Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Schnapsdiebe ertappt, Portier angegriffen! Zeugen gesucht!

Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag gegen 03.30 Uhr bemerkte ein Nachtportier eines Hotels in der Breslauer Straße in Weinheim Geräusche aus dem Bereich der Bar. Bei einer Nachschau stellte er fest, dass zwei bislang unbekannte Täter dabei waren mehrere hochprozentige Flaschen an Alkoholika zu stehlen. Ein Täter flüchtete sofort, der andere blieb stehen und schlug mit einer Flasche auf den 27-jährigen Nachtportier ein. Der Portier setzte sich mit einem Stuhl zur Wehr, worauf auch der zweite Täter flüchtete. Der Portier erlitte Verletzungen am Arm, Gesicht und am Hinterkopf. Der flüchtende Täter wurde wie folgt beschrieben:

ca. 25 Jahre alt, 180 cm groß, braune Haare, bekleidet mit einer Jeansjacke.

Der schlagende Täter wurde wie folgt beschrieben

ca. 25 Jahre alt, 185 cm groß, schlank, orientalischer Phänotyp, sprach gutes Deutsch, dunkler ausrasierter Kinnbart, trug eine vermutlich rote Kappe, weißes Oberteil und Jeansjacke.

Die Ermittlungen wegen schwerer räuberischer Erpressung nahm die Kriminalpolizei auf. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen oder verdächtige Personen in diesem Zusammenhang feststellen konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Wohnungseinbrüche, Zeugen gesucht!

Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In Weinheim kam es am Freitag zwischen 10.45 Uhr und 13.05 Uhr zu insgesamt drei Wohnungseinbrüchen.

So verschaffte ein bislang unbekannter Täter offensichtlich durch eine offene Balkontür Zugang zu einer Wohnung einer 82-Jährigen im Nächstenbacher Weg, wurde von dieser überrascht und ging flüchtig.

Der Täter wurde als 30 Jahre alt, Kinnvollbart, Haare zum einem Dutt hochgesteckt, vermutlich indisches Aussehen, bekleidet mit einem blau weiß kariertem Hemd.

In einem anderen Fall wurde in eine Wohnung in der Mannheimer Straße eingebrochen. Hier wurde die Wohnung durchwühlt und ein Tresor mit knapp 1.000 Euro an Bargeld entwendet.

Im letzten Fall wurde eine Wohnung in einem Sechsparteienhaus in der Neckarstraße durchsucht und diverser Schmuck entwendet.

Ob die Taten in einem Zusammenhang stehen, ist unter anderem Gegenstand der Ermittlungen der Ermittlungsgruppe Eigentum.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Rauenberg / Rhein-Neckar-Kreis / Heckenbrand greift auf Scheune über

Rauenberg (ots) – Am Sonntag gegen 03.30 Uhr fing in der Dielheimer Straße zunächst eine Hecke aus bislang unbekannten Gründen an zu brennen. Noch bevor das Feuer gelöscht werden konnte, griff es auf eine daneben befindliche kleine Scheune über, die teilweise beschädigt wurde. Der Sachschaden hält sich allerdings in Grenzen. Ein Übergreifen auf ein Wohnhaus konnte verhindert werden.

Leimen/ Rhein-Neckar-Kreis: Waldkindergarten verwüstet, Zeugen gesucht!

Leimen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitag gegen 20 Uhr teilte eine Passantin mit, dass in den Bauwagen, welcher als Stützpunkt eines Waldkindergartens, Am Waldsportpfad betrieben wird, eingebrochen wurde. Der Bauwagen wurde durchsucht und verwüstet. Ob etwas entwendet wurde, stand zum Berichtzeitpunkt nicht fest. Der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Wiesloch unter der Telefonnummer 06222 57090 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Heddesheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Zulieferer-Lkw, Zeugen gesucht!

Heddesheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag kurz nach 11 Uhr nutzen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter die kurzzeitige Abwesenheit eines 55-jährigen Lkw-Fahrers aus, brachen in dessen Führerhaus ein und entwendeten hieraus Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Lkw stand gut sichtbar in einer Zuliefereinfahrt des Edeka-Marktes in der Schaafeckstraße in Heddesheim. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06203 93050 mit der Polizei in Ladenburg in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.