Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Überquerungshilfe überfahren und geflüchtet

07.05.2018, 21.30 Uhr Laut einem Zeugen ist der Fahrer eines weißen BMW mit einem DÜW-?? Kennzeichen in der Oberen Langgassen über die dortige Überquerungshilfe für Fußgänger gefahren und hat die beiden im Boden befestigten Verkehrszeichen zerstört. Anschließend flüchtete der Fahrer in Richtung Dudenhofen. Im Rahmen von Ermittlungen konnte der BMW unfallbeschädigt in Haßloch aufgefunden werden. Der stark alkoholisierte Fahrzeughalter gab an, dass er den PKW zur Unfallzeit nicht geführt hat. Angaben zum tatsächlichen Fahrer wollte er nicht machen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Radfahrer kollidiert mit Mülltonne

07.05.2018, 06.00 Uhr Ein Müllwerker wollte in der Waldseer Straße einen Mülleimer über den Fahrradweg zum Müllwagen ziehen. Dabei übersah er einen 49-jährigen Radfahrer, der auf dem Radweg in Richtung Waldsee unterwegs war. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Speyer – Radfahrer auf falschem Radweg leichtverletzt

07.05.2018, 18.50 Uhr Beim Einbiegen aus der Kolbstraße in die Friedrich-Ebert-Straße hat eine Opel Corsa Fahrerin einen Radfahrer übersehen, der auf dem dortigen Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der 23-jährige Radfahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro.

Speyer – Radfahrerin schwerverletzt

07.05.2018, 19.40 Uhr In der Auestraße wollte eine 75-jährige Radfahrerin in Höhe des Netto Parkplatzes vom Radweg aus an der dortigen Überquerungshilfe die Fahrbahn überqueren. Dabei hat sie vermutlich den Abstand zu einem Mercedes falsch eingeschätzt, der die Auestraße in Richtung Wormser Landstraße befuhr. Bei dem folgenden Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin zunächst auf die Motorhaube und schlug anschließend mit dem Kopf in die Windschutzscheibe. Dabei zog sie sich mehrere Knochenbrüche und Kopfverletzungen zu. Sie trug zur Unfallzeit keinen Helm. Sie wurde nach Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. In dem Mercedes wurde die Beifahrerin durch die komplett gesplitterte Windschutzscheibe leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 2200 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.

Speyer – Kellerräume aufgebrochen

Unbekannte gelangten am vergangenen Wochenende in der Josef-Schmitt-Straße vermutlich über das Treppenhaus in den Kellerbereich und brachen an drei Kellerverschlägen die Vorhängeschlösser auf. Aus einem Keller wurden drei Tiffany Lampen im Wert von circa 100 Euro entwendet. Bislang ist nicht bekannt, ob weitere Gegenstände entwendet wurden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – Trickdiebstahl

07.05.2018, 11.30 Uhr Opfer eines Trickdiebstahls ist eine 88-jährige Frau in der Heinrich-Heine-Straße geworden. Sie wurde dort von einem Mann angesprochen, der Geld zum Telefonieren gewechselt haben wollte. Nachdem sie den Gelbeutel geöffnet und nach Wechselgeld geschaut hatte, entfernte sich der Mann in Richtung Sophie-de-la-Roche-Straße. Zuhause stellte die Rentnerin das Fehlen eines 50 Euro- und zweier 5 Euroscheine fest. Weiterhin fehlten zwei Lottotippscheine, die im Scheinfach des Geldbeutels untergebracht waren. Den Täter beschreibt die Rentnerin als Mann mit gepflegtem äußeren Erscheinungsbild, trug ein rotes kurzärmliges Polohemd, dunkel beige Hosen, über 50 Jahre, ca. 170-180cm, dunkelblonde kurze Haare. Der Täter sprach akzentfreies gutes Deutsch. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.