Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfall im Parkhaus – unbekannter Unfallzeuge gibt entscheidenden Hinweis
Landau (ots) – 30. April 2018, 10.30 – 13.10 Uhr – Als eine Touristin zu ihrem Pkw Citroen zurückkam, entdeckte sie am Scheibenwischer einen Zettel. Drauf stand, dass ein Fahrzeug mit LD-Kennzeichen ihr Auto hinten -links beschädigt habe. Tatsächlich entdeckte die 55-jährige Frau am hinteren Radkasten frische Unfallschäden. Das Auto stand zu diesem Zeitpunkt in der 5. Parketage des Parkhauses in der Waffenstraße. Über das mitgeteilte Kennzeichen konnte das vermeintliche Verursacherfahrzeug, ein Mercedes beim Eigentümer überprüft werden. Auch der Mercedes wies an der hinteren Stoßstange frische Unfallspuren auf, die mit den Schäden am Citroen korrespondierten. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils 1000 Euro. Die Polizei sucht nun den Zettelschreiber, weil Fahrer und Halter des Mercedes verschiedene Personen waren. Der unbekannte Zeuge möge sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 melden.
Zickenkrieg auf dem Maimarkt
Landau (ots) – 30. April 2018, 20.45 Uhr – Am Montagabend kam es vor dem Autoscooterstand auf dem Maimarktgelände zu Handgreiflichkeiten unter fünf Mädchen im Alter von 13 und 17 Jahren. Zunächst gerieten eine 17- und 15-jährige Jugendliche aus Landau in Streit, weil das ältere Mädchen mit dem Ex-Freund der 15-jährigen etwas hatte. Der Streit eskalierte und zwei Freundinnen der 17-jährigen mischten sich ein und gingen zu Dritt auf das 15-jährige Mädchen los. Sie zogen es an den Haaren, schleiften es über den Boden und traten ihr mehrmals in den Bauch. Dabei erlitt das Mädchen Prellungen und Abschürfungen am Knie und an der Hand. Sie klagte auch über Bauschmerzen. Die Geschädigte wurde im Krankenhaus aufgesucht und der Sachverhalt aufgenommen. Bei der anschließenden Tatortbegehung konnte ein weiteres 17-jähriges Mädchen namentlich festgestellt werden, die an der Auseinandersetzung beteiligt war. Die Jugendliche gab an, dass sie den Streit schlichten wollte, von der Geschädigten, die im Krankenhaus liegt, aber einen Faustschlag ins Gesicht bekam. Daraufhin habe sie sich mit einer Ohrfeige revanchiert. Auch diese Anzeige wurde aufgenommen.
Segelflugzeug muss notlanden – SIEHE FOTO
1. Mai 2018, 17.30 Uhr – Fehlende Thermik führte am Dienstagnachmittag zu einer Notlandung eines Segelflugzeuges auf dem Ebenberg. Die 28-jährige Pilotin war am Morgen mit ihrem einsitzigen Segelflugzeug bei günstigen Winden auf dem Flugplatz Landau-Ebenberg gestartet. Als sie am Nachmittag landen wollte musste sie eine Notlandung auf einem nahegelegenen Acker durchführen (siehe Bild). Die Notlandung glückte. Die Pilotin blieb unverletzt, das Flugzeug war unbeschädigt und am Acker entstand kein sichtbarer Flurschaden.