Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Beim Geldwechseln in Berstadt betrogen ++ Deutz in Petterweil gestohlen ++ Motorradfahrer und Sozius bei Unfall schwer verletzt ++ Fischwilderei in Bad Vilbel ++ diverse Unfallfluchten ++ u.a.
Fischwilderei
Bad Vilbel: Am Niddaufer im Bereich der Huizener Straße angelten am Samstagabend, gegen 08 Uhr, zwei Männer. Ein Passant wurde auf die beiden Männer aufmerksam und fragte sie nach ihrer Angelerlaubnis, die sie nicht vorweisen konnte. Nun ermittelt die Polizei wegen Fischwilderei gegen die 22- und 34-jährigen Bad Vilbeler. Einen Erfolg beim Angeln hatten sie am Sonntagabend übrigens nicht.
Joint geraucht
Bad Vilbel: Am Samstagabend, gegen 19 Uhr, erwischte eine Streife der Polizeistation Bad Vilbel einen 18-jährigen Vilbeler am Ritterweiher dabei, wie er gerade einen Joint rauchte. Zu Ende rauchen durfte er ihn natürlich nicht. Er wurde sichergestellt. Gegen den Vilbeler wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Einbruch in Lagerhalle
Florstadt: Am vergangenen Wochenende, zwischen 18.30 Uhr am Samstag und 14.30 Uhr am Sonntag, brachen Diebe in die Lagerhalle einer Firma in der Stadastraße in Nieder-Mockstadt ein. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise in diesem Zusammenhang. Die Täter hebelten ein Fenster auf, gelangten so in die Räumlichkeiten der Firma, entwendeten jedoch nach bisherigen Erkenntnissen nichts.
Motorradfahrer und Sozius schwer verletzt
Friedberg: Auf der Bundesstraße 455 von Friedberg nach Rosbach fuhr ein 66-jähriger Bad Homburger am Sonntag, gegen 15 Uhr, mit seinem Motorrad. An der Einmündung von Ockstadt kommend bog ein 26-jähriger Friedberger mit seinem PKW auf die Bundesstraße in Richtung Friedberg ab und übersah dabei vermutlich den Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer stürzte. Er und seine Mitfahrerin verletzten sich dabei schwer. Sie kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Das Motorrad musste mit einem Totalschaden abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro.
Deutz gestohlen
Karben: Vom Gelände einer Gärtnerei in der Sauerbornstraße in Petterweil entwendeten Diebe irgendwann zwischen Anfang Februar und Anfang Mai einen grünen Deutz D15 Traktor im Wert von 3000 Euro. Der Traktor war nicht zugelassen. Die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0, bittet um Hinweise.
Scheibe eingeschlagen
Karben: Zeugen nach einer Sachbeschädigung in der Dieselstraße in Klein-Karben sucht die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101-5460-0. Zwischen 14 und 14.30 Uhr schlug ein Unbekannter eine Scheibe auf der Beifahrerseite eines grauen Dacia Duster ein und verursachte dabei einen Schaden von rund 300 Euro.
Beim Geldwechseln betrogen
Wölfersheim: Als 1.70m groß, etwa 30 Jahre alt, mit südländischem Erscheinungsbild, hellblau kariertem Hemd und kräftiger Statur wird ein Betrüger beschrieben, zu dem die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, um Hinweise bittet. Am Freitag, gegen 16.20 Uhr, kaufte er bei der Bäckerei im Edeka Markt in der Industriestraße in Berstadt ein Brötchen. Nachdem er sein Wechselgeld erhalten hatte, bat er die Verkäuferin ihm Geld zu wechseln. Sie folgte seinem Wunsch, auch als er immer wieder kleinere Stückelungen wünschte. Als die Verkäuferin bemerkte, dass sie vermutlich gerade betrogen werden sollte, war es bereits zu spät. 50 Euro fehlten in der Kasse. Der Täter konnte flüchten.
Unfallfluchten
Altenstadt: Am frühen Samstagmorgen, gegen 05 Uhr, verursachte vermutlich eine 20-Jährige aus Bad Soden-Salmünster einen Unfall und ergriff anschließend die Flucht. Von der Bornfloßstraße nach links in die Hofgartenstraße bog die junge Fahrerin mit ihrem PKW ab und übersah dabei das Auto einer 22-jährigen Limeshainerin, die dort fuhr. Beim folgenden Zusammenstoß blieben glücklicherweise beide Fahrerinnen unverletzt, die Unfallverursacherin fuhr jedoch einfach davon. Ihr PKW und sie konnten jedoch kurz darauf angetroffen werden, wobei sowohl ein verlorenes Kennzeichen, als auch verlorene Betriebsstoffe Hinweise auf den PKW ergaben. Bei der Fahrerin ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von fast 1,3 Promille. Sie musste mit zur Blutentnahme auf die Polizeidienststelle, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.
Büdingen: Im Kreuzungsbereich Pferdsbacher Weg / Am Rosenkränzchen kam es am Freitagmittag, gegen 11.20 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem 52-jährigen Radfahrer aus Büdingen und dem Fahrer eines grauen VW Golf. Dabei verletzte sich der Radfahrer leicht und kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Der Autofahrer, der dem Radfahrer vermutlich die Vorfahrt genommen hatte, fuhr nach dem Unfall einfach in Richtung Vogelsbergstraße davon. Um Hinweise auf ihn und seinen grauen Golf bittet die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0.
Friedberg: In der Lutheranlage stieß ein Unbekannter zwischen 15 Uhr am Donnerstag und 17.40 Uhr am Freitag gegen den Außenspiegel eines dort geparkten blauen 5er BMW und verursachte einen Schaden von rund 500 Euro. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf den Unfallverursacher.
Rosbach: Von der Rodheimer Straße kam ein 40-jähriger Rosbacher in der Nacht zum Sonntag mit seinem PKW ab. An der abknickenden Vorfahrt zur Schulstraße verlor er gegen 00.50 Uhr die Kontrolle über das Auto, fuhr geradeaus über einen Busch und Verkehrszeichen und prallte schließlich gegen die Garage eines Anwesens am Haingraben. Der Fahrer flüchtete nach dem Unfall, konnte jedoch später ermittelt werden. Über 2 Promille zeigte ein Atemalkoholtest bei ihm an, was vermutlich den Grund für den Unfall und die Flucht war. Am Auto des Rosbachers entstand Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro.
Rosbach: Irgendwann zwischen 20 Uhr am Freitag und 15.30 Uhr am Samstag stieß vermutlich der Fahrer eines LKW oder Bus gegen einen in der Petterweiler Straße geparkten weißen VW Polo und verursachte einen Schaden von rund 250 Euro am vorderen linken Kotflügel des PKW. Da der Unfallverursacher flüchtete bittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, um Hinweise.
Wöllstadt: Auf rund 800 Euro beläuft sich der Schaden an einem grauen VW Transporter, den ein Unbekannter am Sonntag, zwischen 13 und 17 Uhr in der Ringstraße in Nieder-Wöllstadt verursachte. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet in diesem Fall um Hinweise auf den Unfallverursacher.