Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verdächtige Anrufe
Pirmasens (ots) – In den letzten Tagen erhielten Pirmasenser Bürger angeblich Anrufe der Firma Profine. Die Angerufenen sollten jeweils Auskünfte über Art und Ausstattung von Wohnungsfenstern sowie deren Einbruchssicherheit geben. Auf Anfrage stellt die Firma Profine klar, dass keine Anrufe an Privatpersonen stattgefunden haben. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass mit der benutzten Mobilrufnummer ähnliche Anrufe auch in Hamburg und Bayern in den letzten Tagen erfolgten. Weder dort noch hier in Pirmasens konnten bisher Erkenntnisse auf den Anrufer gewonnen werden. Auch liegen keinerlei Hinweise auf Wohnungseinbrüche vor. Die Polizei weist im Zusammenhang mit solchen unklaren Anrufen vorsorglich darauf hin keine persönlichen Auskünfte über das Telefon an Unbekannte preiszugeben und das Gespräch zu beenden.
22-Jährigen auf Maimarkt geschlagen
Pirmasens (ots) – Ein 22-Jähiger wurde am Dienstagabend auf dem Maimarktgelände vor einem Autoscooter grundlos von einem anderen Mann ins Gesicht geschlagen. Der junge Mann stand arglos vor dem Fahrgeschäft als er ohne Vorwarnung im Vorübergehen von der ihm unbekannten Person geschlagen wurde. Bei dem Schlag erlitt der 22-Jährige leichte Gesichtsverletzungen. Eine sofort eingeleitete Suche nach dem Schläger durch Ordnungsamt und Polizei verlief ohne Erfolg. Die Polizei bittet um weitere sachdienliche Hinweise zum Vorfall.
Kunde schlägt zu
Pirmasens (ots) – Offensichtlich weil sich ein Kunde an der Kasse eines Lebensmittelmarktes in der Zweibrücker Straße vermeintlich vordrängte, gerieten am Mittwochnachmittag ein 58-Jähriger und 43-Jähriger in Streit. Nachdem sich der Jüngere bei dem Älteren über dessen Vordrängeln zunächst beschwerte, geriet dieser so in Rage, dass er mit der Faust zwei Mal dem 43-Jährigen ans Kinn und Hals schlug. Durch weitere Kunden konnten die Streitenden schließlich getrennt werden.