Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Bensheim: Polizei fahndet nach gestohlenem schwarzem Audi Cabriolet (HP-VH 4)

Bensheim (ots) – Ein schwarzes Cabriolet der Marke Audi, Typ A5, wurde am Montag (30.4.2018) der Polizei als gestohlen gemeldet. Der Wagen stand seit Sonntagabend (29.4.2018), 18.30 Uhr, in der Ernst-Ludwig-Straße. Der Umstand des Diebstahls ist bislang noch nicht bekannt. Wer das Auto mit den Kennzeichen HP-VH 4 gesehen hat oder weiß, wo es aktuell abgestellt ist, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (K 21/ 22), Telefon: 06252 / 706-0,
oder jeder anderen Polizeidienststelle.

Lorsch/ Einhausen: Schlägerei im Linienbus 646 / Polizei ermittelt und sucht Angreifer

Lorsch/ Einhausen (ots) – Eine Schlägerei im Bus der Linie 646 wurde der Polizei am Samstagabend (28.4.2018) gegen 23.30 Uhr gemeldet. Die Polizei hat ihre Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet und sucht die zwei Angreifer. Die jungen Männer sollen wegen Zigaretten einen 22-jährigen Mitfahrer zunächst verbal und anschließend körperlich attackiert haben, indem einer von ihnen dem 22-Jährigen ins Gesicht schlug. An der Haltestelle in der Nibelungenstraße stiegen die Männer aus und entfernten sich in Richtung eines Lebensmittelmarktes. Die Gesuchten sollen ein südländisches Aussehen haben und etwa 20 Jahre alt sein. Einer von ihnen trug neben Jeansjacke und Jogginghose ein blau-weißes Stirnband. Sein Begleiter hatte die Haare hochgegeelt und war mit einer Camouflage Jacke bekleidet. Das Duo soll in Einhausen in den Bus zugestiegen sein.

Wer die Angreifer kennt und Hinweise zu ihnen sowohl weitere Angaben zu dem Vorfall im Bus machen kann, meldet sich bitte bei den Beamten der Ermittlungsgruppe in Heppenheim. Telefon: 06252 / 706-0.

Bickenbach: Exhibitionist belästigt Kinder am Erlensee / Wer kann Hinweise geben?

Bickenbach (ots) – Am Sonntagabend (29.4.) hat ein bislang unbekannter Mann zwei Mädchen im Alter zwischen 11 und 12 Jahren auf dem Radwanderweg der um den Erlensee herumführt belästigt. Gegen 17.50 Uhr sprach der nur mit einem T-Shirt bekleidete Exhibitionist die beiden Mädchen auf unsittliche Art und Weise an und führte dabei sexuelle Handlungen an sich durch. Beide Mädchen ergriffen die Flucht und verständigten die Polizei. Der Mann wird als circa 1,80 Meter groß, schlank und etwa 30 Jahre alt mit “zotteligen” dunklen Haaren beschrieben. Er sprach deutsch und hatte einen dunkeln Teint. Bekleidet war er mit einem weiß-blau gestreiften T-Shirt. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 10) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben kann wird gebeten, sich bei den Ermittlern, unter Telefonnummer 06151/9690, zu melden.

Bürstadt: Dunkler Familien-Van kommt von der Straße ab / Polizei ermittelt nach Unfallflucht

Bürstadt (ots) – Ein dunkler Familien-Van hat am frühen Sonntagmorgen (29.04.2018) um kurz nach 5 Uhr einen Unfall in der Nibelungenstraße, auf Höhe der Hausnummer 91 verursacht, und ist geflüchtet. Das Fahrzeug überfuhr zwei Verkehrsschilder und einen Grünstreifen. Anschließend entfernte sich der Van unerlaubt von der Unfallstelle. Kurze Zeit später sammelte eine männliche Person das liegengebliebene Kennzeichen des Unfallverursachers auf und entfernte sich zu Fuß. Der verantwortliche Wagenlenker hinterlässt an den Verkehrsschildern und am Grünstreifen einen Schaden von etwa 2000 Euro. Wer Hinweise zu dem Fahrzeug, dem Fahrzeugführer oder dem Mann, der das Kennzeichen wieder aufgelesen hat, geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Lampertheim-Viernheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06206 / 9440-0.

