Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunkener Radfahrer

Ludwigshafen-Rheingönheim (ots) – Ein 51-jähriger Mannheimer Radfahrer zog am Samstag, dem 12.05.2018 gegen 23 Uhr die Aufmerksamkeit zweier in unmittelbarer Nähe befindlichen Polizeibeamten auf sich, da er in das Gleisbett der Hauptstraße in Ludwigshafen fuhr und zu Boden stürzte. Hierbei verletzte er sich leicht. Der Grund der Gleisbettfahrt war schnell geklärt. Ein Atemalkoholtest ergab 2,3 Promille. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Versuchter Einbruch

Ludwigshafen-Süd (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten sich im Zeitraum Samstag, 12.05.2018 von 14:15-15:15 Uhr, gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Mendelsohnstraße in Ludwigshafen zu verschaffen und scheiterten an der Terrassentür. Vermutlich wurden die Täter durch die gerade nach Hause gekommenen Anwohner gestört. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500 EUR geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Passanten zeigen Zivilcourage und vereiteln einen Raub

Ludwigshafen-Süd (ots) – Eine 27-jährige Ludwigshafenerin begab sich am Samstag, dem 12.05.2018 gegen 16 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Orffstraße in Ludwigshafen und stahl dort Dekoartikel vor einer Wohnungstür. Beim Verlassen des Anwesens wurde sie von der 67-jährigen Geschädigten gestellt und angesprochen. Die Täterin biss der 67-jährigen in das Ohr und riss an der Goldkette, die die Geschädigte am Hals trug. Die Geschädigte fing an zu schreien, so daß ihr vier unbeteiligte Passanten zu Hilfe eilten und die Beschuldigte bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Die 67-jährige Frau wurde leicht verletzt und zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Die Täterin wurde im Anschluss der polizeilichen Maßnahme wieder entlassen.