Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
19-jähriger mehrfach aufgefallen
Schönenberg-Kübelberg (ots) – In der Nacht auf Sonntag hielt ein 19-jähriger die Polizei auf Trab: Gegen Mitternacht zeigte er in der Saarbrücker Straße einer Polizeistreife beim Vorbeifahren den ausgestreckten “ Mittelfinger “ worauf seine Personalien zur Erstattung einer Strafanzeige festgestellt wurden. Gegen 02.45 Uhr geriet er im Homburger Weg vermutlich aufgrund seines alkoholisierten Zustandes mit seiner Freundin in Streit, der dann eskalierte als er sie in ein Gebüsch schubste, wobei sie sich an der Hand verletzte. Bei der polizeilichen Aufnahme gab er den Polizeibeamten an im Laufe der Nacht ebenfalls im Homburger Weg bei einem Bekannten das hintere Kennzeichen am Fahrzeug abgerissen und weggeworfen zu haben. Der Beschuldigte wurde danach seinen Eltern übergeben und ihn erwarten jetzt mehrere Strafanzeigen.
Parkendes Fahrzeug beschädigt – Unfallflucht
Wolfstein (ots) – Unbekannter Fahrer verursacht Unfall und kümmert sich nicht um den Schaden. Bereits am Donnerstag wurde auf dem Parkplatz in der Straße In der Reih ein Fahrzeug hinten rechts beschädigt. Der verantwortliche Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden wird auf 700,- Euro geschätzt. Hinweise zu dem Unfallverursacher liegen momentan nicht vor. Die Polizei in Lauterecken bittet um Hinweise zu dem rangierenden Fahrzeug und seinem Fahrer unter Telefon-Nummer 06382 911 0.
Weidezaun durchtrennt
Offenbach-Hundheim (ots) – Von Freitag auf Samstag schneidet ein Unbekannter einen Weidezaun in der Klosterstraße durch und nimmt dabei in Kauf, dass die auf der Weide stehenden Pferde ausbüxen. Der Pferdeliebhaber teilte der Polizei mit, dass dies in Vergangenheit schon mehrfach passiert sei. Einen Tatverdacht hat er nicht. Wenn die Tiere auf die Fahrbahn laufen, könnte es zu einem schweren Verkehrsunfall kommen. Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Lauterecken zu melden. Telefon 06382-9110.
Absperrmaterial mitgenommen
Medard (ots) – Nach einer Veranstaltung nehmen alkoholisierte Heranwachsender Pylonen und Warnbarken mit. Zum Zweck der Verkehrssicherheit wurde die Zufahrt zur Turnhalle halbseitig gesperrt. Als die besagten Gäste zu Fuß den Heimweg antraten, nahmen sie diverse Absperrmaterialien mit. Auf dem Radweg nach Odenbach konnten sie von der Polizei angetroffen werden. Sie wurden aufgefordert die Gegenstände wieder zurückzubringen. Gegen die Partygänger wird nun wegen Verdachtes des Diebstahls ermittelt.