Kaiserslautern: „Was ist bloß mit dem FCK geschehen?“ – Podiumsdiskussion am 15. Mai 2018 bei Thalia

Kaiserslautern – DFB-Pokalsieger 1996, Deutscher Meister 1998, Champions-League-Teilnehmer, Kultverein – und jetzt der Abstieg in die dritte Liga. Was ist bloß mit dem 1. FC Kaiserslautern geschehen? Diese Frage steht im Fokus einer Podiumsdiskussion, die am 15. Mai in der Buchhandlung Thalia stattfindet.

Dabei spricht der Journalist Andreas Erb, der gerade mit seinem aktuell erscheinenden Buch „Betze Leaks“ (Verlag Die Werkstatt) die Entwicklungen des Pfälzer Traditionsvereins durchleuchtet, mit hochkarätigen Experten und Kennern des Klubs. An der Diskussionsrunde nehmen unter anderem der einstige FCK-Aufsichtsratsvorsitzende und langjährige Unterstützer des Vereins, Dieter Buchholz, sowie der Sportredakteur Michael Ashelm, der für die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ das Geschehen am Betzenberg begleitet, teil. Ebenso mit dabei ist der langjährige Fanaktivist und FCK-Ehrenrat Klaus Becker. Zudem bietet die Veranstaltung dem Publikum Gelegenheit, sich aktiv in die Diskussion um mögliche Fehler der Vergangenheit sowie die Zukunftsperspektiven des FCK einzubringen.

Die Podiumsdiskussion findet am 15. Mai, 19 Uhr (Einlass), in der Thalia-Filiale in Kaiserslautern (Kerststraße 9-15) statt. Eintritt: 5 Euro.

Was ist bloß mit dem FCK geschehen?
Podiumsdiskussion, 15. Mai 2018, 19 Uhr (Einlass), Thalia KL

Teilnehmer:
Dieter Buchholz (Ehemaliger FCK-Aufsichtsratschef)
Michael Ashelm (Journalist, F.A.Z.)
Klaus Becker (FCK-Ehrenrat, Fanaktivist)
Moderation: Andreas Erb (Autor „Betze Leaks“)