Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landstuhl – Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fahrradfahrer
Am Samstagmorgen um 10 Uhr ereignete sich auf der L 466 zwischen Bruchmühlbach und Martinshöhe ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer. Eine 28-Jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Landstraße von Bruchmühlbach kommend in Richtung Martinshöhe. Der 63-jährige Fahrradfahrer befuhr die Straße in entgegengesetzter Richtung. In einer Kurve kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeug. Hierbei wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen in die Uniklinik nach Homburg verbracht werden. Warum das Auto mit dem Fahrrad kollidierte konnte vor Ort nicht eindeutig geklärt werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Landstuhl (ots) – Mehrere Trunkenheitsfahrten und Fahrten unter Drogeneinfluss in Landstuhl und Ramstein
Am Samstagnachmittag wurde eine 34-jährige Autofahrerin in der Spesbacher Straße in Ramstein von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Ein Urintest bestätigte diesen Verdacht. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Bei der Durchsuchung der Handtasche wurde eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden und sichergestellt.
Am späten Samstagabend wurde am Adolf-Kolping-Platz in Landstuhl ein 36-jähriger Pkw-Fahrer einer Polizeikontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Urintest bestätigt den Verdacht auf den Konsum von Amphetamin. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
In der Nacht wurden bei zwei Verkehrskontrollen in Landstuhl und Ramstein eine 51-jährige Frau und ein 34-jähriger Mann kontrolliert. Beide hatten zu viel Alkohol getrunken und mussten einen Atemalkoholtest auf der Dienststelle durchführen. Auf beide kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt zu.
Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Bahnstraße in Landstuhl ein 31-jähriger Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest vor Ort zeigt einen Wert von 1,91 %o. Der Mann musste mit zur Polizeidienststelle. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.