Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Bergheim: Falsche Polizeibeamte kontaktieren Heidelberger Bürger
Heidelberg-Bergheim (ots) – Zwei Heidelberger Bürger im Alter von 71- und 73 Jahren, erhielten am Donnerstagabend, kurz vor 20 Uhr, Anrufe eines vermeintlichen Polizeibeamten. Während sich in einem Fall die Geschädigte von dem Betrüger nicht in ein Gespräch verwickeln ließ und das Telefonat sofort beendete, teilte der Unbekannte dem 73-Jährigen mit, dass man bei einer festgenommen Einbrecherbande dessen persönliche Daten aufgefunden habe. Mit dieser Masche versuchte er an weitere Informationen über mögliche Besitz- oder Vermögensverhältnisse des Geschädigten zu gelangen. Doch auch er tat genau das Richtige und beendete umgehend das Telefonat. Die Ermittlungsgruppe “Cash-Down” hat die Ermittlungen aufgenommen.
Personen, die ähnliche Anrufe erhalten haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.
Heidelberg-Weststadt: Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden nach Verkehrsunfall
Heidelberg-Weststadt (ots) – Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und beträchtlichem Sachschaden ereignete sich am Donnerstagnachmittag in der Heidelberger Weststadt. Eine 46-jährige Frau war gegen 15.30 Uhr mit ihrem Golf auf der Römerstraße in Richtung Bergheim unterwegs. An der Einmündung zur Hebelstraße bog sie bei gelb blinkender Ampel nach links in die Hebelstraße ab. Dabei kollidierte sie mit dem VW eines entgegenkommenden 66-jährigen VW-Fahrers zusammen. Beide Fahrer und die 66-jährige Beifahrerin im VW wurden vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert, wo sich herausstellte, dass die Golf-Fahrerin mit dem Schrecken davongekommen war und unverletzt blieb. Der VW-Fahrer hatte einen Schock erlitten, seine Beifahrerin Prellungen im Rippenbereich. Sie wurde zur Beobachtung stationär aufgenommen.
Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.
Heidelberg-Altstadt: Frau begrapscht, Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Das Opfer eines Grapschers wurde am frühen Donnerstagmorgen eine 36-jährige Frau.
Die Geschädigte war mit Freunden in der Heidelberger Altstadt feiern und befand sich gegen 05.00 Uhr auf dem Heimweg, als sie in der Lauerstrasse einen Mann bemerkte, der ihr folgte. Der Unbekannte verwickelte die Frau in ein Gespräch. Im Bereich eines Hauseingangs eines Seitengässchens zur Lauerstrasse wurde er dann zudringlich. Er umarmte die Heidelbergerin nicht nur, sondern begrapschte sie auch über und unter der Kleidung. Nach nun heftiger Gegenwehr der Geschädigten flüchtete der Unbekannte in Richtung Große Mantelgasse.
Beschreibung des Unbekannten: Schwarzafrikanischer Phänotyp, 1,80m groß, bekleidet mit weißem T-Shirt
Das ermittelnde Dezernat für Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg bittet eventuelle Zeugen, oder Personen, welchen der Mann auf seiner Flucht auffiel, um telefonische Meldung unter 0621/174-4444.