Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Schüler von weißem VW touchiert Fahrer erkundigte sich zunächst, entfernt sich dann aber Hinweise an das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt
Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr auf dem Parkplatz bei der IGMH in der Herzogenriedstraße ereignet hat. Ein 11-jähriger Junge – während des Sportunterrichts stand ein Dauerlauf um das Schulgelände an – wurde von einem weißen VW touchiert, dessen Fahrer ihn offenbar beim Rangieren übersehen hatte.
Der ca. 40 – 50 Jahre alte Fahrer mit dunklen, kurzen Haaren erkundigte sich zunächst nach dem Wohlbefinden des Kindes, entfernte sich dann aber von dem Parkplatz in nicht bekannte Richtung.
Eine medizinische Versorgung des Jungen war nicht erforderlich. Die Ermittlungen nach dem Fahrer des weißen VW dauern an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, zu melden.
Mannheim: Wohnungseinbruch in der Augartenstraße
Mannheim (ots) – Eingebrochen wurde am Dienstagabend in die im 2. OG gelegene Wohnung eines Anwesens in der Augartenstraße. Der Täter trat das Glas der Hauseingangstüre ein, gelangte so in das Treppenhaus und trat anschließend noch die Wohnungstüre ein. Im Innern wurden sämtliche Zimmer und Behältnisse nach Brauchbarem durchsucht. Ob bzw. was der Einbrecher gestohlen hat, ist bislang noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Der Schaden an Wohnungs- und Haustüre schlägt allein mit rund 1.500 Euro zu Buche.
Zeugen, die am Dienstagabend Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, aufzunehmen.
Mannheim-Lindenhof: Lenkrad aus Auto geklaut – Wer kann Hinweise geben ?
Mannheim (ots) – Die Scheibe eines an der Rheinpromenade im Mannheimer Stadtteil Lindenhof geparkten Fahrzeugs schlug in der Nacht zum Dienstag ein bislang unbekannter Täter ein und klaute das Lenkrad. In welcher Höhe Schaden entstand, ist derzeit nicht bezifferbar und bedarf der polizeilichen Ermittlungen. Geparkt war das Firmenfahrzeug zwischen Montagabend, 20.20 Uhr und Dienstagfrüh, 6.30 Uhr. Hinweise hierzu werden unter Tel.: 0621/83397-0 (Polizeirevier Mannheim-Neckarau) entgegen genommen.
Mannheim: 20.000 Euro Schaden bei Crash
Mannheim (ots) – Im Kreuzungsbereich Odenwald-/Ilvesheimer Straße stießen am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte den Crash ein 31-jähriger Mannheimer BMW-Fahrer, der die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden, weiteren BMW-Fahrers nicht beachtet hatte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos, an denen Gesamtschaden von 20.000 Euro entstand, transportierten Abschleppunternehmen ab. Die mit Betriebsstoffen verunreinigte Fahrbahn reinigte eine Spezialfirma. Der Mannheimer sieht einer Anzeige entgegen.
Mannheim-Neckarstadt: Aggressiver Autofahrer bedroht andere Verkehrsteilnehmer – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Dienstagabend bedrohte ein aggressiver Autofahrer im Stadtteil Neckarstadt andere Verkehrsteilnehmer. Ein 37-jähriger Mann war kurz vor Mitternacht mit seinem Renault in der Friedrich-Ebert-Straße stadtauswärts unterwegs. Dabei wurde er mehrfach von einem unbekannten Mann geschnitten, der mit einem nicht näher beschriebenen Auto mit HD-Kennzeichen ebenfalls die Friedrich-Ebert-Straße in gleicher Richtung befuhr… Der Renault-Fahrer musste jeweils abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. An mehreren Ampeln standen beide Fahrzeuge jeweils mit herabgelassener Seitenscheibe nebeneinander und tauschten dabei gegenseitige Beleidigungen aus. In Höhe des Exerzierplatzes soll der Unbekannte dann eine schwarze Pistole gezogen und gegen den 47-Jährigen gerichtet haben. Nach erneuten Beleidigungen an der Kreuzung zur Rollbühlstraße fuhr der unbekannte Mann schließlich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Viernheim davon.
Der Fahrer wird wie folgt beschrieben:
- Ca. 40 Jahre alt
- Kurze blonde nach oben gekämmte Haare
- Trug eine Brille
Eine nähere Beschreibung des Fahrzeugs liegt nicht vor.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Täter und seinem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden. Auch weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der genannten Rufnummer mit der Polizei in Verbindung zu setzen.