Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: Lkw-Unfall auf der L 723
Wiesloch (ots) – Der Fahrer des Container-Lkw wurde schwer verletzt in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Der Fahrer des 40-Tonners blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 75.000.- Euro. Beide Laster waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde die L 723 bis etwa 17.39 Uhr halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Aufgrund des Rückstaus kam es zu zwei Folgeunfällen, weshalb es letztendlich zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam.
Hemsbach / Rhein-Neckar-Kreis: Pkw überschlägt sich – 2 Personen leicht verletzt
Hemsbach (ots) – Am Dienstagabend, gegen 21.00 Uhr, ereignete sich auf dem Seeweg in Hemsbach ein Verkehrsunfall, in dessen Verlauf sich ein Fahrzeug überschlug. Eine 35-jährige Frau aus Hemsbach befuhr mit ihrem VW den Seeweg in Richtung Bray-sur-Seine-Straße. Aufgrund eines Reifenplatzers verlor die Frau die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Findling. In der weiteren Folge überschlug sich der VW und kam letztendlich wieder auf den Rädern zum Stehen. Die 35-Jährige, wie auch ihre 4-jährige Tochter konnten anschließend selbständig das Unfallauto verlassen und wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Dieses konnten sie nach einer ambulanten Behandlung am Abend wieder verlassen. Der VW wurde total beschädigt, es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1.500.- Euro. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen war es nicht gekommen.
Dossenheim: Diebstahl aus Räumlichkeiten des FC Dossenheim Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagabend verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter während des Trainingsbetriebs des FC Dossenheim Zugang zu den Räumlichkeiten und entwendete aus der Umkleidekabine diverse Gegenstände. Darunter befanden sich rund 100 Euro Bargeld, Adidas-Sneakers sowie Nike-Schuhe, Badeschuhe und zwei Handys. Ersten Angaben der Geschädigten zufolge dürfte ein Diebstahlsschaden von fast 1.000 Euro entstanden sein. Die Türe zu dem Gebäude war während des Trainingsbetriebs mit einem Holzklotz offen gehalten worden, so dass ein Betreten für Jedermann möglich war. Zeugen, die in der Zeit zwischen 19 und 20.30 Uhr verdächtige Personen auf dem Gelände des FC Dossenheim beobachtet haben und Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu kontaktieren.
Hockenheim: Hoher Schaden an geparktem VW Golf Verursacher entfernt sich – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mindestens 4.000 Euro Schaden entstanden an einem in der II. Industriestraße geparkten VW Golf Plus. Der Geschädigte hatte seinen Wagen am Dienstag gegen 13 Uhr ordnungsgemäß in Höhe des Anwesens Nr. 1 abgestellt und musste bei seiner Rückkehr, kurz nach 17 Uhr, die massiven Beschädigungen feststellen. Vermutlich rammte ein Lkw seinen VW, beschädigte die komplette Fahrerseite und machte sich danach “einfach aus dem Staub”. Die Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht und bittet um entsprechende Hinweise. Diese werden unter Tel.: 06205/2860-0 entgegen genommen.
Sinsheim-Rhein-Neckar-Kreis: Brand im Außenbereich einer Discothek, Nachtragsmeldung, Zeugen gesucht!
Sinsheim-Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie mit polizeilicher Meldung vom 05. Mai berichtet, brannte es am Samstagmittag, gegen 12:45 Uhr im Außengastronomiebereich einer Disco in der Neulandstraße. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro. Die ersten Ermittlungen des Dezernats für Kapital- und Branddelikte der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg ergaben, dass zum Zeitpunkt des Brandes am Ereignisort zahlreiche Spaziergänger, teilweise in Begleitung von Hunden, unterwegs waren.
Die Kriminalpolizei Heidelberg bittet daher eventuelle Zeugen der Tat um telefonische Meldung unter 0621/174-4444. Aufgrund von sichergestellten Beweismitteln und weiteren Feststellungen am Brandort gehen die Ermittler zudem davon aus, dass zündelnde Kinder das Feuer gelegt haben könnten. Daher ist für die weitere Ermittlungsarbeit von Interesse, ob im Bereich des Brandorts mit Feuer spielende Kinder beobachtet wurden.
Edingen-Neckarhausen: Zigarettenautomat aus Gaststätte gestohlen
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagvormittag stellte der Gaststättenbetreiber fest, dass der Zigarettenautomat aus dem Eingangsbereich seines Lokals in der Hauptstraße entwendet worden war. Ein Betreten dieses Bereichs ist für Jedermann jederzeit möglich. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Der Diebstahl müsste sich in der Zeit zwischen Montagabend, 20 Uhr und Dienstag, 11 Uhr ereignet haben. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, zu informieren.
Sinsheim: Polizei Sinsheim ermittelt u.a. wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr Zeugen wie auch Geschädigte dringend gesucht !
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am vergangenen Freitag (04.05.) kam es auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Neulandstraße zu Streitigkeiten zwischen zwei namentlich bekannten Männern. Die zunächst verbal geführte Auseinandersetzung in einem schwarzen Mitsubishi Colt mit Raststatter Zulassung endete schließlich mit Faustschlägen in das Gesicht eines 42-Jährigen.
Ein Zeuge wurde aufmerksam, griff schlichtend ein und verständigte im Anschluss die Polizei.
Noch vor Eintreffen der Streifenwagenbesatzung hatte sich der Beschuldigte mit seinem Fahrzeug entfernt. Der Geschädigte, ein 42 Jahre alter Mann, gab den Beamten gegenüber zu verstehen, dass der Mitsubishi-Fahrer beim Verlassen des Parkplatzes rasant gefahren sein und zumindest eine Frau mit Kind gefährdet haben soll.
Diese Frau war jedoch nicht mehr vor Ort.
Zeugen, insbesondere diese genannte Frau, wie auch Autofahrer, die durch die Fahrweise des Mitsubishi-Fahrers gefährdet wurden, werden daher dringend gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 04.05.2018 gegen 18.30 Uhr.
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: 9-jähriger Junge bei Verkehrsunfall verletzt.
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Sandhausen wurde ein 9-jähriger Junge verletzt. Der Junge fuhr kurz nach 18 Uhr mit seinem Fahrrad aus einer abschüssigen Grundstückseinfahrt in der Straße “Hinterm Haag” durch ein halbseitig geschlossenes Hoftor auf die Fahrbahn. Dabei stieß er mit einer 38-jährigen Golf-Fahrerin zusammen, die in Richtung Bahnhofstraße unterwegs war. Der Junge fiel zunächst auf die Motorhaube des VW und rutschte schließlich auf die Straße. Dabei zog er sich nicht näher bekannte Verletzungen zu. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis: Zusammenstoß mit drei Autos – drei Verletzte und erheblicher Sachschaden
Hemsbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Drei verletzte Beteiligte und Sachschaden von rund 25.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag in Hemsbach. Eine 80-jährige Frau war gegen 14 Uhr mit ihrem VW in der Landstraße (B 3) in Richtung Laudenbach unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Beethovenstraße stieß sie mit einer 35-jährigen Mini-Fahrerin, die aus der Beethovenstraße nach rechts in die Landstraße abbiegen wollte und einem 40-jährigen VW-Fahrer, der zuvor von der Landstraße in die Beethovenstraße eingebogen war, zusammen. Dabei wurden alle drei Beteiligten leicht verletzt. Die drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme wurden der Verkehr durch Polizeikräfte umgeleitet. Im Anschluss daran musste die Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe durch eine Fachfirma gereinigt werden.