Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldürn: Durch Handy abgelenkt
Vermutlich weil sie durch ihr Mobiltelefon abgelenkt war verursachte eine 39-Jährige am Sonntagabend einen Autounfall in Walldürn. Die Frau war mit ihrem Audi auf dem Feldweg in Richtung der Landesstraße L577 im Gewann Kressenbach unterwegs, als dieser zirka 200 Meter vor der Ausfahrt auf die Landesstraße von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und dann auf dem Dach im Feld liegen blieb. Glücklicherweise wurde die 39-Jährige dabei nicht verletzt. Der Sachschaden am Audi wird auf zirka 5.000 Euro geschätzt.
Mosbach: Frau von Männern geschlagen
Eine junge Frau werde von zwei Männern geschlagen, meldete eine Zeugin am Sonntag gegen 17.30 Uhr in Mosbach. Die Frau berichtete, dass sie mit ihrer Schwester den Radweg hinter dem Erlenweg entlang fuhr, als sie sah wie zwei männliche Personen unter der Bahnbrücke auf ein scheinbar junges Mädchen einschlugen. Daneben soll außerdem ein kleiner Schäferhund gegessen haben. Auf einen Zuruf einer der Zeuginnen hin, wandte sich einer der Tatverdächtigen von dem Mädchen ab und lief schreiend auf die beiden Frauen zu. Diese flüchteten und verständigten dann die Polizei. Die eingesetzten Beamten suchten daraufhin den Radweg ab, konnten aber niemanden mehr antreffen und hoffen daher auf Hinweise. Einer der Tatverdächtigen war zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß und trug vermutlich eine grün-weiß karierte Hose. Außerdem war ein älterer Mann mit einem roten T-Shirt zu der Gruppe gestoßen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die beteiligten Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 in Verbindung zu setzten.
Osterburken: Motorradfahrer schwerstverletzt
Mit einem Rettungshubschrauber wurde ein 47-Jähriger am Sonntagmittag nach einem Verkehrsunfall bei Osterburken ins Krankenhaus gebracht. Ein 33-Jähriger war mit seinem Audi aus Merchingen kommend in Richtung Osterburken unterwegs und wollte dann nach links auf die Autobahn 81 auffahren. Dabei übersah er aber offenbar einen mit seinem Motorrad entgegen kommenden 47-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der Kradfahrer wurde durch den Aufprall über das Fahrzeug geschleudert und blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Mit schwersten Verletzungen wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt zirka 20.000 Euro geschätzt.