brand in der Siegmund-Schuckert-Straße in Mannheim-Neckarau gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf dem Gelände einer dortigen Dachdeckerfirma Holz in einer Eisentonne verbrannt wurde. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zum Übergreifen der Flammen auf in der Nähe gelagertes Holz und Dämmmaterial sowie auf einen, auf dem Gelände abgestellten, Wohnwagen. Der Wohnwagen wurde vollständig zerstört. Das Feuer weitete sich weiter auf den Bürocontainer des benachbarten Autohandels aus. Die Hausfassade einer benachbarten Firma sowie fünf Fahrzeuge des genannten Autohandels wurden außerdem in Mitleidenschaft gezogen. Die Berufsfeuerwehr Mannheim war mit einem Löschzug vor Ort und konnte den Brand zügig löschen. Vorsorglich befand sich ein Rettungswagen vor Ort. Verletzt wurde jedoch niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 75.000.- Euro geschätzt. Während der Löscharbeiten musste die Siegmund-Schuckert-Straße für etwa eine Stunde für den Verkehr gesperrt werden. Hierdurch ergaben sich keine Verkehrsbeeinträchtigungen.
Mannheim: Betrunkener 21-Jähriger greift Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes an – Festnahme
Mannheim (ots) – Bei der Überprüfung einer Personengruppe, die sich am Samstag gegen 21.10 Uhr an einer Feuerstelle auf der Landzunge zwischen Emma-Weihrauch-Bucht und Neckar unterhalb der Dammstraße, versammelt hatte, wurden zwei Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Mannheim angegriffen und leicht verletzt. Noch bevor die KOD-Mitarbeiter die Personen erreicht hatten, rannte ein 21-Jähriger aus Gambia auf sie zu und versuchte einem Mitarbeiter die Taschenlampe aus der Hand zu schlagen. Anschließend schlug der Täter dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Der Angreifer konnte überwältigt und festgenommen werden. Die Polizei brachte den 21-Jährigen auf die Wache, während der Fahrt spuckte der Festgenommene einer Beamtin ins Gesicht. Dort zeigte sich der 21-Jährige zunächst weiter hoch aggressiv. Nachdem er sich nach einiger Zeit in der Zelle beruhigt hatte, entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille, zudem steht der Verdacht des Rauschgiftkonsums im Raum. Die weiteren Ermittlungen führt das Revier Mannheim-Neckarstadt.