Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Körperverletzung

Speyer (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Landwehrstraße in Speyer ein junges Paar aus Speyer von noch unbekannten Tätern, nach einem Streitgespräch um eine Zigarette, tätlich angegriffen. Da ein 26-Jähriger keine Zigarette an zwei ihm unbekannte Männer ausgehändigt hatte, wurde er durch diese mit einem nicht bekannten Gegenstand zu Boden geschlagen. Als dessen 27-jährige Freundin einschritt, wurde auch diese durch die beiden Angreifer attackiert. Die beiden Täter konnten im Anschluss unerkannt flüchten. Beide Geschädigte wurden durch den Angriff glücklicherweise nur leicht verletzt.

Speyer – Einbruch in Gartenlauben

Speyer (ots) – 28.04.2018, 22:30 Uhr bis 29.04.2018, 15:00 Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden zwei Kleingartenlauben im Closweg in Speyer durch noch unbekannte Täter aufgebrochen. Aus den Gartenhäusern wurde diverses Grillgut und elektronisches Kleingerät entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, liegt jedoch vermutlich im niedrigen dreistelligen Bereich.

Speyer – Körperverletzung 01.05.2018, 03:08 Uhr

Speyer (ots) – Nahezu alle Feierlichkeiten und Tänze in den Mai verliefen in der Region Speyer friedlich. Die Polizei musste lediglich bei einer Veranstaltung Am Neuen Rheinhafen in Speyer eingreifen. Hier kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 33-jährigen Speyerer und einem 30-jährigen Mann aus Römerberg. Beide Männer wurden leicht verletzt.

Speyer – Verkehrskontrollen 30.04.2018, 07:00 Uhr bis 07:30 Uhr

Speyer (ots) – In den Morgenstunden des Montages wurde der Radverkehr in der Bahnhofstraße zur Unfallverhütung und Steigerung der Verkehrssicherheit überwacht. In einem Zeitraum von 30 Minuten mussten acht Fahrradfahrer gebührenpflichtig verwarnt werden, da sie den Radweg in nicht zulässiger Fahrtrichtung benutzt oder während der Fahrt ein Mobiltelefon bedienten hatten. Erfreulicherweise kam es bei der überwiegenden Mehrheit der Verkehrsteilnehmer zu keinen Beanstandungen.

(Speyer) – Brand in einem Mehrfamilienhaus

Speyer (ots) – Am 30.04.2018 um 22.39 Uhr wurde ein Brand in einer Wohnung im ersten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses im Ziegelofenweg in Speyer gemeldet. Die Bewohner des Hauses konnten, mit Unterstützung der eingesetzten Polizeibeamten, das Anwesen verlassen. Der Brand konnte durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass der 38jährige Wohnungsinhaber wohl mit einer brennenden Zigarette einschlief und so das Feuer fahrlässig verursachte. Er wurde durch den Brand glücklicherweise nur leicht verletzt. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Wohnung ist stark brandgeschädigt und nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein Schaden von mehreren 10.000,- EUR.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an.