Pirmasens – Die Stadtverwaltung bietet jungen Menschen die Chance, mit einem Job in den Sommerferien erste Berufserfahrung zu sammeln und gleichzeitig das Taschengeld aufzubessern. Bis Freitag, 1. Juni 2018, können sich interessierte Schüler um eine der begehrten Stellen bewerben.
Die Stadtbücherei sucht junge Pirmasenser, die sich beim Lesesommer einbringen. Ihre Aufgabe ist es, als sogenannte Interviewer die Teilnehmer nach den Inhalten der gelesenen Bücher zu befragen. Voraussetzung für den Job sind nach Angaben von Büchereileiterin Ulrike Weil schnelle Auffassungsgabe, Interesse an Kinderliteratur sowie Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern.
Rasenmähen, Hecken schneiden und gießen gehört zu den Aufgaben für Nachwuchsgärtner. Der Wirtschafts- und Servicebetrieb der Stadt Pirmasens (WSP) sucht Ferienjobber, die in den städtischen Grünanlagen und Parks mit anpacken.
Das Tiefbauamt sucht Ferienjobber für die Kläranlage Blümeltal. Hauptsächlich sind Aufräumarbeiten, leichte gärtnerische Arbeiten in den Grünflächen, Streicharbeiten sowie Säuberung der Bachläufe zu erledigen.
Bewerben können sich Schüler, die mindestens 16 Jahre alt sind. Die Ferienjobs sind auf jeweils drei Wochen begrenzt. Der Stundenlohn beträgt 8,84 Euro.
Sofern es mehr Interessenten als Stellen gibt, entscheidet das Los.
Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.pirmasens.de/personalamt.