Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zug mit Glasflasche beworfen

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Niedernhausen (ots) – Mit dem Schrecken kam der Lokführer eines Zuges der Hessischen Landesbahn davon, als am Samstagabend, gegen 17 Uhr, eine Glasflasche die Frontscheibe der Lok traf. Kurz vor dem Bahnhof Niedernhausen hatte ein Unbekannter die Flasche, vermutlich von der Bahnböschung aus, auf den Zug geworfen. Durch den Aufprall der Flasche riss die Frontscheibe der Lok, wurde aber glücklicherweise nicht durchschlagen. Nachdem der Lokführer die Bundespolizei informiert hatte, suchte eine Streife den Bereich ab, konnte hierbei aber keine tatverdächtigen Personen mehr feststellen.

Die Bundespolizei hat gegen den noch unbekannten Täter ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

In Lagerhalle eingebrochen

Hofheim-Marxheim, Heinrich-Weiß-Straße, zwischen Mittwoch, 09.05.2018, 17:30 Uhr und Freitag, 11.05.2018, 06:45 Uhr

(vh) Zu einem Einbruch in eine in der Heinrich-Weiß-Straße im Hofheimer Stadtteil Marxheim gelegene Lagerhalle, kam es im Verlauf der zurückliegenden Tage. Durch den Firmenbesitzer wurde am Freitagmorgen festgestellt, dass Unbekannte in der Zeit seit Arbeitsende am Mittwochnachmittag in seine Lagerhalle eingedrungen waren und daraus mehrere Maschinen und auch Werkzeuge entwendet hatten. Nach Betreten des Firmengeländes hatten die Täter zunächst die beiden Zugangstore aufgehebelt und anschließend die Halle durchsucht. Dabei fielen den Tätern mehrere Gerätschaften und auch Maschinen, beispielsweise eine Kreissäge und auch eine Kettensäge, in die Hände. Zum Abtransport der Gegenstände dürfte von Seiten der Täter mutmaßlich ein Kleintransporter genutzt worden sein. Der durch den Einbruch entstandene Schaden wird auf insgesamt circa 2.300 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen hat in diesem Fall die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Hofheim aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06192) 2079-0 zu melden.

Täter flüchtet

Schwalbach, Pfingstbrunnenstraße, Freitag, 11.05.2018, gegen 05:50 Uhr

(vh) Einen mutmaßlich angestrebten Diebstahl verhinderte am Freitagmorgen ein aufmerksamer Zeuge in der Schwalbacher Pfingstbrunnenstraße. Gegen 05:50 Uhr wurde ein Zeuge auf einen jungen Mann aufmerksam, der sich auf einem Wohnanwesen befand und gerade damit beschäftigt war, die vor einem unverschlossenen Garagentor liegenden Steine beiseite zu legen. Nach Öffnen des Garagentores sprach der Zeuge den Mann an, der daraufhin unvermittelt die Flucht in Richtung eines angrenzenden Wendehammers antrat. Der Unbekannte wird als circa 20 Jahre alt, etwa 178 cm groß beschrieben und er trug schwarzes, gewelltes Haar. Bekleidet war der junge Mann mit einer dunkelblauen Jacke und einer weißen Jogginghose mit Streifen.

Eine Arbeitsgruppe der Polizeistation in Eschborn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06196) 96950-0 zu melden.

Vandalismus an Schule

Eschborn, Pestalozzistraße – dortige Schule , zwischen Mittwoch, 09.05.2018, 07:00 Uhr und Donnerstag, 10.05.2018, 12:00 Uhr

(vh) Durch Vandalismus wurde in den zurückliegenden Tagen ein erheblicher Schaden an einer Schule in der Eschborner Pestalozzistraße verursacht. Ein Verantwortlicher der “Hartmutschule” stellte am Donnerstagmorgen fest, dass Unbekannte in der Zeit seit Mittwochmorgen im Bereich eines Seiteneinganges der Sporthalle die Verglasung zerstört hatten. Der dadurch angerichtete Schaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen hat in diesem Fall die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Eschborn aufgenommen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06196) 96950-0 zu melden.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Bad Soden, Kronberger Straße, Donnerstag, 10.05.2018, zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr

