Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagmorgen, dem 11.05.2018, gegen 10:55 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Rheinuferstraße in Ludwigshafen am Rhein. An einer Ampelanlage an der Rheingalerie fuhr ein LKW vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit auf einen dort haltenden PKW auf. Durch den starken Aufprall wurde der PKW einige Meter in den Kreuzungsbereich hineingeschoben. Zur Unfallaufnahme musste die Kreuzung längere Zeit gesperrt werden, sodass es zu einem nicht unerheblichen Rückstau im Stadtgebiet kam. Der PKW-Fahrer erlitt durch den Zusammenstoß Schmerzen im Rückenbereich und an der rechten Hand. An seinem PKW entstand Totalschaden (ca. 4.000 Euro). Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Sein Fahrzeug wurde jedoch ebenfalls stark beschädigt (ca. 1.500 Euro). Pressevertreter erschienen im Rahmen der Unfallaufnahme vor Ort.

Schlägerei an der Haltestelle am Schwanen

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Samstagmorgen, gegen ca. 04:30 Uhr, kam es zu einer Schlägerei an der Haltestelle „Am Schwanen“ in der Saarlandstraße in Ludwigshafen. Nach Angaben des Geschädigten fuhr dieser mit dem Bus von der Haltestelle „Berliner Platz“ bis zur Haltestelle „Am Schwanen“. Dort ausgestiegen, traf der Geschädigte auf eine Gruppe von 3 Personen. Ein Mann aus dieser Gruppe schlug und trat unvermittelt auf den Geschädigten ein. Anschließend entfernte sich die Gruppe von der Örtlichkeit. Der Geschädigte erlitt lediglich leichte Verletzungen. Nähere Hinweise zu der Tätergruppierung sind nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten, mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen:
Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Beethovenstraße 36 67061 Ludwigshafen am Rhein 0621/963-2122 piludwigshafen1@polizei.rlp.de