Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rauenberg: Abschleppreife Autos nach Unfall auf der K 4166
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Drei Verletzte und Sachschaden von über 10.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagmorgen auf der K 4166, von der B 3 kommend in Richtung Malschenberg, ereignete. Ein aus dem Landkreis Karlsruhe stammender 83-jähriger VW-Fahrer fuhr von dem dortigen Parkplatz unachtsam auf die Kreisstraße ein und achtete dabei nicht auf einen ordnungsgemäß fahrenden Ford Transit eines aus Mühlhausen stammenden Mannes.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten nach der Unfallaufnahme abtransportiert werden. Der Verursacher wie auch der Ford-Fahrer und seine Mitfahrerin zogen sich Verletzungen zu, wurden erstversorgt und danach in verschiedenen Krankenhäusern weiterbehandelt. Der 83-Jährige sieht einer Anzeige entgegen.
Weinheim: Citroen Picasso beschädigt und geflüchtet – Wer kann Hinweise geben ?
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf dem Parkplatz der Friedrich-Realschule in der Bergstraße abgestellten Citroen C4 Picasso beschädigte am Montagabend ein bislang nicht ermittelter Autofahrer. Ohne sich jedoch um den entstandenen Schaden, immerhin beläuft sich dieser auf 5.000 Euro, zu kümmern, machte sich der Verursacher “aus dem Staub”.
Der Geschädigte parkte seinen Wagen zwischen 21.45 und 23.25 Uhr. Die Polizei Weinheim ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um entsprechende Hinweise.
Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, die Polizei unter Tel.: 06201/10030, zu informieren.
Hockenheim: Firmeneinbruch in der Gleisstraße Bargeld erbeutet – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das zurückliegende Wochenende verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem Firmengelände in der Gleisstraße und machten sich an einem Fenster brachial zu schaffen. Im Gebäudeinnern brachen die Einbrecher zudem eine Bürotüre auf, flexten den Wandtresor auf und entnahmen daraus Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Am Montagmorgen stellten Bedienstete den Einbruch fest und alarmierten die Polizei. Als Tatzeit kommt Samstagnachmittag, 14.30 Uhr bis Montagmorgen, 6.30 Uhr in Betracht. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0, entgegen.
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Brand eines Holzanbaus; Ursache noch unklar; Zeugen gesucht – Folgemeldung
Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Sonntagmorgen war es in der Dielheimer Straße zu einem Brand gekommen, bei dem der Holzanbau eines Wohnhauses stark beschädigt wurde.
Der Sachschaden beträgt nach derzeitigen Schätzungen rund 10.000.- Euro.
Entgegen einer ersten Einschätzung war das Feuer nicht von einer Hecke ausgegangen und hatte dann auf den Holzanbau übergegriffen. Vielmehr nahm das Feuer am Holzanbau seinen Ausgang, wie die Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg herausfanden. Die Ursache des Brandes ist allerdings immer noch unklar.
Personen, die Angaben zum Brandausbruch machen können werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.
Reilingen: Ford beim Ausparken gerammt – Hinweise an die Polizei
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Rund 20 Minuten parkte der Geschädigte seinen Ford am Montagnachmittag gegen 16 Uhr auf dem REWE-Parkplatz in der Hauptstraße.
Ein bislang nicht ermittelter Fahrer eines vermutlich roten Fahrzeugs rammte beim Ausparken den Ford und entfernte sich danach unerlaubt. Der Mann hat nun einen Schaden von 1.000 Euro zu regeln. Kunden des Marktes oder sonstige Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu informieren.
Walldorf: Reiterin begegnet Exhibitionisten; Zeugen gesucht
Walldorf (ots) – Bereits am Freitag, den 11. Mai begegnete eine Reiterin im Waldgebiet “Schwetzinger Hardt” einem Exhibitionisten.
Die 52-Jährige war mit ihrem Pferd gegen 13.30 Uhr auf einem Waldweg, unweit “Am Rennplatz” unterwegs, als der völlig unbekleidete unbekannte Mann vor ihr onanierte.
Die Frau verständigte sofort die Polizei. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief jedoch ohne Ergebnis.
Er kann allerdings wie folgt beschrieben werden: ca. 40-45 Jahre, ca. 175 cm; untersetzte Figur; blonde, mittellange Haare.
Der Mann war möglicherweise mit einem blauen, älteren Roller -eventuell historisches Fahrzeug- mit auffälligen Chromteilen unterwegs.
Das Dezernat Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Tel.: 0621/174-4444 oder das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5809-0.