(vh) Die Abwesenheit der Bewohner einer Wohnung innerhalb eines Mehrfamilienhauses in Bad Soden nutzten Unbekannte zu einem Einbruch. Zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr gelangten unbekannte Täter in das Wohnanwesen in der Kronberger Straße und suchten den Bereich des 3. Geschosses auf. Dort hebelten sie die Wohnungstür auf und gelangten so in das Innere der Wohnung. Bei dem Durchsuchen der Wohnräume fielen den Tätern Bargeld in Höhe von 100 Euro sowie eine Goldkette mit einem auffälligen Löwen-Anhänger in die Hände. Der durch die Täter, die unerkannt flüchten konnten, verursachte Schaden wird auf insgesamt 800 Euro geschätzt.

Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06192) 2790-0 zu melden.

Vor Gaststätte attackiert

Hofheim-Marxheim, Berliner Straße, Donnerstag, 10.05.2018, gegen 20:20 Uhr

(vh) Im Nachgang einer Streitigkeit wurde am Donnerstagabend ein junger Mann vor einer Gaststätte in Hofheim-Marxheim von einem Unbekannten zusammengeschlagen. Ein 19-jähriger Hofheimer befand sich gegen 20:20 Uhr mit Freunden vor einer, in der Berliner Straße gelegenen, Gastwirtschaft. Nachdem die Gruppe mit anderen Personen in Streit geriet, wurde der 19-Jährige von einem Unbekannten in sein Gesicht geschlagen. Durch den Faustschlag wurde der Hofheimer leicht im Mundbereich verletzt. Der unbekannte Täter flüchtete sich anschließend als Beifahrer in ein Fahrzeug, bei welchem es sich um einen VW Golf mit MTK-Kennzeichen gehandelt haben soll. Der Angreifer, der mit dem Namen “Pepe” oder “Guiseppe” angesprochen wurde, wird als circa 35 Jahre alt, 165 cm groß und einer Halbglatze, mit im Nacken zu einem Pferdeschwanz gebundenen Haaren, beschrieben. Bekleidet war der Mann mit einem T-Shirt, auf dessen Brustbereich zwei Mädchen als Aufdruck vorhanden waren.

Etwaige Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Hofheim unter der Rufnummer (06192) 2079-0 in Verbindung zu setzen.

Unter Drogen gefahren

Hochheim, Alleestraße, Freitag, 11.05.2018, gegen 00:25 Uhr

(vh) Einen unter dem Einfluss von Drogen stehenden Autofahrer kontrollierten in der Nacht zum Freitag Beamte der Polizeistation Flörsheim im Bereich von Hochheim. Gegen 00:25 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in der Hochheimer Innenstadt ein Opel Astra auf, der sowohl mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, als auch dabei mehrere Verkehrsregeln missachtete. Entsprechend sollte der Opel angehalten werden, allerdings gelang es dem Fahrzeugführer zunächst mit seinem Pkw zu flüchten. Kurze Zeit später aber konnte sowohl das Fahrzeug, als auch dessen vorheriger Fahrer, bei welchem es sich um einen 27-jährigen Hochheimer handelte, angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Der 27-Jährige räumte gegenüber den Beamten zwar ein Marihuana konsumiert zu haben, stritt aber vehement ab, das Fahrzeug gefahren zu sein. Zur Durchführung weiterer Maßnahmen, unter anderem die Vornahme einer Blutentnahme, musste der Hochheimer die Beamten zur Polizeistation nach Flörsheim begleiten.

