Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vorsicht vor Betrügern an der Haustür, Flörsheim am Main, Kapellenstraße, Dienstag, 08.05.2018, 13:00 Uhr
(jn)In Flörsheim waren gestern falsche Handwerker unterwegs, die sich als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens ausgaben und eine Seniorin in ihrer eigenen Wohnung bestohlen. Die zwei etwa 1,80 Meter großen, circa 30 bis 35 Jahre alten Täter klingelten gegen 13:00 Uhr an der Wohnungstür der Dame in der Kapellenstraße in Flörsheim mit dem Vorwand, ihre Leitungen durchmessen zu müssen. Leider wurde die Flörsheimerin nicht misstrauisch und gewährte dem Täterduo Einlass. Während ein Täter im Erdgeschoss verblieb, sucht der zweite das Untergeschoss auf, um den Verteilerschrank zu überprüfen. Nun wurde auch die über 80-jährige Seniorin skeptisch und bemerkte eine offen stehende Münzkassette. Augenscheinlich ertappt flüchteten die unbekannten Täter zu Fuß in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Zuvor hatten sie jedoch bereits Beute gemacht – was genau steht derzeit noch nicht fest. Die Diebe sollen ein weißes Hemd und eine dunkle Stoffhose getragen haben und hochdeutsch gesprochen haben. Weitere Geschädigte oder Personen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim, Telefonnummer 06192 / 2079 – 0, zu melden.
Schmuck und Bargeld bei Wohnungseinbruch entwendet, Schwalbach am Taunus, Frankenstraße, Dienstag, 08.05.2018, 14:40 Uhr bis 19:10 Uhr
(jn)Einbrecher haben gestern Schmuck und Bargeld aus einer Wohnung in Schwalbach entwendet. Zwischen 14:40 Uhr und 19:10 Uhr betraten die unbekannten Täter das Mehrfamilienhaus in der Frankenstraße und hebelten eine Wohnungstür im dritten Stock auf. Anschließend schauten sie sich in den Räumen nach Beute um und ließen über 1.000 Euro Bargeld, Schmuck und eine Armbanduhr mitgehen. Der Sachschaden an der Tür wird auf 400 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.
Auto aufgebrochen, Tasche gestohlen, Liederbach am Taunus, Oberliederbach, An den Hofgärten, Dienstag, 08.05.2018, 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr
(jn)An den Hofgärten in Oberliederbach haben ein oder mehrere unbekannte Täter gestern gewaltsam einen BMW geöffnet und eine Umhängetasche gestohlen. Im Tatzeitraum zwischen 13:30 Uhr und 15:00 Uhr brachten die Gauner mittels eines Spannungsbruches die hintere linke Seitenscheibe zum Bersten und nahmen eine im Fußraum liegende Tasche an sich. Für den Besitzer ärgerlich – darin befand sich das Portemonnaie mit Bankkarten, Bargeld und Ausweis. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 800 Euro. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 bei der Polizei zu melden. 4. Feuer auf Balkon, Hattersheim am Main, Südring, Dienstag, 08.05.2018, 19:00 Uhr
(jn)Am Dienstagabend mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei wegen eines Feuers ausrücken, das auf einem Balkon im 11. Stock eines Mehrfamilienhauses in Hattersheim ausgebrochen war. Gegen 19:00 Uhr bemerkte die Bewohnerin, dass es auf ihrem Balkon im Südring brannte. Sie alarmierte umgehend die Feuerwehr, die das Feuer rasch löschte. Erste Ermittlungen zur Brandursache brachten bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Erkenntnisse. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Hofheim hat nun die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise in dem Fall unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.
Mülltonne brennt, Schwalbach am Taunus, Marktplatz, Mittwoch, 09.05.2018, 00:50 Uhr
(jn)In der Nacht zu Mittwoch brannte unterhalb der Fußgängerbrücke am Marktplatz in Schwalbach eine Mülltonne. Gegen 00:50 Uhr nahmen Polizisten zunächst Brandgeruch wahr und entdeckten im weiteren Verlauf den brennenden Altpapiercontainer. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Schwalbach fuhr zur Einsatzstelle und löschte die Tonne. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Ersten Ermittlungen zufolge hatten unbekannte Täter den Altpapiercontainer entzündet. Da es derzeit keinerlei Täterhinweise gibt, werden mögliche Zeugen gebeten, sich mit der Polizei in Eschborn, Telefonnummer 06192 / 2079 – 0, in Verbindung zu setzen.
Rollerfahrer entzieht sich Polizeikontrolle und stürzt, Bad Soden am Taunus, Mendelssohn-Bartholdy-Straße, Dienstag, 08.05.2018, 21:10 Uhr
(jn)Nachdem am Dienstagabend ein Rollerfahrer in Bad Soden von der Polizei angehalten und kontrolliert werden sollte, flüchtete dieser und stürzte. Gegen 21:10 Uhr fiel der Besatzung eines Eschborner Streifenwagens in der Königsteiner Straße ein Roller auf, dessen Sozius keinen Helm trug. Durch die eingeschalteten Sondersignale sowie das nach vorne gestrahlte Anhaltesignale “Stop Polizei” machten die Polizisten ihr Vorhaben deutlich, das Zweirad einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Aus bislang nicht bekannten Gründen gab der Rollerfahrer Gas und flüchtete vor der Polizei. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt beabsichtigte der Fahrer des Zweirades, in die Mendelssohn-Bartholdy-Straße einzubiegen. Offensichtlich nahm er die Kurve zu eng und prallte mit dem Roller frontal gegen ein Verkehrsschild. Daraufhin wurden beide Passagiere in ein Gebüsch geschleudert, bevor sie die weitere Flucht zu Fuß antraten. Eine Fahndung durch Einsatzkräfte der Polizei verlief erfolglos. Erste Ermittlungen an dem Roller erbrachten den Hinweis, dass es sich bei dem Fahrer des Rollers um einen jungen 18-Jährigen aus Bad Soden handeln könnte. Über mögliche Verletzungen des Duos ist derzeit nichts bekannt. An dem Roller entstanden mehrere Hundert Euro Sachschaden, das Verkehrsschild blieb unbeschädigt. Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise in dem Fall unter der Rufnummer 06190 / 9360 – 45 entgegen.
Kontrollen im Kreisgebiet, Hofheim am Taunus, Altenhainer Straße, Flörsheim am Main, Höllweg, Dienstag, 08.05.2018
(jn)Beamte der Flörsheimer und Hofheimer Polizei führten am Dienstag Kontrollen im Kreisgebiet durch. Ab 07:40 Uhr kontrollierten die Beamten den Verkehr im Bereich der Steinbergschule in Hofheim. Dabei setzten die Polizisten ein Hauptaugenmerk auf die Sicherung des Schulweges und die Einhaltung der Gurtpflicht, insbesondere bei Kindern. In der gerade einmal 30 Minuten umfassenden Kontrollzeit wurden fünf nicht angeschnallte Kinder festgestellt und entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Mit den Betroffenen wurden ermahnende Gespräche geführt, in denen auf die besondere Notwendigkeit der Sicherung von Kindern sowie die möglicherweise fatalen Konsequenzen bei einem Verkehrsunfall hingewiesen wurde. Mehrere Schulkinder und weitere Passanten begrüßten die Kontrollen. Bei einer zweiten Verkehrskontrolle, die zwischen 10:45 Uhr und 11:55 Uhr im Höllweg im Flörsheim durchgeführt wurde, fielen den Flörsheimer Polizisten drei Ordnungswidrigkeiten auf.