Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lingenfeld – Leicht verletzte Person bei Verkehrsunfall auf der B9

Lingenfeld (ots) – Eine leicht verletzte Person und 800 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls auf der Auffahrt Lingenfeld Süd auf die B9. Gegen 10.30 Uhr befuhren ein 49 jähriger Lkw Fahrer und dahinter eine 33 jährige Autofahrerin die Auffahrt Lingenfeld Süd auf die B9 in nördliche Fahrtrichtung. Verkehrsbedingt musste der Lkw Fahrer bremsen, die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Lkw auf. Hierdurch erlitt sie Schmerzen im Nackenbereich und wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Auffahrt wurde für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme gesperrt.

Germersheim – Autofahrer nach Zusammenstoß mit Fahrradfahrer geflüchtet

Germersheim (ots) – Ein gebrochener Arm sowie diverse Schürfwunden sind die Folge eines Zusammenstoßes zwischen einem Fahrrad- und einem Autofahrer in der Friedrich-Ebert-Straße in Germersheim am Montagabend. Der 40 jährige Fahrradfahrer wollte gegen 18 Uhr von der Konrad-Adenauer-Straße nach links in die Friedrich-Ebert-Straße einbiegen, als ein Autofahrer aus der Friedrich Ebert-Straße kommend ebenfalls in den Kreuzungsbereich einfuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden, wobei der Fahrradfahrer über die Motorhaube des Fahrzeugs zu Boden stürzte. Der Autofahrer setzte seine Fahrt, ohne sich um den Verletzten zu kümmern fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Noch am selben Abend stellte sich der 25 jährige Autofahrer bei der Polizei in Germersheim. Ermittlungen ergaben, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist, zur Unfallzeit vermutlich unter dem Einfluss von Drogen stand und nicht genehmigte technische Veränderungen an dem Auto vorgenommen hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und das Auto sichergestellt. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Germersheim – Fahrraddiebstahl

Germersheim (ots) – Ein Mountainbike im Wert von 200 Euro wurde am Samstag in der Zeit zwischen 12 und 20.15 Uhr in der Mainzer Straße in Germersheim durch einen unbekannten Täter entwendet. Das Fahrrad war im Tatzeitraum mit einem Schloss gesichert im Bereich eines dortigen Baumarktes abgestellt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Zeugen, welche Hinweise zu der Tat geben können werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Rheinzabern – betrunken Unfall gebaut

Rheinzabern (ots) – Rheinzabern; Am 07.05.2018 befuhr um 19:30 Uhr eine 57-jährige PKW Fahrerin die Rülzheimer Straße in Richtung Rülzheim. Aufgrund ihrer Alkoholisierung kam die Fahrerin von ihrer Fahrspur ab und kollidierte mit einem in Gegenrichtung fahrenden PKW. Durch den Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Bei der Unfallverursacherin wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ihr wurde eine Blutproben entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Wörth – Absperrwand übersehen – leichtverletzt

Wörth (ots) – Wörth; Am 07.05.2018 befuhr um 15:35 Uhr ein Verkehrsteilnehmer die B9 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Zwischen den Anschlussstellen Jockgrim und Tor 1 war auf dem rechten Fahrstreifen durch die Autobahnmeisterei eine Arbeitsstelle eingerichtet und abgesichert. Aufgrund Unaufmerksamkeit übersah ein Fahrer eines Audi Q2 die Absperrwand und fuhr mit der rechten Front auf das Element auf. Durch den Aufprall wurde der Fahrer leicht verletzt. Für die Bergung der Fahrzeuge musste die B9 kurzzeitig gesperrt werden.