Mit Bus Unfall verursacht und geflüchtet

Hattersheim, Landesstraße 3011 / Gutenbergstraße, Mittwoch, 09.05.2018, gegen 19:40 Uhr

(vh) Nachdem der Fahrer eines Reisebusses am Mittwochabend beim Fahrstreifenwechsel einen Unfall verursacht hatte, entzog er sich seinen Pflichten als Unfallbeteiligter und flüchtete. Gegen 19:40 Uhr fuhr eine 75-jährige Hofheimerin mit ihrem 3-er BMW auf der L 3011, aus Richtung Hattersheim kommend, in Richtung Hofheim. Dabei befuhr die Hofheimerin die Linke, der in diesem Bereich zweispurigen Landesstraße. Denselben Streckenabschnitt befuhr zeitgleich ein Reisebus, wobei sich dieser auf der rechten der beiden Fahrspuren befand, die im Folgenden zur Rechtsabbiegerspur wird. Kurz vor Erreichen des Abzweiges in die Gutenbergstraße wechselte der Fahrer des Reisebusses mit seinem Gefährt auf die linke Fahrspur und touchierte dabei den BMW der Hofheimerin. Diese versuchte in der Folge mehrfach den Fahrer des Busses, der auf eine Frankfurter Firma zugelassen ist, auf das Unfallgeschehen aufmerksam zu machen, was dieser aber vollständig ignorierte. Die Ermittlungen zum Unfallverursacher, der an dem BMW einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro hervorrief, sind im Gange.

Hofheim – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Einen schadensträchtigen Verkehrsunfall, bei dem der 39jährige koreanische Unfallverursacher leicht verletzt wurde, ereignete sich am Freitag, um 18:50 Uhr, in Eschborn auf der Sossenheimer Straße. Auf den beiden Fahrstreifen der Sossenheimer Straße stockte aufgrund hoher Fahrzeugdichte der Verkehr. Der 36jährige Fahrer eines VW wechselte langsam auf den linken Fahrstreifen und kam dort schräg zum Stehen. Der Unfallverursacher, der offenbar auch zu schnell unterwegs war, bemerkte dies zu spät und prallte mit der Front seines Mini in den VW. Durch den Aufprall wurde der Mini herumgeschleudert und beschädigte zwei weitere Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen. Der geschätzte Gesamtschaden beträgt 26000.- Euro.

Verkehrsunfallflucht Eschborn Im Zeitraum vom 10.05.2018, 18:00 Uhr bis 11.05.2018, 15:30 Uhr, kam es in Eschborn, auf dem Parkplatz des Friedhofs in der Hunsrückstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein geparkter roter BMW wurde durch einen anderen unbekannten Verkehrsteilnehmer an der hinteren linken Fahrzeugseite beschädigt. An dem BMW entstand ein Schaden in Höhe von 2000.- Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Eschborn unter der Rufnummer 06196-96950 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Unfall / Unfallflucht / Trunkenheitsfahrt Hochheim Am späten Freitagabend verursachte eine erheblich alkoholisierte 46jährige deutsche Fahrzeugführerin in Hochheim nacheinander zwei Verkehrsunfälle. In der Burgeffstraße streifte sie mit ihrem Fiat Panda einen geparkten Peugeot. Nach dem Anstoß setzte sie ihre Fahrt fort und stieß in der Wilhelmstraße erneut gegen einen dort geparkten Hyundai. Dort blieb sie dann auf dem Gehweg stehen. Durch aufmerksam gewordene Zeugen konnten der Unfallverursacherin die Fahrzeugschlüssel abgenommen und sie so an der Weiterfahrt gehindert werden. Ein Alkoholtest ergab, dass die Unfallverursacherin erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf 14000.- Euro geschätzt.

Verkehrsunfall Kelkheim Ein 47jähriger syrischer Fahrzeugführer verursachte am Freitagabend auf dem Gagernring in Kelkheim einen Auffahrunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von 6000.- Euro entstand. Bei der Unfallaufnahme konnte der Verursacher nur einen syrischen Führerschein vorweisen, der zudem noch gefälscht war. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfallflucht Kelkheim Im Zeitraum vom 10.05.2018, 20:40 Uhr bis 21:20 Uhr, kam es in Kelkheim, auf dem Parkplatz der Sportanlage Am Reis zu einer Verkehrsunfallflucht. Zwei hintereinander geparkte Pkw wurden durch einen anderen unbekannten Verkehrsteilnehmer zusammengeschoben und beschädigt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000.- Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Kelkheim unter der Rufnummer 06195-67490 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Einbruch Hofheim Ein 37jähriger Deutscher aus Frankfurt konnte am Freitag, in Hofheim-Wallau, von Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes festgehalten und der Polizei übergeben werden. Gegen 22:30 Uhr bemerkten die Sicherheitsmitarbeiter eine männliche Person auf dem Baustellengelände des IKEA Einrichtungshauses. Dort hatte er einen Container aufgebrochen und wollte hochwertiges Werkzeug entwenden. Nach kurzer Flucht konnte er ergriffen und festgehalten werden. Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Taschendiebinnen festgenommen – weiteres Opfer gesucht, Hattersheim am Main, Heddingheimer Straße, Samstag, 12.05.2018, 13:30 Uhr

