Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Sandhofen / Motorrad-Fahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Mannheim (ots) – Der Suzuki-Fahrer fuhr am Samstagmittag kurz nach halb fünf auf der Frankethaler Straße (B 44) in Richtung Mannheim. Die Kreuzung auf Höhe der Einfahrt zum Fachmarktzentrum überquerte er offensichtlich laut Zeugenaussagen trotz Rotlicht und wurde von einem entgegenkommenden Skoda-Fahrer, der nach links zum Fachmarktzentrum abbiegen wollte, frontal erfasst. Der 26-jährige wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer und die Beifahrerin des Skodas blieben unverletzt. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 30.000,- Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme blieb die B 44 in Richtung Mannheim bis ca. 20.00 Uhr voll gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Mannheim-Neckarstadt: Geburtstagsfeier mit ungebetenen Gästen!

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Samstag, kurz vor 02 Uhr gesellten sich zu einer am Neckarufer geburtstagsfeiernden Gruppe im Alter von meist 20 Jahren eine weitere Gruppe von zehn Personen hinzu. Die Mädchen aus der neuangekommen Gruppe gingen dann auf die Mädchen der Geburtstagsfeier los und schlugen auf diese ein. In der Folge flogen dann auch die Fäuste unter den männlichen Anwesenden. Außerdem wurde die festlich mit Luftballons geschmückte Örtlichkeit auf der Neckarwiese von den scheinbar ungebetenen Gästen verwüstet. Die ungebetenen Gäste flüchteten dann in unbekannte Richtung. Insgesamt waren fünf Funkwagenbesatzungen eingesetzt. Warum es zu der Auseinandersetzung kam, konnte bislang nicht geklärt werden und ist Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt.

Mannheim-Neckarau / PKW-Brand

Mannheim (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr ein Fiat Punto, der in der Rosenstraße geparkt war, in Brand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, so dass der Kleinwagen nicht komplett ausbrannte. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 2000,- Euro geschätzt. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Mannheim-Innenstadt: Durch Glasfront gestoßen, Hintergründe bislang unklar

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Samstag gegen 03.30 Uhr wurde eine Schlägerei mit 20 Beteiligten vor einer Spielothek im Quadrat O7 in der Mannheimer Innenstadt gemeldet. Beim Eintreffen mehrerer Funkwagenbesatzungen lag ein 21-jähriger Mann mit einer stark blutenden Kopfwunde auf der Straße. Nach ersten Erkenntnissen wurde der 21-Jährige aus der Spielothek durch die Fensterscheibe gestoßen und zog sich die Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus versorgt werden mussten. Die Umstände der offensichtlich stattgefunden Auseinandersetzung beschäftigen nun das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, das die Ermittlungen aufgenommen hat.