Karlsruhe – Die Feuerwehr Karlsruhe wurde am 23.04.18 um 04:13 Uhr in die Kaiserslauterner Straße gerufen. Es handelte sich um einen Wohnungsbrand in einer Dachgeschosswohnung in einem Reihenhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus mehreren Dachfenstern.
Das Feuer wurde von zwei Seiten mittels C-Rohren unter Atemschutz bekämpft. Hierzu wurden Trupps direkt in die Brandwohnung geschickt. Zusätzlich wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um ggf. eine Ausbreitung auf das Nachbargebäude zu verhindern. Nach erfolgter Brandbekämpfung wurde die Wohnung belüftet und Teile des Brandschutts noch abgelöscht. Parallel wurde die Nachbarwohnung kontrolliert und Teile des Dachs geöffnet, um auch hier sicher zu gehen, dass sich das Feuer nicht weiter ausgebreitet hat. Die Stadtwerke Strom haben die Stromversorgung des Gebäudes getrennt.
Bei dem Brand wurden insgesamt zwei Personen an den Rettungsdienst übergeben, die vermutlich bei Löschversuchen dem Brandrauch ausgesetzt waren.