Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Untergrombach – Explosion eines unbekannten Selbstlaborats

Bruchsal-Untergrombach – Unbekannte haben am frühen Montagmorgen im Bereich der Mehrzweckhalle in Untergrombach ein selbstgebasteltes Laborat in einem Mülleimer zur Explosion gebracht. Die Auswirkungen des selbstgebastelten Sprengkörpers waren noch bis in die Ortsmitte feststellbar. Der nähere Tatort wurde zunächst abgesperrt und durch einen Sprengstoffspürhund des Polizeipräsidiums Karlsruhe nach weiteren Sprengstoffen abgesucht. Über Schäden liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Das Kriminalkommissariat in Bruchsal hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe, Tel. 0721 9395555, in Verbindung zu setzen.

Stutensee – Zeuge nach Verkehrsunfall gesucht

Stutensee (ots) – Ein 22-jähriger BMW-Fahrer kollidierte Samstagnacht mit einer 62-jährigen Peugeot-Fahrerin. Kurz nach dem Ortseingang Büchig, in Höhe der Einmündung Kreisstraße/ Hegaustraße, befuhr der BMW-Fahrer die Kreisstraße auf der falschen Fahrspur und kollidierte hierdurch frontal mit der Peugeot-Fahrerin. Im Anschluss entfernte sich der 22-jährige Verkehrsteilnehmer von der Unfallstelle, ohne sich um die leicht verletzte Dame zu kümmern. Der Flüchtige konnte von Zeugen in der Bertha-von-Suttner-Straße in Karlsruhe gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der Führerschein des BMW-Fahrers wurde im Anschluss beschlagnahmt. Zeugen und insbesondere der männliche circa 60-jährige Zeuge, der hinter dem Unfallverursacher fuhr, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier-Waldstadt unter 0721/96718-0 zu melden.

Oberhausen-Rheinhausen- Aus Unachtsamkeit zusammengeprallt

Oberhausen-Rheinhausen (ots) – Vermutlich aus Unachtsamkeit hat ein 44-jähriger Mercedes-Fahrer am Sonntag gegen 19 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht. Er war auf einem forstwirtschaftlichen Weg in Richtung Schöpfwerk unterwegs als er mit einem entgegenkommenden 18-jährigen Kleinkraftradfahrer zusammenprallte. Dieser war möglicherweise zu schnell unterwegs. Der Zweiradlenker stürzte nach dem Zusammenstoß und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf rund 5.500 Euro geschätzt.

Kraichtal- Motorradfahrer kollidiert mit Auto

Kraichtal (ots) – Ein 23-jähriger Motorradfahrer war mit am Sonntag gegen 14.45 Uhr von Münzesheim in Richtung Menzingen unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Als ihm ein VW entgegenkam, versuchte er noch zu korrigieren, kam dabei in Seitenlage ins Rutschen und kollidierte mit seinem rechten Vorderrad mit dem linken Vorderrad des des VW. Der 23-Jährige wurde schwer, die 47-jährige VW-Fahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 14.000 Euro geschätzt.

Walzbachtal – Nach Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Walzbachtal (ots) – Lebensgefährliche Verletzungen zog sich ein 22-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag bei Wössingen zu. Der 22-Jährige war gegen 16.50 Uhr mit einem Pkw Seat auf der Wössinger Straße in Richtung Jöhlingen unterwegs. In einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und fuhr auf einen Brückenpfeiler auf. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Seat entstand Totalschaden von zirka 5.000 Euro.

Eggenstein-Leopoldshafen- Gegen Leitplanke gefahren und Auto stehen lassen

Eggenstein-Leopoldshafen (ots) – Ein 30-jähriger Audi-Fahrer war am Samstag gegen 7.15 Uhr auf der Bundesstraße 36 in nördliche Fahrtrichtung offensichtlich zu schnell unterwegs. Er prallte an der Ausfahrt Forschungszentrum/Stutensee mehrfach gegen die Leitplanken, fuhr ein paar Meter weiter, stellte sein Auto einfach mitten auf der Straße ab und entfernte sich. Beamte des Polizeireviers Karlsruhe- Waldstadt kamen dem Flüchtigen auf die Spur, der deutlich alkoholisiert war. Der 30-Jährige bestreitet, der Verursacher gewesen zu sein. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Waldstadt, Telefon 0721 967180, erbeten.

Ettlingen – Unbekannte zünden Papierstapel an

Karlsruhe (ots) – Unbekannte haben am Samstagabend am Treppenabgang zur Tiefgarage am Stadtbahnhof in Ettlingen einen Papierstapel angezündet. Durch aufmerksame Passanten wurde kurz nach 20.00 Uhr der Brand entdeckt. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Ettlingen war das Feuer durch die Zeugen bereits gelöscht. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das Treppenhaus belüftet werden. Ob an der Fassade ein Schaden entstanden ist kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Ettlingen unter 07243/3200-312 entgegen.

Marxzell – Einbruch in Fachklinik

Karlsruhe (ots) – Zu einem versuchten Einbruch kam es am frühen Sonntagmorgen, in ein Bürogebäude einer Klinik in Schielberg.

Der Unbekannte versuchte über eine Balkontür mit Gewalt in die Räumlichkeiten einzudringen. Vermutlich durch das laute klirren der zerbrochenen Glasscheibe ließ der Einbrecher von seinem Vorhaben ab und flüchtete. An der Balkontür entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu der Polizeiposten Albtal unter 07243/67779 entgegen.