Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pkw bei Einbruch entwendet, Bad Soden am Taunus, Alleestraße, Freitag, 04.05.2018, 18:30 Uhr bis Samstag, 05.05.2018, 07:00 Uhr
(jn)Bei einem Einbruch in ein Geschäft in Bad Soden haben unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag ein Auto gestohlen. Zwischen Freitagabend, 18:30 Uhr, und Samstagmorgen, 07:00 Uhr, überkletterten die Täter einen Zaun in der Alleestraße und näherten sich dem gewerblich genutzten Gebäude. Hier hebelten sie ein Fenster auf und schauten sich in den Innenräumen nach Beute um. Dabei fiel den Langfingern der Schlüssel des Firmenwagens – eines braunen VW Caddy – in die Hände. Anschließend flüchteten die Täter mit dem Fahrzeug, an dem zuletzt das amtliche Kennzeichen MTK-H218 befestigt war. Der Beute- und Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu dem gestohlenen Pkw machen können oder in der Nacht zum Samstag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 zu melden.
Fahrendes Auto beworfen, Schwalbach am Taunus, Westring, Sonntag, 06.05.2018, 01:37 Uhr
(jn)In der Nacht zu Sonntag haben unbekannte Täter in Schwalbach einen bisher unbekannten Gegenstand auf einen fahrenden Pkw geworfen und das Fahrzeug dabei erheblich beschädigt. Um 01:37 Uhr befuhr das betroffene Taxi den Westring, in Höhe der Hausnummer 12, als das unbekannte Wurfgeschoss die Windschutzscheibe des Wagens traf; diese splitterte über die gesamte Fläche. Glücklicherweise reagierte der Taxifahrer besonnen, so dass es zu keinen Folgeschäden durch einen Unfall kam. Zwar blieben die Fahrzeuginsassen, ein Fahrgast sowie der Fahrer unverletzt, jedoch beläuft sich die Schadenshöhe auf etwa 1.000 Euro. Die Polizei in Eschborn ermittelt wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung und erbittet sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Werfern unter der Rufnummer 06196 / 9695 – 0.
Einbrecher durch Alarmanlage vertrieben, Schwalbach am Taunus, Westring, Samstag, 05.05.2018, 03:56 Uhr
(jn)Einbrecher, die in der Nacht zu Samstag versuchten, in eine Tankstelle in Schwalbach einzubrechen, ließen von ihrem Vorhaben ab, nachdem die Alarmanlage auslöste. Um 03:56 Uhr machten sich die Gauner mit einem Hebelwerkzeug an der Zugangstür der Tankstelle im Westring zu schaffen. Als durch ihr gewaltsames Einwirken sowohl der hauseigene Alarm als auch die Vernebelungsmaschine ausgelöst wurde, ergriffen sie ohne Beute und ohne den Verkaufsraum der Tankstelle betreten zu haben, die Flucht. Bei dem Fluchtwerkzeug könnte es sich um einen grauen 5er BMW gehandelt haben. Der zurückgelassene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Weitere Hinweise nimmt die Kripo in Hofheim, Telefonnummer 06192 / 2079 – 0, entgegen.
Einbrecher wird überrascht und flüchtet, Eschborn, Unterortstraße, Sonntag, 06.05.2018, 01:50 Uhr
(jn)In der Unterortstraße in Eschborn ist ein unbekannter Täter in der Nacht zu Sonntag von einem Anwohner überrascht worden, als er eine Wohnungstür aufhebeln wollte. Der Einbrecher hatte sich mit Hilfe einer Holzleiter Zutritt zu dem Büro- und Wohnhaus verschafft, bereits ein Fenster aufgehebelt und das Treppenhaus betreten. Anschließend hebelte er gerade an einer Wohnungstür, als er von dem Mann überrascht wurde. Er flüchtete umgehend und hinterließ etwa 400 Euro Sachschaden. Der Zeuge beschrieb den Täter als ca. 1,80 Meter großen, schlanken Mann, der mit einer schwarzen Lederjacke und Jeans bekleidet war. Er soll außerdem eine dunkle Kapuze getragen haben. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 in Verbindung zu setzen.
Mann im Gebüsch, Schwalbach am Taunus, Feldweg zwischen Sportplatz und Albert-Einstein Schule, Sonntag, 06.05.2018, 19:00 Uhr
(jn)Am Sonntagabend wurde eine Frau von einem unbekannten Mann überrascht, der sich in einem Gebüsch an einem Feldweg in Schwalbach aufhielt und sich dabei in schamverletzender Weise zeigte. Die Frau war mit ihrer 2-jährigen Tochter gegen 19:00 Uhr auf dem Weg zwischen dem Sportplatz “Hinter der Röth” und der Albert-Einstein-Schule unterwegs, als sie auf den Mann aufmerksam wurde. Dieser zum Teil entblößte Mann soll obszöne Handlungen an sich vorgenommen haben. Er wurde als etwa 40 bis 50 Jahre alter, circa 1,80 Meter großer Mann mit Glatze beschrieben. Außerdem habe er ein helles T-Shirt und eine beige Hose getragen. Die Kriminalpolizei in Hofheim ermittelt in dem Fall und nimmt Hinweise zu dem Täter unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.
Pedelec-Fahrer kollidiert mit Fußgängerin, Flörsheim am Main, An der Warte, Sonntag, 06.05.2018, 11:45 Uhr
(jn)Eine 48-jährige Fußgängerin ist am Sonntagvormittag in Flörsheim von einem E-Bike-Fahrer angefahren und verletzt worden. Der 70 Jahre alte Zweiradfahrer aus Kelkheim befuhr um 11:45 Uhr den Radweg “Langwehrweg” aus Richtung “An der Warte” kommend in Fahrtrichtung Gutenbergstraße. Aus bisher unbekannten Gründen übersah er die 48-Jährige, die zu Fuß in gleicher Richtung unterwegs war, und fuhr ihr in den Rücken. Daraufhin stürzten beide und verletzten sich. Die Fußgängerin wurde zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert.
Mehrere Fahrzeugführer nicht angeschnallt, Hofheim am Taunus, Schmelzweg, Samstag, 05.05.2018, 11:15 Uhr bis 13:00 Uhr
(jn)Am Samstag haben mehrere Beamte der Polizeistation in Hofheim Autofahrer in Hofheim kontrolliert, die den Schmelzweg befuhren. Dabei hatten die Polizisten vor allem Autofahrer im Visier, die sich nicht an die Gurtpflicht oder das Handyverbot hielten. Im Zeitraum zwischen 11:15 Uhr und 13:00 Uhr passierten circa 200 Fahrzeuge die Kontrollstelle, von denen knapp 30 kontrolliert wurden. Insgesamt stellten die Polizeibeamten zehn Ordnungswidrigkeiten fest, wovon acht Verstöße gegen die Gurtpflicht waren.