(jn)Am Samstagmittag konnten in einem Geschäft in Hattersheim zwei Taschendiebinnen festgenommen werden, die zuvor mindestens eine Person während ihres Einkaufes bestohlen hatten. Eines der möglichen Opfer, eine 75-jährige Frau, hatte gegen 13:45 Uhr bemerkt, dass ihr Portemonnaie nicht mehr in ihrem Rucksack war. Sie verständigte den Sicherheitsdienst und die Polizei. Bei der Überprüfung des zur Verfügung stehenden Videomaterials der Überwachungskameras wurde festgestellt, dass zwei weibliche Täter einen älteren Mann bestohlen hatten, indem sie seinen Geldbeutel aus der Hosentasche gefischt hatten. Das diebische Duo konnte anschließend in dem Geschäft in der Heddingheimer Straße wiedererkannt und festgenommen werden. Ob sie auch für die weitere festgestellte Tat, zum Nachteil der 75-Jährigen verantwortlich sind, ist derzeit noch unklar. Ihr Portemonnaie wurde im Nahbereich wiedergefunden. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die zwei 37 und 49 Jahre alten, aus Bulgarien stammenden Frauen am Sonntag wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet weitere Geschädigte, insbesondere den bestohlenen Mann, sich unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 zu melden.

Zwei Pkw bei Auseinandersetzung auf offener Straße beschädigt, Hofheim am Taunus, Hermann-Friesen-Straße, Samstag, 12.05.2018, 23:00 Uhr

(jn)Am Samstagabend wurden bei einer auf offener Straße ausgetragenen Auseinandersetzung zwischen einem Paar in Hofheim sowohl die Frau leicht verletzt als auch zwei Pkw beschädigt. Gegen 23:00 Uhr meldete ein Zeuge einen lautstarken Streit im Bereich der Hermann-Friesen-Straße, bei dem möglicherweise auch Autos beschädigt worden sein sollen. Beamte der Polizeistation in Hofheim trafen vor Ort einen stark alkoholisierten, 27-jährigen Mann aus Polen an, der nach Angaben des Zeugen zuvor auf seine 35-jährige Lebensgefährtin aus Hofheim eingeschlagen und -getreten hatte. Diese wurde dabei leicht verletzt, verweigerte jedoch eine weitere ärztliche Behandlung. Darüber hinaus hatte der 27-Jährige im Verlauf des körperlichen Geplänkels das Mobiltelefon seiner Partnerin zerstört und die Außenspiegel von zwei fremden Pkw beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf wenige Hundert Euro. Weil der Delinquent sich auch in Anwesenheit der Polizeibeamten nicht beruhigte, musste er die Nacht im Gewahrsam der Polizeistation in Hofheim verbringen.

Trickdiebe stehlen hochwertige Armbanduhr, Eschborn, Frankfurter Straße, Samstag, 12.05.2018, 15:35 Uhr