Bensheim: Gestrauchelt und gestürzt / Radfahrer flüchtet ohne Brille vom Unfallort

Bensheim (ots) – Ein circa 60 Jahre alter Radfahrer mit grauer Halbglatze und Bart ist am Freitagabend (27.4.2018) von Zeugen gesehen worden, wie er um kurz nach 21 Uhr in der Friedhofstraße gegen einen geparkten Opel Astra stieß und flüchtete. Am Auto ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro zurückgeblieben. Die Polizei in Bensheim sucht den Fahrradfahrer, der einen Korb am Velo befestigt hat. Der Mann soll ohne ersichtlichen Grund auf seinem Herrenrad gestrauchelt sein. Nachdem er an das braune Auto stieß, rutschte er auf die Fahrbahn. Nach kurzer Zeit rappelte er sich wieder auf und fuhr weiter in Richtung Bensheim, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Unfallort blieb lediglich seine Brille zurück.

Der verantwortliche Radfahrer sowie Zeugen, die Hinweise auf ihn geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bensheim zu melden. Telefon: 06251 / 8468-0.

Odenwaldkreis

Hetzbach – L 3108: Polizei führt Motorradkontrollen am Krähberg durch – Drei Kräder sichergestellt

Hetzbach (ots) – Polizeibeamte haben am frühen Freitagabend (27.04.) Motorradkontrollen auf der Landstraße 3108 am “Krähberg” durchgeführt. Neben Personen- und Fahrzeugkontrollen wurde auch die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer überprüft. Insgesamt hielten die Beamten zwischen 15 und 19 Uhr insgesamt 19 Motorräder an. Drei von ihnen wurden von den Polizisten vor Ort sichergestellt, da die Betriebserlaubnis erloschen war.

Zwei Kradfahrer aus dem Neckar-Odenwald-Kreis fielen bereits bei der Zufahrt zu Kontrollstelle aufgrund der lauten Motorengeräusche auf. Eine anschließende Messung ergab bei beiden Motorrädern jeweils 105 Dezibel. Beide Maschinen wurden zur weiteren Untersuchung durch einen Sachverständigen sichergestellt. Auch ein 25-jähriger Michelstädter musste sein Zweirad stehen lassen. Er hatte seinen db-Killer ausgebaut sowie Teile der Beleuchtung mit schwarzem Spray getönt.

Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer aus Michelstadt wurde bei Geschwindigkeitsüberprüfungen mit 97 km/h anstelle der dort erlaubten 70 km/h gemessen. Zudem überholte er verbotswidrig andere Verkehrsteilnehmer. Er muss mit einem Bußgeld von 70 Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen. Gleiches droht einem 26-jährigen Mosbacher, der mit seinem Krad 94 km/h fuhr und gestoppt wurde.

Reichelsheim/ Ober-Kainsbach: Aus Linkskurve getragen – Polizei sucht für Unfallklärung auf der B 47 Zeugen

Reichelsheim (ots) – Ein schwarzer Fiat Punto wurde am Freitagabend (27.4.2018) auf den Weg nach Michelstadt auf der Bundesstraße 47 in Ober-Kainsbach, Bereich Vierstöck-Spreng, aus einer Linkskurve getragen. Hierbei überfuhr das Fahrzeug gegen 19 Uhr ein Leitpfosten und Verkehrsschild. Der 30 Jahre alte Fahrer aus Reichelsheim gab gegenüber der Polizei an, dass ihm zum Unfallzeitpunkt ein grüner SUV der Marke Suzuki entgegen gefahren sei. Zur Klärung des Unfallgeschehens, bei dem ein Gesamtschaden von 1.200 Euro entstanden ist, wird der Fahrer des grünen Suzuki sowie weitere Zeugen gesucht. Hinweise werden von der Polizeistation Erbach entgegengenommen. Telefon: 06062 / 953-0

Groß-Gerau

Ginsheim-Gustavsburg: 56-Jährige von Unbekanntem attackiert – Polizei sucht Zeugen

Ginsheim-Gustavsburg (ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter hat am Samstagmittag (28.04.) eine 56 Jahre alte Frau attackiert und verletzt. Die Mainzerin war nach ersten Erkenntnissen gegen 12.50 Uhr auf dem Weg von Mainz über die Eisenbahnbrücke in Richtung Gustavsburg. Im Bereich eines dortigen, ehemaligen DLRG-Turms wäre sie von einem ihr unbekannten Mann in ein Gebüsch gezerrt und geschlagen worden. Sie zog sich dabei unter anderme Kopfverletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und soll einen dunkleren Hautteint sowie braune Haare gehabt haben. Bekleidet war er mit einem blau-weiß karierten Hemd. Zeugen, denen der Beschriebene vor der Tat oder danach aufgefallen ist oder die sonstige Hinweise zum Vorfall haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06144/9666-0 bei der Polizei in Bischofsheim zu melden.

