Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Kirchheim: 7-Jähriger rennt auf Straße und wird von Fahrzeug erfasst; schwer verletzt

Heidelberg (ots) – Am Freitagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, rannte ein 7-Jähriger ohne auf den Verkehr zu achten über die Fahrbahn der Hegenichstraße. Dabei wurde er vom Renault einer 33-jährigen Fahrzeugführerin erfasst und zu Boden geworfen. Der Junge erlitt hierdurch eine Beinfraktur, weshalb er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Zum jetzigen Zeitpunkt der Unfallermittlungen ist davon auszugehen, dass die 33-Jährige das Zusatzzeichen “Kinder” nicht ausreichend beachtete und ihre Geschwindigkeit nicht so einrichtete, dass eine Gefährdung von Kindern ausgeschlossen werden konnte. Die weiteren Ermittlungen werden durch Beamte der Verkehrsunfallaufnahme durchgeführt. Zeugen werden gebeten, sich dort unter 0621/174-4140 zu melden.

Heidelberg-Neuenheim: Mit Messer bedroht und nach kurzer Verfolgung durch Polizeibeamte festgenommen

Heidelberg (ots) – Am Freitagabend bedrohte ein 17-Jähriger auf der Neckarwiese im Bereich der Theodor-Heuß-Brücke einen 21-Jährigen mit einem Messer. Als Grund konnten die Beamten im weiteren Verlauf Meinungsverschiedenheiten feststellen. Der Geschädigte konnte vor Ort anwesende Polizeibeamte der Sicherheitspartnerschaft “Sicher in Heidelberg” auf den Sachverhalt aufmerksam machen. Diese haben den Tatverdächtigen nach kurzer Verfolgung noch vor Ort festgenommen. Auch das zuvor weggeworfene Taschenmesser konnte durch die Beamten gesichert werden. Sowohl der Tatverdächtige, als auch der Geschädigte waren nicht unerheblich alkoholisiert. Trotz dass sich der 17-Jährige noch vor Ort und mehrfach für sein Handeln entschuldigte, muss er nun einem Ermittlungsverfahren entgegensehen. Dieses wird durch das Polizeirevier Heidelberg-Mitte geleitet.

Heidelberg-Altstadt: Mehrere Frauen belästigt und versucht die Handtaschen zu öffnen

Heidelberg (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag belästigte ein bislang unbekannter Täter gegen 01.45 Uhr mehrere Frauen in einer Bar in der Fischergasse. Hierbei näherte er sich den Frauen jeweils von hinten und rieb sein Geschlechtsteil an diesen. Die Hose behielt der Täter hierbei verschlossen, begrapschte dabei die Frauen jedoch zusätzlich mit seinen Händen. Zudem versuchte er mehrfach in Richtung der mitgeführten Handtaschen der Frauen zu greifen und diese zu öffnen. Türsteher der Bar verfolgten den dann flüchtenden Täter zwar noch, konnten ihn jedoch nicht mehr ergreifen. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 185 cm groß, schlanke Statur, nordafrikanisches Erscheinungsbild, kurze Haare. Bekleidet war er mit einem gemusterten, schwarzen T-Shirt sowie einer dunklen Jeans. Hinweise bitte unter 06221/99-1700 an das Polizeirevier Heidelberg-Mitte.

Heidelberg-Rohrbach: Alkoholisiert und mit reichlich Imponiergehabe auf Personengruppe zugefahren, eine Person leicht verletzt

Heidelberg (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.00 Uhr, fuhr ein 33-Jähriger mit seinem BMW auf ein Tankstellengelände in Heidelberg-Rohrbach. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr er sodann auf eine dort befindliche Personengruppe zu, um kurz vor dieser eine Vollbremsung zu machen. Dabei wurde ein 20-Jähriger der Gruppe leicht am Bein verletzt, eine ärztliche Versorgung war jedoch zunächst nicht erforderlich. Die herbeigerufene Streife des Polizeireviers Heidelberg-Süd konnte sowohl das Fahrzeug als auch den 33-Jährigen auf einem Parkplatz eines nahegelegenen Schnellimbiss feststellen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille, weshalb eine Blutentnahme beim Fahrzeuglenker durchgeführt wurde. Auch der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden zunächst einbehalten. Gegen den Fahrzeugführer wird aufgrund mehrerer Strafrechtsverstöße durch das Polizeirevier Heidelberg-Süd ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter 06221/3418-0 zu melden.