Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Falscher Polizeibeamter
Bad Dürkheim (ots) – In der Zeit von 12.05.2018 18.00 – 23.00 Uhr wurde der Polizei Bad Dürkheim 3 Fälle von falschen Polizeibeamten gemeldet. Bei allen Fällen wurde mitgeteilt, dass die angerufenen Geschädigten auf einer Liste von rumänischen Einbrecherbanden stehen würden und wurden nach dem Geld-und Schmuckbesitz ausgefragt. Die Geschädigten machten jedoch keine Angaben. In einem Fall wurde die Telefonnummer 110 angezeigt. Die Polizei warnt nochmals explizit und möchte nochmals auf dieses Phänomen hinweisen.
Einbruch in Gaststätte
Freinsheim (ots) – Freinsheim – Einbruch in Gaststätte Am 11.05.2018, gegen 01.45 Uhr wurde in eine Gaststätte in Freinsheim in der Weisenheimer Straße eingebrochen. Die Alarmanlage wurde nach kurzer Zeit durch die Täter ausgeschaltet. In der Gaststätte wurde versucht die Zigarettenautomaten aufzuhebeln, was den Tätern nicht gelang. Es wurde jedoch nichts entwendet. Durch das Aufhebeln entstand ein Schaden an der Eingangstür.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu wenden.
Bad Dürkheim – Pkw – Fahrer stand unter Drogeneinfluss
Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntagmorgen (13.05.18) gegen 05.35 Uhr, wurde die Polizei von einem Pkw-Fahrer darüber informiert, dass vor ihm auf der B 37, aus Frankenstein kommend ein Pkw in Richtung Bad Dürkheim unterwegs sei, der zeitweise in “Schlangenlinien” fahre. Der Zeuge blieb hinter dem Pkw und teilte der Polizei den Standort mit. Letztendlich konnte der Pkw-Fahrer von der Polizei auf der A 650, Fahrtrichtung Ludwigshafen, in Höhe der Abfahrt Ellerstadt angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei der Kontrolle des 38-jährigen Mannes stellte sich zunächst heraus, dass sein Führerschein zur Beschlagnahme ausgeschrieben war. Des Weiteren räumte der Mann ein einen Joint konsumiert und eine Schmerztablette eingenommen zu haben. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief im Hinblick auf den Konsum von Cannabis und Amphetamin positiv. Der Führerschein wurde einbehalten und dem Fahrer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.
Bobenheim am Berg – In Wohnhaus eingebrochen – Zeugen gesucht.
Bobenheim am Berg (ots) – Am 12.05.18, gegen 10:30 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass bisher unbekannte Täter in ein Anwesen im Woogtal eingebrochen sein. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Tä. ein Fenster aufgehebelt hatten und durch dieses in das zurzeit unbewohnte Anwesen gelangt waren. Der genaue Tatzeitraum kann daher auch nicht benannt werden. In dem Anwesen waren mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt worden. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro beziffert.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de
Verkehrsunfall mit 2 Verletzten 13.05.2018, 16.35 Uhr
Carlsberg (ots) – Am 13.05.2018, um 16.35 Uhr, kam es in Carlsberg, Wattenheimer Straße, -Kreuzung Linienstraße/Böhlweg- zu einem Verkehrsunfall mit 2 Verletzten. Der Fahrer eines VW Golf wollte von der Wattenheimer Straße nach links in die Linienstraße abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Hyundai, der von einer Fahrzeugfüherin geführt wurde. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall verletzt. An den Fahrzeugen dürfte Totalschaden entstanden sein. Es wird von einem Schaden von ca. 20.000 Euro ausgegangen. Die FFW Carlsberg musste zur Unfallstelle ausrücken, da Betriebsstoffe an den Fahrzeugen ausliefen. Der Verkehr wurde für die Dauer der Arbeiten an der Unfallstelle innerörtlich umgeleitet.