Rüsselsheim: Werkzeuge aus aufgebrochenem Transporter gestohlen

Rüsselsheim (ots) – Auf einen in der Pappelstraße abgestellten Transporter hatten es Kriminelle in der Zeit von Samstagabend (28.04.) bis Sonntagmittag (29.04.) abgesehen. Nach ersten Erkenntnissen schlugen die bislang noch unbekannten Täter die Heckscheibe des Fahrzeuges auf und entriegelten die Hintertür. Aus dem Innenraum entwendeten sie unter anderem eine Kettensäge, einen Akku-Schrauber sowie einen Schlagbohrer im Gesamtwert von rund 1.250 Euro. Der Diebstahl wurde gegen 13.30 Uhr am Sonntag bemerkt, der Tatzeitraum reicht bis 20.30 Uhr am Samstag zurück. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Rüsselsheim unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.

Mörfelden-Walldorf: Mit Messer bedroht – Polizei nimmt 31-Jährigen fest

Mörfelden-Walldorf (ots) – Nachdem er den Besucher einer Spielothek mit einem Messer bedroht hatte, haben Polizeibeamte in der Nacht zum Sonntag (29.04.) einen 31 Jahre alten Mann festgenommen. Der Tatverdächtige, der in Walldorf wohnhaft ist, hatte gegen 1 Uhr die Spielothek in der Straße “Am Wildzaun” betreten und war auf einen 30 Jahre alten Gast losgegangen. Nach Zeugenaussagen zog er anschließend ein Messer und bedrohte seinen Kontrahenten. Zeugen konnten ihn jedoch entwaffnen. Der 31-Jährige wurde im Rahmen der Fahndung an seiner Anschrift festgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille. Zur Ausnüchterung kam er über Nacht in eine Gewahrsamszelle. In einem eingeleiteten Ermittlungsverfahren muss er sich jetzt strafrechtlich verantworten.

Bischofsheim: Zeugen nach Einbruch in Pfarrbüro gesucht

Bischofsheim (ots) – Unbekannte sind in der Zeit von Freitagnachmittag (27.04.) bis Sonntagmorgen (29.04.) in das Pfarrbüro in der Hochheimer Straße eingedrungen. Gegen 8.40 Uhr am Sonntag bemerkten Zeugen die Spuren der Einbrecher, die sich durch ein aufgehebeltes Fenster Zutritt zum Anwesen verschafft hatten. Aus dem Büro entwendeten die Kriminellen unter anderem drei Laptops sowie einen Tresor. Einer Nachbarin war im Tatzeitraum ein dunkelroter Kleinwagen aufgefallen, der sich verdächtig verhalten hatte. Ob diese Beobachtung in Zusammenhang mit dem Einbruch steht, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Zeugen, denen das beschriebene Auto ebenfalls aufgefallen ist oder die sonstige Hinweise haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06144/9666-0 mit der Polizei in Bischofsheim in Verbindung zu setzen.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Fußgänger von Klein-Lkw erfasst und schwer verletzt

Gemarkung Griesheim, L 3303 (ots) – Am Montagabend (30.04.2018) ereignete sich auf der L 3303, zwischen dem Nordring und der B26, ein Verkehrsunfall zwischen einem 47-jährigen Fußgänger und einem Klein-LKW. Aus noch nicht geklärten Gründen geriet der Fußgänger gegen 19:40 Uhr auf die Fahrbahn und wurde von einem vorbeifahrenden Klein-LKW erfasst. Hierbei wurde der Fußgänger so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden musste. Die Unfallstelle war zeitweise vollständig gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. gefertigt: POK Lippert, Pst. Griesheim, Tel.: 06155 / 8385-0

Dieburg: Zeugen nach Auseinandersetzung auf offener Straße gesucht

Dieburg (ots) – Nach einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen auf offener Straße am Samstagabend (28.4.) hat die Polizei in Dieburg die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 22 Uhr traf eine 53 Jahre alte Frau, zusammen mit ihrem Begleiter, auf einen bislang unbekannten Mann in der Straße “In der Altstadt”. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung sprühte der Unbekannte unvermittelt der 53-Jährigen mit Pfefferspray ins Gesicht, zog ihr an den Haaren und schlug auf sie ein bevor er dann zu Fuß die Flucht in unbekannte Richtung ergriff. Aufgrund der Attacke erlitt die in Dieburg lebende Frau Hämatome an Armen und Beinen sowie eine Reizung der Augen. Eine Täterbeschreibung liegt derzeit nicht vor. Warum es zu dieser Auseinandersetzung kam ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Beamten der Ermittlungsgruppe in Dieburg sind mit dem Fall betraut und fragen: Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Hinweise zu dem Täter geben? Sachdienliches wird unter der Telefonnummer 06071/96560 entgegengenommen.

