Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Vogelstang: Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich zur Mittagszeit in der Magdeburger Straße ereignete, suchen die Ermittler der Verkehrsunfallaufnahme-West.
Gegen 11:50 Uhr kam es in Höhe des Anwesens 1 vor der dortigen Ampel zu einem Auffahrunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 41-jährige Lenker eines weißen Hyundai Pkw mit HP-Kennzeichen, der in Richtung B 38 unterwegs war, auf den schwarzen Suzuki eines 53-jährigen Weinheimers auf und schob diesen wiederum auf den blauen Mazda einer 38-jährigen Frau. Bei dem Unfall, dessen Hergang noch nicht vollständig rekonstruiert werden konnte, wurden alle drei Fahrzeugführer leicht verletzt. Sie kamen mit Verdacht auf Schleudertraumata zur Beobachtung ins Krankenhaus. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde polizeilicherseits auf über 17.000 Euro geschätzt.
Zeugenhinweise werden unter 0621/174-4045 erbeten.
Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen
Mannheim (ots) – Am späten Donnerstagnachmittag, gegen 17.57 Uhr, befuhr eine 30-jährige Frau mit ihrem VW Polo die Untermühlaustraße in Fahrtrichtung Luzenberg. An der Kreuzung Untermühlaustraße / Pyramidenstraße stand ein Pkw bei Rotlicht. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete fuhr dieser Pkw etwas verzögert an, so dass eine 47-jährige VW Golf-Fahrerin abbremsen musste. Die 30-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Golf auf. Im Anschluss fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Ford der 30-Jährigen auf. Durch die Wucht der Kollision wurden die Fahrzeuge nach vorne geschoben, so dass der Golf auf einen VW Polo geschoben wurde und dieser wiederrum auf einen Audi. Die 30-jährige Polo-Fahrerin, der 31-jährige Ford-Fahrer, die 19-jährige Beifahrerin im Golf sowie die 74-jährige Beifahrerin des zweiten Polos wurden leicht verletzt in Mannheimer Krankenhäuser eingeliefert. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von insgesamt 25.000.- Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Untermühlaustraße im Bereich der Unfallörtlichkeit für etwa 1,5 Stunden vollgesperrt werden. Hierdurch kam es zu starken Rückstauungen.
Mannheim-Neckarstadt: Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in der Neckarstadt wurde ein 85-jähriger Fußgänger leicht verletzt. Ein 65-jähriger Mann war gegen 15 Uhr mit seinem Renault in der Grillparzerstraße in Richtung Lange Rötterstraße unterwegs. An der Einmündung zur Lange Rötterstraße übersah er den 85-Jährigen, der auf dem Gehweg der Lange Rötterstraße aus Richtung Alter Meßplatz die Grillparzerstraße überquerte. Der Fußgänger stürzte und zog sich Verletzungen an der Hand und am Kopf zu. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor.
Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Ablauf geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Sandhofen: Sprinter beschädigt und abgehauen – ca. 4.000 Euro Schaden – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte in der Dohlengasse einen Mercedes-Benz Sprinter und fuhr im Anschluss einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro zu kümmern. Der Unfall muss sich in der Zeit von Mittwoch, 21 Uhr bis Donnerstag, 13 Uhr, ereignet haben.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: In Verkaufsraum eingebrochen und Felgen gestohlen – Wurde Täter gestört? Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Einen Satz Felgen, erbeutete ein bislang Unbekannter, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, aus den Räumlichkeiten eines Fachhändlers für Autoteile in der Untermühlaustraße. Der unbekannte Täter entfernte auf der Gebäuderückseite eine befestigte Holzwand und gelangte so ins Innere. Aus dem Verkaufsraum ließ er die Felgen von noch unbekanntem Wert mitgehen und legte einen weiteren Satz vermutlich zum Abtransport bereit. Da diese allerdings vor Ort zurückgelassen wurden, ist es möglich, dass der Unbekannte bei der Tatausführung gestört wurde. Die Höhe des entstandenen Diebstahl- und Sachschadens steht bislang noch nicht fest. Als Tatzeit kommt Mittwoch, 20 Uhr bis Donnerstag, 7:45 Uhr, in Betracht.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Bürgerhaus – Polizei sucht Zeugen!
Mannheim (ots) – In der Zeit von Mittwoch, 22:15 Uhr bis Donnerstag, 7:50 Uhr, suchte ein bislang Unbekannter das Bürgerhaus in der Lutherstraße heim. Der Täter verschaffte sich Zutritt, indem er im Treppenhaus des Nachbaranwesens eine Zugangstüre aufbrach. Im Inneren machte er sich an einer Saaltür zu schaffen und durchsuchte mehrere Schränke nach Diebesgut. Aus einer Geldkassette entwendete er einen geringen Bargeldbetrag und machte sich damit wieder aus dem Staub. Ob noch weitere Wertgegenstände entwendet wurden, steht bislang nicht fest. Der entstandene Sachschaden schlägt mit ca. 1.000 Euro zu Buche.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Oststadt: Mercedes-Benz von Unbekanntem zerkratzt – Polizei sucht Zeugen!
Mannheim (ots) – Gerade Mal zehn Minuten geparkt hatte am Mittwoch ein Mercedes-Benz-Fahrer seinen Wagen “Am Friedensplatz” gegenüber dem ADAC und musste bei seiner Rückkehr gegen 11:10 Uhr Schäden an seinem Auto feststellen. Ein bislang unbekannter Täter hatte auf der Beifahrerseite von der Rückleuchte bis zur Beifahrertür den Lack zerkratzt und somit Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro verursacht.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.