(jn)Bei einem Trickdiebstahl haben zwei Gauner am Samstagnachmittag eine hochwertige Armbanduhr in Eschborn erbeutet. Um 15:35 Uhr war ein 73-jähriger Tourist mit einem weiteren Begleiter zu Fuß auf der Frankfurter Straße in Richtung S-Bahnhof Eschborn-Süd unterwegs, als ein Pkw neben ihnen hielt und sie von den beiden Fahrzeuginsassen angesprochen wurden. Diese gaben dabei vor, Zivilpolizisten zu sein und unterzogen die zwei Touristen einer Personenkontrolle. Ohne ihr Auto zu verlassen, durchsuchten die falschen Polizisten im Rahmen der Kontrolle auch die Taschen der zwei Fußgänger und ließen sich die hochwertige Uhr des 73-Jährigen zeigen. Anschließend täuschte das Täter-Duo vor, die Uhr im Wert von mehreren Tausend Euro, wieder zurückzugeben und flüchtete in Richtung Mergenthalerallee. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Pkw, bei dem es sich um einen grauen, zweitürigen Kleinwagen gehandelt haben soll, verliefen bislang ergebnislos. Die zwei Täter sollen kurzes, dunkles Haar gehabt und dunkle Sportbekleidung getragen haben. Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Festnahme nach Einbruch, Eltville, Platz von Montrichard, 11.05.2018, 01.35 Uhr,

(pl)Nachdem in der Nacht zum Freitag mehrere Jugendliche in eine Gaststätte in Eltville eingebrochen sind und hierbei unter anderem einen Lieferwagen entwendet hatten, gelang es der Polizei mithilfe von aufmerksamen Zeugen bereits kurze Zeit später, einen der Täter festzunehmen. Die jungen Einbrecher hatten sich gegen 01.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu der Gaststätte am Platz von Montrichard verschafft und aus dieser einen kompletten Tresor mit dem darin befindlichen Bargeld entwendet. Den Tresor verfrachteten die Einbrecher dann in dem vor Ort abgestellten Lieferwagen der Gaststätte und ergriffen anschließend mit dem gestohlenen Fahrzeug und der darin befindlichen Beute die Flucht. Bei ihrer Flucht mit dem Lieferwagen wurden die Jugendlichen von Zeugen beobachtet, welche direkt die Polizei verständigten. Im Rahmen der daraufhin sofort eingeleiteten Fahndung nach den flüchtigen Einbrechern, bei der mehrere Polizeistreifen des Polizeipräsidiums Westhessen eingesetzt waren, konnte eine Streife der Polizeiautobahnstation Wiesbaden das gestohlene Fahrzeug auf der A 66 lokalisieren und die Verfolgung aufnehmen. Die Verfolgung endete schließlich in Hofheim-Marxheim, wo die Täter mit dem Fahrzeug stehen blieben und zu Fuß die Flucht ergriffen. Den Beamten gelang es jedoch, einen der Einbrecher festzunehmen. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 16-jährigen Jugendlichen aus Frankfurt. Die Fahndung nach den zu Fuß flüchtigen Komplizen, bei der unter anderem auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, verlief ohne Erfolg. Der bei dem Einbruch erbeutete Tresor wurde mitsamt dem Bargeld in dem gestohlenen Fahrzeug aufgefunden und sichergestellt. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen führten schließlich zur Identifizierung von zwei weiteren 18 und 19 Jahre alten Tatverdächtigen, welche in Frankfurt und in Sulzbach wohnhaft sind. Die beiden sind bereits wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Sowohl der Festgenommene als auch die beiden 18 und 19 Jahre alten Komplizen müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Einbruchs und des Autodiebstahls verantworten.

Einbruch in Café, Schwalbach am Taunus, Markplatz, Nacht zum Sonntag, 13.05.2018

(jn)Zu einem Einbruch in ein Café am Schwalbacher Marktplatz kam es in der Nacht zum Sonntag. Unbekannte Täter hebelten ein Bodengitter aus der Verankerung und verschafften sich so Zutritt in einen Kellerschacht, wo sie ein Fenster aufdrückten und in den Kellerraum gelangten. Hier öffneten sie gewaltsam eine Zwischentür und betraten letztlich den Verkaufsraum, aus dem sie ein hochwertiges Tablet entwendeten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf knapp 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.