Roßdorf: Motorradfahrer kollidiert mit Hund / Zeugen nach Unfall gesucht

Roßdorf (ots) – Die Polizei in Ober-Ramstadt sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagabend (29.4.) auf der Bundesstraße 38, kurz vor der Auffahrt zur Bundesstraße 26 in Fahrtrichtung Darmstadt ereignete. Um kurz vor 22 Uhr kollidierte dort ein 22 Jahre alter Motorradfahrer aus Roßdorf mit einem Hund, der freilaufend die Fahrbahn querte. Infolge des Zusammenstoßes stürzte der 22-Jährige und zog sich leichte Verletzungen am Bein zu. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Auch der Hund erlitt leichte Verletzungen und wurde in die nächstgelegene Tierklinik gebracht. An dem motorisierten Zweirad entstand ein Sachschaden von mindestens 100 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme haben die Ordnungshüter den Hundehalter bereits ermitteln können. Für die Rekonstruktion des Unfallherganges suchen die Beamten noch Zeugen. Wer den Unfall beobachtet hat und sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06154/63300, bei der Polizei in Ober-Ramstadt zu melden.

Dieburg: Blauer VW-Transporter im Fokus Krimineller / Zeugen gesucht

Dieburg (ots) – In der Dessauer Straße geriet ein blaues Wohnmobil vom Hersteller Volkswagen in das Visier Krimineller. Zeugen nahmen dort in der Nacht zum Sonntag (28.-29.4) in der Zeit zwischen 1 Uhr und 1.30 Uhr verdächtige Geräusche war. Möglicherweise versuchten die Diebe in diesem Zeitraum das Fahrzeug zu starten. Aus bislang unbekannten Gründen ließen die Täter jedoch von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt. Die Ermittlungsgruppe der Dieburger Polizei hat den Fall übernommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. (Telefonnummer: 06071/96560)

Dieburg/ Groß-Umstadt/ Groß-Bieberau: Fahrräder und Roller im Visier Krimineller – Wer hat Verdächtiges beobachtet?

30.04.2018 – 10:32 Dieburg/Groß-Umstadt/ Groß-Bieberau (ots) – Zwei hochwertige Mountainbikes der Marke Stevens und der Marke Cube, haben bislang unbekannte Diebe in der Nacht zum Sonntag (28.-29.4) aus einer Garage in der Gabriele-von-Fechenbach-Straße entwendet. Die Fahrräder in der Farbe Grau und Orange haben einen Wert von rund 2500 Euro. Mit beiden Rädern flüchteten die Diebe in unbekannte Richtung. Auf motorisierte Zweiräder hingegen hatten es Kriminelle in Groß-Umstadt abgesehen. In der Spremberger Straße entwendeten die Diebe in der Nacht zum Samstag (27.-28.4) einen silbernen Roller vom Hersteller Jinan Qinqqi, an dem zum Zeitpunkt des Diebstahls das Kennzeichen 746-YFP angebracht war und im Adenauerring ein gelb-schwarzes motorisiertes Zweirad der Marke Malaguti mit dem Kennzeichen 750WKW. Bei dem Versuch einen schwarzen Roller mit dem Kennzeichen 154 OLF in der Markstraße in Groß-Bierberau zu entwenden, scheiterten die Täter, ließen von ihrer Handlung ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Dieburg (06071/96560), beziehungsweise in dem Fall des versuchten Diebstahls, bei der Polizei in Ober-Ramstadt (06154/63300) zu melden.

Dieburg: Frau von Hund in Wade gebissen / Polizei sucht Zeugen und Hundehalter

Dieburg (ots) – Am Samstagmorgen (28.4.) ist eine 39 Jahre alte Frau aus Babenhausen von einem Hund in die Wade gebissen worden. Die 39 Jährige befand sich zu Fuß auf dem Markt und dort in dem Bereich des Rathauses, als ihr ein Mann mit zwei “kleineren” Hunden entgegenkam. Als die Frau den Hundehalter sowie seine zwei tierischen Begleitern in einem großen Bogen passieren wollte, wurde sie von einem der Hunde von hinten in die Wade gebissen. Um welche Hunderasse es sich bei dem Vierbeiner handelt ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Beide Hunde werden als “klein” und „laut bellend“ beschrieben. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und auch der Hundehalter werden gebeten, sich bei der Polizei in Dieburg unter der Telefonnummer 06071/96560 zu melden.

