Friedberg (ots) – Was passiert, wenn man Vorwegweisern nicht oder zu spät folgt, dass musste ein LKW-Fahrer am heutigen Nachmittag feststellen. Vorübergehend musste die Autobahn 45 in Fahrtrichtung Hanau daraufhin gesperrt werden.
Gegen 14 Uhr missachtete ein 51-jähriger LKW-Fahrer aus Buseck einen Vorwegweiser auf der Autobahn 45 im Bereich der Anschlussstelle Münzenberg in Fahrtrichtung Hanau. Vermutlich zu dicht hinter einem anderen LKW fahrend gelang es ihm nicht mehr rechtzeitig vor einem Sperranhänger von der rechten auf linke Fahrspur zu wechseln, nachdem der ihm vorausfahrende LKW dies getan hatte. Der LKW prallte daraufhin zunächst gegen den Sperranhänger, der eine Tagesbaustelle sicherte, und dann gegen die Leitplanke in der Fahrbahnmitte. Auf der linken Fahrbahn neben der eingerichteten Baustelle kam der LKW schließlich zum Stehen und blockierte damit die komplette Fahrbahn in Richtung Hanau.
Trotz einer erheblichen Beschädigung am LKW und einer beschädigten Lenkung konnte der LKW glücklicherweise von der linken Fahrspur in den Baustellenbereich manövriert werden, so dass der Verkehr nach einer halben Stunde Vollsperrung wieder weiterlaufen konnte. Der Schaden an Anhänger und LKW beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.