Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sankt Leon-Rot / BAB5 / PKW fährt auf Stauende auf / zwei Personen schwer verletzt / Rettungshubschrauber gelandet

Sankt Leon-Rot (ots) – Der 70-jährige Peugeot Fahrer fuhr am Mittwochnachmittag auf der A 5 in Richtung Norden und wollte gegen 16.50 Uhr am Walldorfer Kreuz auf der linken der zwei Abbiegespuren auf die A 6 in Richtung Mannheim auffahren. Hierbei übersah er zu spät, dass es bereits zu Stauungen kam und fuhr auf einen haltenden Sattelzug auf. An einem Motorradfahrer, der direkt hinter dem Sattelzug stand, konnte der 70 -jährige noch vorbei fahren und stieß gegen das hintere linke Heck des Aufliegers, wobei er sowie seine 66-jährige Ehefrau schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurden. Das aus Frankreich stammende Ehepaar wurde mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der hierfür angeforderte Rettungshubschrauber war schließlich doch nicht notwendig. Allerdings musste die Fahrbahn während der Landung des Hubschraubers kurzfristig voll gesperrt werden. Ansonsten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein ca. 10 km langer Stau. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt wird die Höhe des Sachschadens auf ca. 15.000,- Euro geschätzt. Gegen 18.30 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zusammenprall zweier Fahrradfahrer – eine Person schwer verletzt

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Zusammenstoß von zwei Fahrradfahrern am Dienstagnachmittag in Hockenheim wurde ein 57-jähriger Mann schwer verletzt. Eine 18-jährige Frau war mit ihrem Sportrennrad mit hoher Geschwindigkeit auf der K4250 von Altlußheim in Richtung Ketsch unterwegs. Dabei übersah sie den 57-Jährigen, der in gleicher Richtung vor ihm fuhr, und fuhr ihm auf. Dieser stürzte auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen am Kopf zu. Auch die 18-Jährige stürzte, blieb aber unverletzt. Der Schwerverletzte wurde zunächst durch Ersthelfer an der Unfallstelle versorgt. Anschließend wurde er zur stationären Behandlung seiner Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.

Nach der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn durch die Feuerwehr Hockenheim gereinigt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache dauern an. Gegen die 18-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Neulußheim: Kioskeinbruch – Zeugen gesucht

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag drangen bislang nicht ermittelte Täter in den Kiosk in der Bahnhofstraße über ein aufgehebeltes Fenster ein und entwendeten eine leere, elektronische Geldkassette sowie etliche Schachteln Zigaretten verschiedenster Marken. Die Gesamtschadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht benennen, dürfte sich jedoch auf weit über 1.000 Euro belaufen. Als Einbruchszeit kommt Montagabend, 20 Uhr bis Dienstagmorgen, kurz vor 10 Uhr in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.

Weinheim: Vorfahrt missachtet: VW Polo kontra Rennrad 45-Jähriger verletzt sich und wird ins Krankenhaus eingeliefert

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Vorfahrt eines 45-jährigen Rennradfahrers missachtete am Dienstag kurz vor 15 Uhr ein VW Polo-Fahrer an der Einmündung Bahnhof-/Ehretstraße, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Weinheimer Zweiradfahrer stürzte und zog sich Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er in ein Weinheimer Krankenhaus eingeliefert. Die polizeilichen Ermittlungen dauern aktuell noch an. Evtl. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu kontaktieren.

Weinheim: Schulgebäudeeinbruch – Polizei Weinheim ermittelt und sucht Zeugen

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmorgen stellten Bedienstete der Maria-Montessori-Schule in der Theodor-Heuss-Straße fest, dass sich Unbekannte über das vergangene Wochenende unberechtigten Zugang zu dem Schulgebäude verschafft hatten. An den Inhalt eines Tresors kamen die Täter nicht, entwendeten aber nach bisherigen Feststellungen eine noch nicht bestimmte Anzahl an diversen Elektrogeräten.

Angaben zur Gesamtschadenshöhe sind derzeit noch nicht möglich. Als Tatzeit kommt Freitagabend, 21 Uhr bis Montagmorgen, 8 Uhr in Betracht. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise zum Einbruch geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, zu melden.

Altlußheim: Einbruch in Gaststätte – Schadenshöhe noch nicht bekannt Zeugen gesucht

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über ein aufgehebeltes Fenster drangen bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Hauptstraße ein. Nachdem der akustische Alarm ausgelöst hatte, rissen die Einbrecher die Alarmanlage aus der Halterung und warfen diese in einen Karton. Im Schankraum selbst brachen sie zwei Geldspielautomaten auf und entwendeten Bargeld in aktuell nicht bekannter Höhe.

Angaben zur Gesamtschadenshöhe sind momentan noch nicht möglich und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Anwohner und/oder Zeugen, die zwischen Sonntag, ca. 1.30 Uhr und Montagvormittag, 10 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim , Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.