Darmstadt

Darmstadt: Berufsinformationstag der Polizei am 5. Mai 2018 am Weißen Turm / Infos und Tipps rund um Bewerbung und Karrieremöglichkeiten für einen der vielseitigsten und spannendsten Berufe

Darmstadt (ots) – “Mit Blaulicht in die Zukunft” – unter diesem Motto laden die Einstellungsberater des Polizeipräsidiums Südhessen auch in diesem Jahr zu einem Berufsinformationstag ein.

Interessierte bekommen die Möglichkeit am Samstag, den 05.Mai 2018, in der Zeit zwischen 11.00Uhr und 16.00Uhr am Weißen Turm in der Ernst-Ludwig Straße, Fragen über einen der spannendsten und vielseitigsten Berufe überhaupt, beantwortet zu bekommen.

Die Einstellungsberater geben Informationen zum Bewerbungsverfahren, zu den Karrieremöglichkeiten und zum Einstellungstest.

Kollegen der Schutz- und Kriminalpolizei werden anwesend sein, um Tipps aus erster Hand sowie Einblicke in ihr Arbeitsfeld zu geben. Weiterhin werden Studierende der Hochschule für Polizei und Verwaltung an diesem Tag die vielfältigen Informationen ergänzen und über ihr aktuelles Studium berichten.

Gerne kann auch ein Blick in einen Streifenwagen erfolgen. Als weitere Einsatzmittel der Polizei stehen Segways bereit. Zudem wird ein Diensthundeführer mit seinem Hund zeitweise vor Ort sein.

Die Polizei lädt alle Interessierten zu einem Besuch am Stand in der Fußgängerzone herzlich ein und freut sich auf gute Gespräche bei hoffentlich schönem Wetter.

Alleinunfall mit schwerverletztem Fahrradfahrer

Darmstadt (ots) – Am Sonntag (29.04.2018) gegen 15:20 Uhr befuhr ein 76jähriger Radfahrer den Fahrradweg entlang der L3094 (Dieburger Straße) von Darmstadt kommend in Richtung Dieburg. Als er einem entgegenkommenden Radfahrer Platz machen wollte, kam er von dem befestigten Fahrradweg ab, verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Bei dem Sturz zog sich der Radfahrer schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde durch einen verständigten Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert und dort stationär aufgenommen.

Darmstadt-West: Ungebetene Gäste treiben ihr Unwesen in Hochschule, Massageinstitut und Bürogebäude / Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Darmstadt (ots) – In der Zeit zwischen Freitagnachmittag (27.4) und Sonntagnachmittag (29.4.) haben ungebetene Gäste ihr Unwesen in mehreren Gebäuden getrieben und nach Beute gesucht. Die Ermittlungsgruppe-City der Darmstädter Polizei ist mit allen drei Fällen betraut und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.

In der Schöfferstraße haben bislang Unbekannte auf noch nicht geklärte Weise das Verwaltungsgebäude einer Hochschule in der Zeit zwischen Samstagabend , 20 Uhr und Sonntagnachmittag, 16.30 Uhr aufgesucht und das Studenten Café im Erdgeschoß betreten. Dort hebelten die Kriminellen einen Schrank auf und entwendeten eine geringe Summe Bargeld aus dem Thekenbereich. Durch ihr Vorgehen hinterließen sie einen Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro.

Inwieweit zwei Einbrüche in der Mornewegstraße in der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 15.30 Uhr uns Samstagmorgen, 10.30 Uhr in Verbindung stehen, werden die weiteren Ermittlungen zeigen. Dort versuchten Diebe sich gewaltsam Zugang zu einem Massageinstitut zu verschaffen, scheiterten aber an dem Versuch ein Fenster zu öffnen und flüchteten in unbekannte Richtung. Im Bereich des Bahnhofes gelang es den Kriminellen gewaltsam in die Räume eines Bürogebäudes zu gelangen. Auf ihrer Suche nach Wertvollem durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten und verursachten dabei einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Mit ihrer Beute, bei der es sich um Werkzeug im Wert von derzeit geschätzten 200 Euro handelt, flüchteten die Kriminellen unerkannt.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, die zur Aufklärung der Taten beitragen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 bei der Polizei in Darmstadt, zu melden.