Einbrecher scheitern, Schwalbach am Taunus, Ober der Röth, Freitag, 11.05.2018, 21:30 Uhr bis Samstag, 12.05.2018, 04:00 Uhr

(jn)Im Tatzeitraum zwischen Freitagabend und Samstagmorgen versuchten Einbrecher, in einen Bungalow in der Straße Ober der Röth in Schwalbach einzudringen. Der oder die unbekannten Täter machten sich an dem Fenster des Wohnbungalows zu schaffen und zerstörten dabei ein Fenster, ohne den Innenraum im Anschluss zu betreten. Unverrichteter Dinge flüchten die Kriminellen und hinterließen mehrere Hundert Euro Sachschaden. Das Einbruchskommissariat in Hofheim nimmt Zeugenhinweise in dem Fall unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Tageseinnahmen aus Imbisswagen gestohlen, Eschborn, Mergenthalerallee, Nacht zum Samstag, 12.05.2018

(jn)Ein oder mehrere Einbrecher hatten es in der Nacht zum Samstag auf einen Imbisswagen in Eschborn abgesehen und ließen die Tageseinnahmen mitgehen. Dafür kletterten die unbekannten Täter durch ein beschädigtes Fenster und durchsuchten den Verkaufsraum nach Beute. Mit den aufgefundenen Einnahmen des Vortages, in Höhe von mehreren Hundert Euro, flüchteten die Gauner unerkannt. Hinweise in der Sache nimmt die Polizeistation in Eschborn, Rufnummer 06192 / 2079 – 0, entgegen.

12-jähriger Radfahrer schwer verletzt, Flörsheim am Main, Wicker, Landesstraße 3017, Samstag, 12.05.2018, 16:00 Uhr

(jn)Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der L3017 bei Wicker ein folgenreicher Verkehrsunfall, bei dem ein 12 Jahre alter Junge schwer verletzt wurde. Das Kind befuhr gegen 16:00 Uhr den parallel zur Landesstraße 3017 verlaufenden Radweg in Fahrtrichtung Flörsheim Wicker, als es von einer, die L3017 in gleicher Fahrtrichtung befahrenden Flörsheimerin übersehen wurde. Diese beabsichtigte von der Landesstraße nach rechts abzubiegen, um zu einem Schrebergarten zu gelangen. Dabei musste sie auch den Radweg passieren, auf dem zeitgleich der Junge mit dem Fahrrad unterwegs war. Durch den Zusammenstoß stürzte der 12-Jährige und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste für eine weitere ärztliche Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Alkoholisiert gegen Ampel gefahren, Eschborn, Elly-Beinhorn-Straße, Sonntag, 13.05.2018, 02:13 Uhr

(jn)Vermutlich aufgrund des vorangegangenen Alkoholkonsums hat ein 21-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Sonntag in Eschborn die Kontrolle über sein Auto verloren und war gegen eine Ampel gefahren. Um 02:13 Uhr befuhr der junge Mann aus Eschborn die Sossenheimer Straße in Richtung der Autobahnauffahrt, als er nach rechts in die Elly-Beinhorn-Straße einbiegen wollte. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen VW und stieß frontal gegen eine Ampel. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme führten die Polizeibeamten auch einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von knapp 1,5 Promille ergab. In der Konsequenz musste er die Beamten zur Polizeistation nach Eschborn begleiten, wo ihm Blut abgenommen und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Hoher Sachschaden bei Unfallflucht, Hochheim am Main, Ludwig-Beck-Ring, Samstag, 12.05.2018, 18:00 Uhr bis Sonntag, 13.05.2018, 09:05 Uhr

(jn)Ein oder eine unbekannte® Unfallverursacher(in) hat in der Nacht zum Sonntag mehrere Tausend Euro Sachschaden verursacht und sich anschließend von der Unfallstelle in Hochheim entfernt, ohne den Schaden gemeldet zu haben. Am Samstagabend, gegen 18:00 Uhr, hatte der Besitzer eines schwarzen VW Cabrio seinen Wagen im Ludwig-Beck-Ring in Hochheim abgestellt. Am nächsten Morgen fielen ihm dann gegen 09:00 Uhr erhebliche Beschädigungen an der Beifahrerseite des VW auf. Möglicherweise hatte ein oder eine unbekannte® Autofahrer(in) das Fahrzeug beim Wenden beschädigt und sich im Folgenden nicht um den entstandenen Schaden gekümmert. Der Sachschaden an dem VW wird auf 2.500 Euro geschätzt. Der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 06190 / 9360 – 45 zu melden.