Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Auffahrunfall fordert drei Verletzte und fast 10.000 Euro Schaden
Heidelberg (ots) – Nicht ausreichend auf den vor ihr liegenden Verkehrsraum achtete am Dienstag kurz nach 17 Uhr eine 33-jährige Fiat 500-Fahrerin und krachte auf einen Ford Mondeo, der wiederum auf einen weiteren Wagen aufgeschoben wurde.
Die Verursacherin wie auch ihre beiden mitfahrenden Kinder zogen sich leichte Verletzungen zu, wurden an der Unfallstelle erst- und dann in einem Krankenhaus weiterversorgt. Dieses konnten sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf fast 10.000 Euro. Da Betriebsstoffe zudem ausgelaufen waren, wurde eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen werden.
Heidelberg-Neuenheim: 10.000 Euro Schaden nach Balkonbrand
Heidelberg (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache brannte es am Dienstagnachmittag im Heidelberger Stadtteil Neuenheim.
Gegen 14:45 Uhr wurde den Rettungskräften ein Feuer im Balkonbereich eines Mehrfamilienhauses in der Quinckestraße gemeldet. Nach derzeitigem Kenntnisstand gerieten auf dem Balkon gelagerte Gegenstände, u.a. Tische, Stühle und Gebinde mit Farben, in Brand. Aufgrund seiner Geistesgegenwart gelang es dem 58-jährigen Bewohner das Feuer einzudämmen, und ein Übergreifen auf die Wohnräume zu verhindern.
Der Brandermittler des Polizeireviers Heidelberg-Nord hat die weiteren Untersuchungen zur Brandursache übernommen.
Heidelberg: Zeuge bemerkt Fahrraddiebe – Polizei stellt Roller und zwei Fahrräder sicher – Täter flüchten in der Dunkelheit
Heidelberg (ots) – Am Mittwoch kurz nach 2 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie drei junge Männer Im Neuenheimer Feld mit einem Bolzenschneider Fahrräder aufbrachen und mit den Rädern sowie einem Roller in Richtung Mathematikon davon fuhren. Im Rahmen der Fahndung wurde die Tatverdächtigen im Bereich Klausenpfad/Gewann Schläuchen entdeckt, zwei waren auf Fahrrädern unterwegs, ein weiterer zu Fuß. Beim Erkennen des Streifenwagens flüchtete das Trio, bei der Verfolgung kam es zu einer leichten Berührung zwischen einem der Radfahrer und dem Dienstauto. Der Fahrer stürzte dabei, rappelte sich aber wieder auf und rannte zu Fuß davon. Im Schutz der Dunkelheit gelang es dem Trio zu entkommen. Die beiden Fahrräder sowie der Roller wurden sichergestellt. Eine Überprüfung ergab, dass der Roller bereits zwei Wochen zuvor in Heidelberg entwendet worden war. Der Halter hatte dies bislang nur der Versicherung mitgeteilt, eine Anzeige bei der Polizei war nicht erstattet worden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sowie die Besitzer der Fahrräder, ein MTB und ein Damenfahrrad, werden gebeten sich unter Telefon 06221/4569-0 beim Polizeirevier Heidelberg-Nord.