Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit einem Omnibus
Bechhofen (ots) – Am Freitag, 11.05.2018, um 07.00 Uhr, wendete eine 54-jährige Busfahrerin ihr Fahrzeug in der Altestraße, um wieder in die Hauptstraße einfahren zu lönnen. Dies erkannte eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Bruchmühlbach-Miesau zu spät und fuhr seitlich gegen den Bus. Es wurde zwar niemand verletzt – auch weil es sich um eine Leerfahrt des Busses handelte – aber es entstand erheblicher Sachschaden. Am Bus wurde die vordere Einstiegstür total beschädigt (mindestens 5000 Euro) und am Pkw wurde der komplette Frontbereich beschädigt (4000 Euro).
Körperverletzung
Dellfeld (ots) – Ein 22-jähriger Besucher des “Scheierfeschts” wartete in der Nacht zum Samstag um 03.15 Uhr am Schulhof in Dellfeld auf einen Bekannten, der ihn abholen sollte. Plötzlich näherte sich ein 19-jähriger dem Wartenden von hinten und schlug ihm unvermittelt mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Das Motiv des Täters soll Eifersucht gewesen sein; angeblich hätte sich der Geschädigte zu intensiv mit der Freundin des Täters unterhalten. Die Schläge führten zu Prellungen im Gesicht des Geschädigten. Außerdem brach ein Backenzahn ab. Gegen den Heranwachsenden wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
Zwei Körperverletzungen durch den gleichen Täter
Dellfeld (ots) – Am Samstag um 00.50 Uhr kam es zunächst zu einem verbalen Streit zweier Personengruppen, die auf dem Scheirfescht waren. Im Verlauf dieses Streits schlug ein 20-jähriger aus Zweibrücken einem 19-jährigen Zweibrücken mit der Faust ins Gesicht. Danach konnten die rivalisierenden Gruppen getrennt werden, bevor noch mehr passierte. Der Beschuldigte schlug gegen 03.30 Uhr die Ex-Freundin seines Cousins, die er zufällig getroffen hatte, mehrmals mit der flachen Hand ins Gesicht. Die 19-jährige erlitt Prellungen.
Beide Taten erfolgten zwar durch den gleichen Täter, haben jedoch ursächlich nichts miteinander zu tun.
Rauferei unter Festbesuchern
Erweiler (ots) – Am 12.05.2018, um 01.15 Uhr kam es auf dem Festplatz des “Kohlemeilers” zu Streitigkeiten, nachdem ein 16-jähriger Jugendlicher Gegenstände auf den Meiler geworfen und von den verantwortlichen Personen zurechtgewiesen worden war. Im Laufe der Streitigkeiten schlug der Jugendliche auf einen 34-jährigen Mann ein und verletzte diesen am Kopf. Anschließend flüchtet er in einem nahgelegenen Bachlauf, um sich vor der alarmierten Polizei zu verstecken. Während der Anzeigenaufnahme gab der 16-jährige an, bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt worden zu sein. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich bei der Polizei Dahn unter Tel. Nr.: 06391-9160 zu melden.
Auto beschädigt
Erfweiler (ots) – Bisher unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum vom 09.05.2018, 15.00 Uhr – 10.05.2018, 09.30 Uhr den linken Außenspiegel eines in der Winterbergstraße geparkten Autos. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300,– Euro. Vermutlich war der Täter auf dem Nachhauseweg von einem in unmittelbarer Nähe des Tatorts stattfindenden Festes. Hinweise hinsichtlich des/der Täter erbittet die Polizei Dahn unter der Tel. Nr.: 06391-9160
Diebstahl aus Garage
Hauenstein (ots) – Wie der Polizei erst jetzt gemeldet wurde, stahlen bisher unbekannte Täter aus einer Garage des Deutschen Roten Kreuzes ein Stromaggregat und einen Faltpavillon. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca 1000,– Euro. Der Tat ereignete sich während des Zeitraums vom 14.04. bis 27.04.2018. Die Polizei Dahn bittet darum, verdächtige Wahrnehmungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, unter der Tel. Nr. 06391-9160 zu melden.