Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit Personenschaden

Gemarkung Bingen-Bingerbrück, Bundesstraße 9 (ots) – 06.05.2018, 21.05 Uhr

Zwei PKW befuhren die Bundesstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz. Im Baustellenbereich fuhr der 84 jährige Fahrzeugführer auf den vor ihm fahrenden PKW ungebremst auf. Nach dem Anstoß lenkte er den PKW nach links und kam auf die im Bau befindliche “Gegenfahrbahn”, die derzeit, aufgrund der Baumaßnahme, zirka 60 cm unter dem Straßenniveau der Richtungsfahrbahn Koblenz liegt. Hier prallte das Fahrzeug gegen ein abgestelltes Baustellenfahrzeug. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des zweiten Fahrzeuges erlitt leichte Verletzungen.

Einbruchsdiebstahl

Bodenheim (ots) – Am Sonntag, den 06.05.2018 kam es zwischen 06.35 Uhr und 19.00 Uhr zu einem Einbruch in ein Bürogebäude einer Messebaufirma in Bodenheim. Hierbei betraten die Täter das Objekt vermutlich durch die Haupteingangstür und durchsuchten hier diverse Möbelstücke. Es wurde Bargeld in derzeit unbekannter Höhe entwendet. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 056133/9330 entgegen.

Verkehrsunfallflucht durch LKW

Oppenheim (ots) – Am Freitag, den 04.05.2018 gegen 10.04 Uhr wurde der Dachkennel eines Hauses in der Krämerstraße in Oppenheim durch einen vorbeifahrenden LKW beschädigt. Hierbei wurden auch mehrere Ziegel des Dachs verschoben. Der unfallverursachende LKW-Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Er muss die Straße aufgrund der geringen Straßenbreite rückwärts verlassen haben. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Nierstein (ots) – Durch einen Anwohner wurde am Samstag, den 05.05.2018 gegen 17.05 Uhr ein wildgewordener Motocross-Fahrer in der Nähe des Wartturmes in Nierstein gemeldet. Der Fahrer konnte durch die Polizeistreife in der Gemarkung angetroffen und kontrolliert werden. Dabei handelte sich um einen 15-Jährigen aus Nierstein, der die erforderliche Fahrerlaubnis für die Motocross-Maschine nicht vorweisen konnte, er war lediglich im Besitz einer Mofa- Prüfbescheinigung. Es wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Rheinradeln 2018 zwischen Worms-Herrnsheim und Oppenheim

Oppenheim (ots) – Am Samstag, 06.05.2018, fand das diesjährige Rheinradeln zwischen dem Schloss in Worms-Herrnsheim und der Landskrongalerie in Oppenheim statt. Unter nahezu perfekten Wetterbedingungen nutzten laut Veranstalter ca. 100.000 Radfahrer, Skater, Rollerblader und andere Gefährte die alte B9, die dafür von 10 bis 18 Uhr nur dem nicht motorisierten Verkehr gehörte. Es kam zu erfreulich wenigen Einsatzanlässen von polizeilicher Relevanz. Insgesamt waren vier Unfälle mit verletzten Radfahrern bekannt geworden, die jedoch allesamt ohne Fremdeinwirkung zustande kamen. Trotz einiger Hilfsmaßnahmen des Rettungsdienstes, auch auf Grund der hohen Temperaturen, kam es zu keinen größeren Blessuren. Es wurde lediglich ein Fahrraddiebstahl verzeichnet, dessen Aufklärung aber wahrscheinlich ist. Insgesamt herrschte eine freundliche und dem familiären Gedanken der Veranstaltung gerechte Stimmung.