Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Stadtgebiet, Betrügerin auf Datingseite nimmt Opfer aus
Mainz (ots) – Mittwoch, 02.05.2018
Über eine Dating-Plattform mit eindeutigem Namen für sexuelle Kontakte wird ein 21-jähriger Mainzer von einem angeblichen Model kontaktiert. Sie sei von ihrem Promoter in Afrika zurückgelassen worden und habe offene Rechnungen für Hotel und Flug zu begleichen. Mit der Zusicherung, dieses Geld bei ihrer Rückkehr nach Deutschland sofort zurückzuzahlen, lässt sich der Angesprochene darauf ein und überweist in mehreren Zahlungen über 3000,- EUR. Kurze Zeit darauf wird der junge Mann von einem angeblichen Arzt kontaktiert, der von einem Unfall des Models berichtet und diese nun Geld für eine Therapie benötige. Auch dieses Geld wollte der Mainzer überweisen, wird aber von einem aufmerksamen Bankmitarbeiter auf einen möglichen betrügerischen Hintergrund aufmerksam gemacht und an die Polizei verwiesen. Nach einem Informationsgespräch mit der Kriminalpolizei Mainz erstattet der Geschädigte Strafanzeige gegen unbekannt.
Mainz-Oberstadt – Körperliche Auseinandersetzung
Mainz (ots) – Am Mittwoch, 02.05.2018, geraten gegen 18:00 Uhr ein 31-jähriger Radfahrer sowie ein 57-jähriger PKW-Fahrer wegen einer Streitigkeit im Straßenverkehr aneinander. Auf den Versuch des 31-Jährigen seinen Gegenüber mit dem Handy zu filmen, folgt eine handgreifliche Auseinandersetzung. Der Radfahrer erleidet hierdurch eine Schürfwunde am Zeigefinger.
Die Polizei prüft zudem derzeit, ob beide Verkehrsteilnehmer charakterlich geeignet sind, auch zukünftig ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen.
Mainz-Mombach – Bei Durchsuchungsmaßnahmen nicht geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt
Mainz (ots) – Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung im Bereich des Westrings können am Montag, 30.04.2018, gegen 11:00 Uhr, nicht geringe Mengen von Betäubungsmittel sichergestellt werden. Bei der Durchsuchung des Fachkommissariats K3 können die Drogen Ecstasy, Amphetamin, Marihuana sowie kleiner Mengen Haschisch aufgefunden werden.
Gegen die beiden Beschuldigten wurden entsprechende Strafverfahren wegen Handels mit Betäubungsmittel eingeleitet. Der Verkehrswert der sichergestellten Betäubungsmittel kann derzeit noch nicht genauer beziffert werden.
Mainz-Hechtsheim – Ohne Führerschein unterwegs
Mainz (ots) – Eine Streife der Polizei Mainz führt am Mittwoch, 02.05.2018, gegen 07:30 Uhr in der Lise-Meitner-Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle an einem Mercedes-Fahrer durch. Der Fahrzeugführer, ein 24-Jähriger, kann sich zwar mittels Bundespersonalausweis ausweisen. Er gibt jedoch an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Eine Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen ergibt, dass der 24-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Es wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.
Mainz-Hechtsheim – Unfall zwischen Sattelschlepper und Müllfahrzeug
Mainz (ots) – Am Mittwoch, 02.05.2018, kollidiert gegen 13:45 Uhr im Einmündungsbereich der August-Horch-Straße mit der Carl-Zeiss-Straße ein Sattelschlepper mit einem Mitarbeiter der Mainzer Entsorgungsbetriebe. Der 43-jährige tritt plötzlich hinter dem direkt vor ihm befindlichen Müllfahrzeug hervor und wird dabei von dem 42-jährigen Fahrer des Sattelschleppers übersehen.
Der 43-jährige hat sprichwörtlich einen Schutzengel. Er wird glücklicherweise nur leicht verletzt.